Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

zwei Bikes dich ich empfehlen würde sind :

jehlebikes.de: BERGAMONT Big Air 9.8
und
jehlebikes.de: BERGAMONT Big Air Team
wobei ich eher zu letzterem rate.

das gepostete Reign ist eher nichts, zu kleine Bremsen, zu schlechte Gabel usw, und das Kona, naja, sind "Brecherbikes", zerbrechen öfters mal ohne Vorwarnung beim fahren, auch ist die Ausstattung nicht so gut gewählt.

durch was kommt der Preisunterschied eigentlich genau zustande?

Mfg Antijur
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

durch was kommt der Preisunterschied eigentlich genau zustande?

Mfg Antijur

Durch:
-Schaltung
-Gabel (das eine ist eine Luft die andere Öl/Feder)
-Felgen
-Nabe, Lager
-Bremse

Luft vs Federgabel ist glaube ich der Unterschied das die Luftgabeln mit viel Federweg bei leichten Personen (war glaueb ich <80kg) nicht so gut ansprechen wie die mit Stahlfeder.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mhm da bin ich mir nicht sicher ich würde auf L0Cke wieder warten, der kennt sich mit DH und FR aus.
Aber ich nehme an das man sich auch die kleinere Version (9.8) aufrüsten kann.

Aber du musst ein Rad IMMER Probe fahren. Wenn du merkst das du auch mit dem kleinen zurecht kommst, würde ich das nehmen, denn ich denke aufrüsten kann man, denn die Rahmen sind fast identisch (oder nicht?)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Probefahren mach ich klar

und bei den Ramen sehe ich auch keinen so großen unterschied

Mfg Antijur
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

noch nicht aber des lässt sich finden raum Stuttgart gibt es schon nen paar Läden.

des Geld hab ich jetzt eh noch nicht muss noch nen bisschen sparen will mich ja erst einmal gut informieren
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich würde überlegen ob so ein Rad sich für dich als Anfänger überhaupt lohnt;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bloem, das Norco ist gut, das Votec kann ich nicht einsehen welches du meinst.
das, was ich im konfigurator gemacht habe, ich habe sogar nen screen, nur an den komme ich gerade nicht ran, weil mein PC nen problem hat. was hälste generell von votec?


Es ging mir nicht darum ich habe ich kann, nur in dem Moment war ich etwas agro auf Bloem :schief:
oohh, emmmm:D


Er hat nach meiner Meinung gefragt, und ich denke da darf ich auch meine Meinung sagen...
ja, darfst du;)


@antijur: nimm als anfänger lieber nen gutes hardtail oder ein fully so in richtung all mountain ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nen hardtail habe ich ja schon

ja hast du dich auch mal mit dem Thema DH/FR auseinandergesetzt?
Oder nur mal kurz gefahren/zugeschaut, weil das ist garnicht so leicht wie es aussieht :D

Also ich würde mir eher so etwas in Richtung Enduro/AM holen, weil damit kann man auch gut Trails fahren. Für die harten DH JUmps mit mehreren Metern sind die eig nicht so optimal.
sowas in der Richtung
jehlebikes.de: HAIBIKE Hai Ride SL
Cube AMS 125 K18 MTB Fully 2009 mit Rock Shox Gabel und Fox-Dämpfer
Specialized Pitch Comp Disc FSR Mountainbike 2009

Das Specialized ist gut von der P/L her
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

gefahren bin ich schon ein paar mal bei mir in der nähe gibt es ja nen bikepark.

ich muss sagen die sehen auch nicht schlecht aus. das cube gefällt mir vom aussehen her auch richtig gut
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was ist denn so eure max. Steigung, die ihr bisher gepackt habt?

Mein persönlicher Rekord liegt seit dem gestrigen Training bei 33%. Die Länge der Rampe betrug ca 250m. :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was ist denn so eure max. Steigung, die ihr bisher gepackt habt?

Mein persönlicher Rekord liegt seit dem gestrigen Training bei 33%. Die Länge der Rampe betrug ca 250m. :D

denke mal du solltest auch dazusagen, ob Sand oder Asphalt ;)
Ich würde gerne wissen was meine max. Steigung war. ich weis nur nicht wie ich die herausfinden kann... Außer der Strecke habe ich keine weiteren Daten.

@Antijur

Wenn du wirklich in den FR willst ist das AM wohl besser. Größere Reifen; mehr Feder weg... Es wiegt aber auch 1,2kg mehr als das XC, welches aber auch mehr für Touren ausgelegt ist, im Gegensatz zum AM das auf All Mounten ausgelegt ist.

lg
Niicthraucher91
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

die Steigung kannst du dir ausrechnen wenn es auf einer strecke von 100m 12 meter hoch geht dann entspricht es einer Steigung von 12%

so war es glaub verbessert mich wenn nicht

zu den Fahrrädern

das Am hat mir an sich auch besser gefallen aber wenn ich mir jetzt so eines kauf brauche ich mein hardtail ja nicht mehr unbedingt?

Mfg Antijur
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

gut so hab ich mir des dann vorgestellt mal schauen ob des in nächster zeit was wird.

Cube AMS 125 K18 MTB Fully 2009 mit Rock Shox Gabel und Fox-Dämpfer
wobei mir das auch gefallen wird welches ist den besser das canyon oder das cube

falls noch jemand andere Bikes zu Auswahl hat ruhig schreiben bis ich es mir kauf geht glaube ich noch etwas zeit rum.

Wenn wir gerade beim jetzigen sind wie viel würde ich so rum bekommen?
weist schon leichte Gebrauchsspuren auf sprich ein paar Kratzer aber ansonsten ist top in Schuss.
http://www.fahrrad-kaiser.de/fahrrad...=1&kat=1&id=33
hier ist es nochmal

Mfg Antijur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück