Jever_Pilsener
BIOS-Overclocker(in)
AW: Freizeitsport - Mountainbike
bitte löschen
bitte löschen
So erstmal tach alle zusammen,
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und vor kurzem auch in einem bike-park war reizt mich mittlerweile downhill doch arg.
So jetzt kommen mir mal zu meiner Frage. Ich wollte mir ein downhill-bike zulegen. Sollte
1. ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bieten.
2. sollte auch einiges aushalten bin zwar eher noch ein Anfänger aber sowas ändert sich ja auch mit der Zeit.
3. nicht über 2000Euro liegen wenn aber wirklich mehr Leistung bietet bin ich auch bereit noch daraufzulegen.
Zudem stellen sich noch die Fragen:
1. Komplett-bike kaufen?
2. Selbst zusammenbasteln wenn ja welche Teile? bin in Richtung downhill noch nicht so bewandert aber zusammen müsste ich es normalerweise bekommen.
3. Was ist günstiger selber bauen oder fertig kaufen?
Wird zwar noch eine Weile dauern bis ich es mir leisten kann, da ich erstmal meine Auto abzahlen muss möchte mich aber lieber früh genug informieren um kein Müll zu kaufen.
So nun hoffe ich mal auf Zahlreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus für diese.
Mfg Antijur
danke für die schnelle Antwort zu den bremsen werde ich in Erwägung ziehen erstmal so kaufen und dann später aufrüsten.
bin für weitere Vorschläge offen.
mfg Antijur
sehen auch nicht schlecht aus muss ich sagen falls no was gibt einfach posten bin für viele Vorschläge offen
Mfg Antijur
Ja, nur war dein Ton nicht gerade cremig, sondern eher einer der ruppigen Sorte. "Ich habe, ich kann"; ich ziehe meine Hut vor Leuten, die eine Körperbeherrschung auf dem Fahrrad haben, die auch in brenzligen Situationen vorteilhaft sein kann. Dennoch sollte man anderen Bikern gegenüber fair sein, die etwas unbeholfen wirken (mich eingeschlossen), auch bei scheinbar "dummen" Fragen, die ich es ja eigentlich nicht gibt, nachsichtig zu sein.

Ähm, hat Bloemfontein sich nicht bereits ein frisches MTB zugelegt? Ich denke nicht, dass er einen zweiten Kauf in Aussicht hat. Sein Gefährt ist doch vollkommen in Ordnung, weswegen ich deine Aussage etwas seltsam finde.
was hälst du von dem Rahmen/Bike. Schreib mal bitte deine Meinung dazu. Und die deiner Meinung nach daraus entstehenden Vor- oder Nachteile. Als Profi kannst du mir bestimmt mal deine Sicht dazu aufzeigen, das würde mich sehr interessieren.
MFg
Moin hab heut das Big Hit von meinem Freund bekommen.
Jetzt is der Dämpfer hinten zu weich! Muss ich jetzt ne stärke Feder holen, oder gibt es andere möglichkeiten? Will nicht an den dingern an dem Dämpfer rum drehen vorher frag ich mal.
mfg Frenssn
So erstmal tach alle zusammen,
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und vor kurzem auch in einem bike-park war reizt mich mittlerweile downhill doch arg.
So jetzt kommen mir mal zu meiner Frage. Ich wollte mir ein downhill-bike zulegen. Sollte
1. ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bieten.
2. sollte auch einiges aushalten bin zwar eher noch ein Anfänger aber sowas ändert sich ja auch mit der Zeit.
3. nicht über 2000Euro liegen wenn aber wirklich mehr Leistung bietet bin ich auch bereit noch daraufzulegen,kann aber auch günstiger sein muss nur ne weile halten.
Zudem stellen sich noch die Fragen:
1. Komplett-bike kaufen?
2. Selbst zusammenbasteln wenn ja welche Teile? bin in Richtung downhill noch nicht so bewandert aber zusammen müsste ich es normalerweise bekommen.
3. Was ist günstiger selber bauen oder fertig kaufen?
Wird zwar noch eine Weile dauern bis ich es mir leisten kann, da ich erstmal meine Auto abzahlen muss möchte mich aber lieber früh genug informieren um kein Müll zu kaufen.
So nun hoffe ich mal auf Zahlreiche Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus für diese.
Mfg Antijur
.
das Big Hit 1 ist doch gut L0Cke doer?
*geehrt sei*
: les gets, morzine, chatel Video - Pinkbike.com , einige Strecken sehen einfacher asu als sie sind ...