Moin Leute, ich suche jetzt schon mal für den Frühling einen Slopesytler mit dem auch leichtes bis mittleres Down Hill fahren kann ohne Altmetall zu produzieren. Mit leicht/mittel meine ich einfach nur berg ab ohne große Sprünge oder Drops, sprich alte Halden, nichts all zu wildes. Ich würde mal so bis 400€ fürs erste Bike ansetzen, soll ca. ein Jahr reichen und zum üben her halten. Marken und Merkmale nach denen ich Ausschau halten soll wären gut, ich würde mir sogar selbst einen zusammen stellen und montieren, wenn ich wüsste WAS ich kaufen muss, da würde ich mir dann ein paar Monate Zeit nehmen und schauen, dass ich die Teile güstig bekomme. Gerade Laufräder und Bremsen sind mir am wichtigsten, da ich damit bisher die miesten Probleme hatte; völlige Zerstörung oder Abnutzung.