Nich ganz, das sind 2.35er die fallen bei Maxxis ohnehin Schmaler aus eher wie 2.30, durch die Stollen und die 3C Mischung hat der tatsächlich weniger Rollwiederstand als nen Highroller 2 oder nen Minion, was halt echt super ist bei den teilen ist der Selbstreinigungseffekt, darum hat man weitaus mehr Grip und Weniger Rollwiederstand bei Matsch und Matschschnee bzw Pappschnee der im Profil kleben bleibt und damit den Rollwiederstand erhöht.
Ich kann halt auch den Direkt vergleich machen weil ich eh für jedes Bike 2 Satz Laufräder hab.
Tubeless fahren mittlerweile viele, ich mags irgendwie nicht allerdings hab ich auch keine Probleme, ich kann auch 0.8Bar fahren ohne Snakebite, das geht mit den Maxxis halt besonders gut durch die Massive Seitewand, und je breiter die Felge desto besser geht das auch. Ich fahr Aktuell 25mm Breite Felgen aufm Downhill sowie aufm AM, nur aufm Dirtbike fahr ich 20mm Sonderbreite.
Mit meinen Contis ( SpeedKing, Mountain King ) bin ich schon 1 Bar gefahren problemlos, es kommt halt immer auf die Reifen drauf an was die Abkönnen. 2 Bar fahre ich nie aufm Downhill, da ist das maximale bei mir 1.8bar aber eher zwischen 1.2 und 1.5 je nach Strecke und Reifen.
Tubeless ist einfach ne Riesensauerrei mit der Dichtmilch und dem ganzen Mist, das brauch ich nicht, zumal Loch im Reifen und dann isses vorbei, ich hab für extra Steiniges Gelände nen Durchschlagskraft noch im Reifen drinnen. Für mich ist das nix, die einen Schwören drauf, die anderen Hassen es.
BTW auf Viele 26" und 26" Gabeln bekommst du auch 650bb bzw 27.5" Zoll, da das eh großteils Kundenverarsche ist, als ob 1.5cm mehr umfang jetzt bedeuten würden das 26" unfahrbar ist und nur 27.5" das Wahre ist. Es ist einfach nur ne riesen verarsche, aber garnicht mal so schlecht, dadurch sinken die Preise von 26" so hat mich nen Nagelneuer Laufradsatz statt 1200€ nur 500€ gekostet

Scheise ist nur das die Reifenhersteller nach und nach von 26" abspringen ( wohl auch nen grund warum ich 20 Reifen aufm Vorrat hab )