Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Laufräder bauen lassen ;) Die letzten Hochwertigen Laufräder hab ich mir auch nach Wunsch bauen lassen, da hat man einfach ne viel breitere Auswahl und kann die teile seinen Wünschen nach aufbauen ( lassen )

Laufräder bauen lassen ;) Die letzten Hochwertigen Laufräder hab ich mir auch nach Wunsch bauen lassen, da hat man einfach ne viel breitere Auswahl und kann die teile seinen Wünschen nach aufbauen ( lassen )

Kann ich auch empfehlen. Meine Laufräder am Alltagsrad wurden auch für mich zusammengebaut, da es nichts gab was meinen Wünschen entsprach.

wäre eine Option. oder selber einspeichen, wird ja keine hexerei sein

aber preislich wird's dann noch teurer.

ich schaue mir die Hope Laufräder am Wochenende genauer an.

Optik ist leider nicht Alles. Crankbrother machen geniale Pedale ( Eggbeater ) aber Crankbrother ist leider genauso bekannt dafür das deren Laufräder nicht wirklich zu den besten zählen, vor allem nicht bei dem Preis wo du schon Mavic Crossmax Laufräder bekommst, alles unter Iodine 3 taugt nicht so viel, kannst dir ja diverse Tests anschauen

Auf dein Bike würden die Schwarz Gelben Mavic Crossmax richtig scharf aussehen.
attachment.php

Anhänge

• mavic-crossmax-sl-pro-ltd-275-wheelset-exdisplay-black-yellow-EV308222-4600-1.jpg
    mavic-crossmax-sl-pro-ltd-275-wheelset-exdisplay-black-yellow-EV308222-4600-1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 72
das gefunde Angebot sollten Iodine 3 Laufräder sein. Aber eben, leider in Orange....

Die gelben Crossmax wären wirklich lecker auf meinem Bike, ohne Frage! Aber leider macht Mavic keine 26" Laufräder mehr und auch auf dem Gebrauchtmarkt nichts zu finden.... :-(

Okay hier müsste man sich die gelben Aufkleber dazu kaufen
Mavic Crossmax Sl Laufradsatz, 26" Neu, nie montiert, Shimano | Bikemarkt.MTB-News.de

Zwar die Gelb Schwarze Version aber auch geile Optik
Mavic Crossmax Enduro 26 Prwts Enduro 26 Zoll | Bikemarkt.MTB-News.de

Bei der Gabel bin ich mir sogar recht sicher das 27,5" passt wenn die Reifen nicht zu hoch aufbauen, ansonst würd ich mal bei Ghost direkt anfragen obs ne Freigabe für 27.5" für deinen Rahmen gibt. Auf mein 26" Cube bekomm ich z.b 27.5" drauf, aber ich fahre lieber 26"

Edit : bei den Laufrad satz les ich nur Iodine, ich weis auch net ob ich Laufräder von nem Hersteller kaufen würde der selbst zugibt das seine Laufräder nicht die besten sind und Verbesserung gelobt

und? Konntest du die Gangschaltung wieder reparieren?

Jo. Zeigt immer noch den falschen Gang an und in den höchsten Gängen schleift es noch, aber das liegt daran, dass ich den Umwerfer nicht alleine in der richtigen Stellung halten und das Zugseil montieren kann. Demnächst fahre ich mal zu einem Kollegen, dass wir das zusammen machen.

Hat jemand von euch eine Ahnung über den Kalorienverbrauch beim Radfahren? Ich habe heute mal getrackt, weil ich mal die Höhenmeter sehen wollte, die ich so zurücklege. Die App zeigt mir (ohne Pulsverbindung) für 9,41 km in 30 Minuten 444 Kalorien an. Dabei habe ich nicht mal die Hinfahrt getrackt, die nochmal 6 km wären. Dann wäre ich bei 600 Kalorien + Joggen 5km auch so um die 500-800 Kalorien, je nach Wetter usw. Dann hätte ich pro Sporttag einen Extraverbrauch von 1000-1300 Kalorien. Das kann doch nicht sein? :ugly:

Hängt von zu vielen Faktoren ab, die du nicht genannt hast.

So 200-2000kcal pro Stunde (alte Oma bis Radprofi) sind da sicherlich an Bandbreite drin, je nachdem wie intensiv du fährst, Höhenmeter, Terrain, Fahrradart und Einstellung usw.

Genau kannst du das nur mit nem Wattmeter sagen oder eben grob vergleichen mit anderen Ergometern ausm Fitnessstudio oder so.

Naja, fahre schon intensiv. MTB im Offroad- und Stadtverkehr und auch schon flott (17,7 km/h) im Durchschnitt und Höhenmeter sind einige drin. Die App zeigt mir 96 Meter auf den 9,4 km an. Vor allem die letzten km habe ich eine Steigung von von 50m auf einen KM und da düse ich im Wiegeschritt mit 15-20 km/h hoch. Aber mit so vielen Kalorien hatte ich dann doch nicht gerechnet. Vllt mit 300-400 für die ganze Fahrt

Moin Leute, ich suche jetzt schon mal für den Frühling einen Slopesytler mit dem auch leichtes bis mittleres Down Hill fahren kann ohne Altmetall zu produzieren. Mit leicht/mittel meine ich einfach nur berg ab ohne große Sprünge oder Drops, sprich alte Halden, nichts all zu wildes. Ich würde mal so bis 400€ fürs erste Bike ansetzen, soll ca. ein Jahr reichen und zum üben her halten. Marken und Merkmale nach denen ich Ausschau halten soll wären gut, ich würde mir sogar selbst einen zusammen stellen und montieren, wenn ich wüsste WAS ich kaufen muss, da würde ich mir dann ein paar Monate Zeit nehmen und schauen, dass ich die Teile güstig bekomme. Gerade Laufräder und Bremsen sind mir am wichtigsten, da ich damit bisher die miesten Probleme hatte; völlige Zerstörung oder Abnutzung.

Naja, fahre schon intensiv. MTB im Offroad- und Stadtverkehr und auch schon flott (17,7 km/h) im Durchschnitt und Höhenmeter sind einige drin. Die App zeigt mir 96 Meter auf den 9,4 km an. Vor allem die letzten km habe ich eine Steigung von von 50m auf einen KM und da düse ich im Wiegeschritt mit 15-20 km/h hoch. Aber mit so vielen Kalorien hatte ich dann doch nicht gerechnet. Vllt mit 300-400 für die ganze Fahrt

Nagut, das klingt jetzt aber nicht so extrem intensiv. Da denk ich, dass 500kcal pro Stunde eine gute Näherung sind.

Bin seit 5 Minuten zu Hause und genau jetzt fängt es an zu schütten. Glück gehabt.

Fahre den Reifen grad etwas härter als bisher, weil es bei den vielen Steigungen sonst zu langsam wird. Landung bei Windböen ist lustig: Kam bestimmt mindestens einen halben Meter versetzt auf. :lol:

Was haltet ihr von Falträdern?
Sind diese ausschließlich für Städte und kurzstrecken geeignet oder auch für ländliche Touren (auf Radwegen)?

Ich frage, weil mein Rad schon ziemlich alt ist und es aktuell eine Aktion gibt wo man Fahrkarten für Öffis rabattiert oder geschenkt bekommt wenn man ein Faltrad kauft.

Was haltet ihr von Falträdern?
Sind diese ausschließlich für Städte und kurzstrecken geeignet oder auch für ländliche Touren (auf Radwegen)?

Ich frage, weil mein Rad schon ziemlich alt ist und es aktuell eine Aktion gibt wo man Fahrkarten für Öffis rabattiert oder geschenkt bekommt wenn man ein Faltrad kauft.

Mir wäre das zu anstrengend mit so einem kleinen Ding länger als nötig zu fahren, meistens sind doch nur so groß wie Kinderräder. Für das Geld würde ich mir ein normales Rad kaufen.

Touren würde ich mit einem Faltrad nicht fahren. Gibt schon einen Grund dafür, dass die Radgröße über die Jahre fast überall zugenommen hat.
Es fährt sich wesentlich stressiger als ein normales Rad.

Zurück