Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Selbst schuld..mhh...tja müsiges Thema was jeder selber wissen muss ob Helm/Schutzkleidung, Schichtbarkeit angewendet wird. Es gibt Helme, sie haben 100% ihre Berechtigung sind keine Garantie aber aufjedenfall eine Versicherung. "Wenn" was passiert, und ich hatte keinen auf- nur weil ich nicht musste hilfts weder dem Kopf noch den Hinterbliebenen. Man hätte vielleicht Gesünder oder im schlimmsten Fall Lebend aus der Sache gehen können. Also brauche ich dann nicht Rumheulen wenn mir das Gehirn durch die Augen drückt. Ganz einfach. Völlig egal wer es verursacht hat und ob der Richter deinen Überesten zugunsten endscheidet.

Schönes Beispiel Oben mit dem Wasser... Wenn ich an einem Fluss baue und dann steht dir die Suppe bis zum Gewürzprüfer, brauche ich nicht jammern keiner Hilft mir- Ich kannte das Risiko, und es ist höher als andere. Jeder aggiert mit dem Risiko was er selbst bereit ist einzugehen, und muss dann auch mit den Konsequenzen Leben. Da braucht man gar kein großes Thema draus machen. Ich habe niemanden Denunziert:daumen: Das "RECHT" liegt auf einem ganz anderen Schreibtisch, und hat mit Selbstschutz nur im Schadensfall zu tun.
 
Naja, ist halt schon bitter wenn man gesagt bekommt, dass man die Kosten/Verletzungen möglichst gering zu halten hat, indem man sich besser schützt, während dich ein Autofahrer umholzt, der mit 60 durch die 30er-Zone fährt und dann vllt noch am Handy spielt
 
Nachlässigkeit mit direkter Auswirkung wie du beschreibst ist auch nicht in Ordnung, aber man muss sich eben vor denen/sowas so gut es geht schützen--WENN man will^^^^:ugly::ugly:
Nur weil andere blöd sind will ich dadurch ja möglichst keine Nachteile haben
 
Kannst du ein paar der Orte der Strecke im Diagramm benennen? Du wohnst ja anscheinend zumindest irgendwo hier in der Gegend.
 
Durch Kettwig und Heiligenhaus fahre ich auch manchmal, aber meistens zwischen Erkrath, Solingen und Wuppertal. Finde die Ecke ansprechender.
Muss die Strecke auch mal aufzeichnen und mir den Höhenverlauf anschauen. Bei dir sind ja irgendwie nur 2 richtige Steigungen/Gefälle drin.
 
Wenn jetzt Geld keine Rolle spielen würde und man würde sich für den normalen Gebrauch ein Hardtail holen wollen. Was wäre eurer Meinung nach so der Preis ab dem ihr sagen würdet, höher ist nur noch Spielerei und unwirtschaftlich? 2500?
 
Moment die Frage enthält ein Paradoxon,
Wenn Geld keine Rolle spielt dann würde man sich nicht festlegen auf ne Preisgrenze da geld ja garkeine rolle spielt soll, sobald man sich aber auf eine Preisgrenze festlegt spielt geld doch eine Rolle und die frage müsste sich theoretisch jetzt im Nichts auflösen :lol:

Errinert mich irgendwie klein bisschen an die Heisenbergsche Unschärfenrelation :ugly:
 
Naja, wenn Geld keine Rolle spielt, dass man jetzt bei 1000 Euro die Grenze ziehen muss. So ist das gemeint. Man hat keine Grenze, möchte aber möglichst wirtschaftlich bleiben
 
hmm 20000€
Teuerste hierbei wird der Rahmen, den würde ich mir aus speziellen Titan selbst bauen und schweißen lassen. Drüber seh ich das nicht mehr als Wirtschaftlich an weil man hier kaum mehr Teile bekommt die wirklich ne Verbesserung bringen.
Wenn man richtig ausholt wird es nicht billig. Nur mal kurz als Anmerkung, ich will damit nicht angeben aber allein die Gabel von meinem selbst zusammengebauten Cube hat 1600€ Neu gekostet.
 
Was wäre eurer Meinung nach so der Preis ab dem ihr sagen würdet, höher ist nur noch Spielerei und unwirtschaftlich? 2500?

Ich denke damit liegst du ganz gut für ein Hardtail, je nach dem ob man einen Carbonrahmen als wirtschaftlich enpfindet oder nicht. Meins hat neu mal 2000 gekostet (Alu) und viel mehr bringt für den "normalen" Benutzer auch keinen deutlichen Vorteil mehr mMn.

Aber eigentlich muss das jeder selber wissen, eine vernünftige Aussage kann man dazu eh nicht treffen.
 
Hat jemand eine gute Idee, um ein normales Kabelschloß am Fahrrad zu befestigen? Wenn ich FH fahre, kann ich es in den Rucksack machen, wenn ich eine Tour mache, brauche ich keines, aber wenn ich an den See fahre zum Laufen, nehme ich keinen Rucksack mit. Um den Lenker binden ist keine so gute Idee, gibt schöne Lackschäden und sonst fällt mir jetzt nichts ein
 
Dafür gibts meist so schöne Halterungen.

attachment.php


(Bild hab ich aus dem Internet geklaut, aber so eine Art Halterung verwende ich an meinem Rad)
 

Anhänge

  • _phantom.jpg
    _phantom.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 142
Wenn jetzt Geld keine Rolle spielen würde und man würde sich für den normalen Gebrauch ein Hardtail holen wollen. Was wäre eurer Meinung nach so der Preis ab dem ihr sagen würdet, höher ist nur noch Spielerei und unwirtschaftlich? 2500?

Ich glaube das sieht jeder anders.
Mein Hardtail hat 1200 oder 1300€ gekostet. Ich bin damit sein 2-3 Jahren absolut zufrieden und sehe keinen Grund, warum ich mehr für ein Hardtail ausgeben sollte.
Sicherlich gibt es welche, die aus Carbon und noch leichter sind, aber das brauche ich nicht. Da ich selbst groß und schwer bin, macht es keinen Unterschied, ob mein Rad 3 Kg weniger wiegt.
 
Nunja, ob man das braucht sei mal dahingestellt aber 3kg hin oder her ist ein gewaltiger Unterschied. Da gibt's gar nix zu diskutieren, sry.

Einfach mal beim Händler testen.
 
Allerdings bringts mehr wenn man das Gewicht bei der Bewegten Masse Reduziert. Kurz gesagt, 100gram Weniger am Laufrad wirken sich aus wie 1Kg weniger Systemgewicht.
Das Merk ich wiederrum sehr gut beim Wechseln von Cube LTD ( 8.4kg Hardtail ) zum Cube AMS ( 11.8kg Fully ) )
Trotzdem bin ich mit dem AMS Spritziger und Agiler unterwegs was meinen Laufrädern geschuldet ist, aufm LTD die Laufräder hatten ein Gesamtgewicht von 2.1kg. Auf meinem AMS hab ich mir extra Laufräder bauen lassen die haben ein Gesamtgewicht von nur 1280Gramm, Vorallem merkt man es extrem wenn ich die Laufräder vom LTD aufm dem AMS Fahre.

Das gleiche spiel hab ich bei meinem Downhill/Freeride bei dem Bike was ich öfter auf der Strasse Fahre hab ich mir extra Laufräder Bauen lassen, extrem Leicht Extrem Robust. Die wiegen knapp 1700gram zusammen, extremer unterschied zu meinen 2.5kg Laufrädern....

Stimmt also schon, bevor ich drauf achten würde den Leichtesten Rahmen zu nehmen würde ich als erstes die Leichtesten Laufräder wählen und hier geht viel Kohle schon flöten, Roundabout kostet einer meiner Laufradsätze knapp nen Tausender.
 
Nunja, ob man das braucht sei mal dahingestellt aber 3kg hin oder her ist ein gewaltiger Unterschied. Da gibt's gar nix zu diskutieren, sry.

Einfach mal beim Händler testen.

Aber nur wenn man selbst ein Leichtgewicht ist. Mein Rennrad wiegt irgendwas mit 10Kg und das MTB 13-14 . Einen Unterschied zwischen MTB und Rennrad merke ich nur, wenn ich sie die Treppen hoch trage. Ich selbst bin 1,94m und wiege 110-115 Kg.
Du kannst mir glauben, dass ich da keine Unterschiede merke, wenn das Rad 3Kg leichter ist.

Wenn man leichter ist, merkt man das sicherlich. Aber aus dem Grund macht für mich ein leichteres Rad keinen Sinn, zumal die meisten Carbonräder eh nur bis 100Kg angegeben sind.
 
Dafür gibts meist so schöne Halterungen.

1013303-freizeitsport-mountainbike-roadbike-trekking-etc-_phantom.jpg


(Bild hab ich aus dem Internet geklaut, aber so eine Art Halterung verwende ich an meinem Rad)

Ja. Das sieht nach was aus. Danke dir.

Bin heute mit meinem B-Twin zur FH gefahren, weil 6 Stunden Vorlesung geplant waren. Ich dachte ich brech ab. Also über 13 kg gehe ich auch nicht mehr
 
Zurück