Von mir bekommt jeder immer sein Geld. Kein Geld ist es mir wert, mir noch mehr Ärger einzuhandeln, weil ich etwas nicht bezahle, etc pp. Ich hänge halt zurzeit total in der Luft. Ich warte auf einen Bafögentscheid, der frühstens Ende Oktober kommt. Wenn der positiv ist, bekomme ich eine recht große Nachzahlung, die ich auch zu 100% "verschleudern" kann, dann wäre auch alles gut.
Wenn der Entscheid negativ ist, habe ich jetzt noch für nächsten Monat meinen Lohn vom Semesterjob, aber ich muss ja Oktober schon arbeiten, damit ich im September Geld habe und das möglichst als Werkstudent, 20h/Woche. Wenn der Bescheid positiv ist, sind die 20h natürlich total zu viel und ich muss auf 10h runter gehen. Also was suchste dir jetzt?
Ich habe mich natürlich schon letzten Monat beworben. Eine Absage bekam ich aus Landau bei dem Energieversorger, weil ich zwar besser qualifiziert war, aber der andere einfach aus der selben Stadt kam und ich hätte 40 Minuten pendeln müssen, einfach. Hat denen wohl nicht gepasst. Vorletzte Woche hatte ich ein Bewerbungsgespräch als Elektrohelfer beim Elektriker. Die suchen ja immer Leute wie verrückt. Ich bin handwerklich begabt, angehender Elektroingenieur, kann perfekt deutsch, usw. "Ich melde mich Montag". Habe ich Montag nochmal wegen was geschrieben "Herr X ist auswärts bis Dienstag, Mittwoch zurück". Natürlich nicht mehr gemeldet. Werde ich jetzt Montag mal anrufen, bin gespannt.
Ich verstehe diesen scheiß Arbeitsmarkt nicht. Suchen dringend gute Leute und wenn sie sie bekämen, dann behandeln sie dich trotzdem wie ein Stück *******, melden sich nicht, etc pp. Und dann heulen sie rum, dass sie niemanden bekommen.
Ich habe halt keine Ahnung wie es laufen wird. Ich habe 1000 Euro hier liegen, wenn ich mir das Fahrrad jetzt hole, müsste ich es jetzt 4 Wochen mindestens mal stehen lassen, weil benutzte Sachen darf man ja logischerweise nicht zurück geben und wenn alles schief geht, muss ich es zurück geben, damit ich das Geld für Miete, usw verwende.
Wenn ich ein Auto hätte, oder so, würde ich halt sagen, ja scheiß drauf, ich lass es sein und warte ab. Aber Fahrradfahren ist halt mein kompletter Ausgleich zu meinem Studium, usw und ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mit dem B-Twin da, werde ich mich nicht wagen einmal in den Wald zu fahren, vor allem weil ich das zusammen geschraubt habe
Ich habe keine Ahnung, was mach ich machen soll. Das Bafög sieht gut aus, aber man weiß nie wie die Ämter ticken und ich habe keine Familie, oder so die mich auffängt, wenn es schief geht
AAAAAAAAAAAAAH. Ich würde mich so gerne in den Zug setzen, nach LU fahren, dieses Fahrrad holen und morgen hier durch den Wald donnern