Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ja, ihr habt recht. Es wird wohl das Bergamont. Was denkt ihr, wie lange ist das Fahrrad noch im Angebot? Ich habe 1000 Euro hier liegen, aber ich weiß noch nicht, ob ich die dafür ausgeben kann, weil ich noch auf andere Entscheidungen warte.

Ich will jetzt auch nicht hingehen und das Fahrrad holen und dann wieder zurück geben, weil es halt jetzt noch nicht geht.
 
Von mir bekommt jeder immer sein Geld. Kein Geld ist es mir wert, mir noch mehr Ärger einzuhandeln, weil ich etwas nicht bezahle, etc pp. Ich hänge halt zurzeit total in der Luft. Ich warte auf einen Bafögentscheid, der frühstens Ende Oktober kommt. Wenn der positiv ist, bekomme ich eine recht große Nachzahlung, die ich auch zu 100% "verschleudern" kann, dann wäre auch alles gut.

Wenn der Entscheid negativ ist, habe ich jetzt noch für nächsten Monat meinen Lohn vom Semesterjob, aber ich muss ja Oktober schon arbeiten, damit ich im September Geld habe und das möglichst als Werkstudent, 20h/Woche. Wenn der Bescheid positiv ist, sind die 20h natürlich total zu viel und ich muss auf 10h runter gehen. Also was suchste dir jetzt?

Ich habe mich natürlich schon letzten Monat beworben. Eine Absage bekam ich aus Landau bei dem Energieversorger, weil ich zwar besser qualifiziert war, aber der andere einfach aus der selben Stadt kam und ich hätte 40 Minuten pendeln müssen, einfach. Hat denen wohl nicht gepasst. Vorletzte Woche hatte ich ein Bewerbungsgespräch als Elektrohelfer beim Elektriker. Die suchen ja immer Leute wie verrückt. Ich bin handwerklich begabt, angehender Elektroingenieur, kann perfekt deutsch, usw. "Ich melde mich Montag". Habe ich Montag nochmal wegen was geschrieben "Herr X ist auswärts bis Dienstag, Mittwoch zurück". Natürlich nicht mehr gemeldet. Werde ich jetzt Montag mal anrufen, bin gespannt.

Ich verstehe diesen scheiß Arbeitsmarkt nicht. Suchen dringend gute Leute und wenn sie sie bekämen, dann behandeln sie dich trotzdem wie ein Stück *******, melden sich nicht, etc pp. Und dann heulen sie rum, dass sie niemanden bekommen.

Ich habe halt keine Ahnung wie es laufen wird. Ich habe 1000 Euro hier liegen, wenn ich mir das Fahrrad jetzt hole, müsste ich es jetzt 4 Wochen mindestens mal stehen lassen, weil benutzte Sachen darf man ja logischerweise nicht zurück geben und wenn alles schief geht, muss ich es zurück geben, damit ich das Geld für Miete, usw verwende.

Wenn ich ein Auto hätte, oder so, würde ich halt sagen, ja scheiß drauf, ich lass es sein und warte ab. Aber Fahrradfahren ist halt mein kompletter Ausgleich zu meinem Studium, usw und ein wichtiger Teil in meinem Leben. Mit dem B-Twin da, werde ich mich nicht wagen einmal in den Wald zu fahren, vor allem weil ich das zusammen geschraubt habe :lol:

Ich habe keine Ahnung, was mach ich machen soll. Das Bafög sieht gut aus, aber man weiß nie wie die Ämter ticken und ich habe keine Familie, oder so die mich auffängt, wenn es schief geht



AAAAAAAAAAAAAH. Ich würde mich so gerne in den Zug setzen, nach LU fahren, dieses Fahrrad holen und morgen hier durch den Wald donnern
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh hin, schau dir das Bike erstmal an, Sag dennen wie es ist ob sie es dir vielleicht zurück legen können, oder du ne Teilzahlung ausmachst, 500-600 anzahlen den rest auf Raten, da die auch Finanzierung für Studenten anbieten könntest vielleicht gute karten haben. Ich sag mal so wenn du dein Glück nicht auf die Probe stellst, weist du gar nicht ob du Glück hast oder nicht. Was ich sagen will, was haste den zu verlieren einfach vorbei zu gehen ? entweder gehst glücklich heim, oder du bist auf dem gleichen Standpunkt wie jetzt. Vieleicht machen sie dir auch nen Angebot, oder es steht zufällig nen Angebot rum was dir noch ins Auge schießt, zumindest mal sich den Markt vor Ort anschauen und paar Bikes anfassen und anschauen, is immer noch besser als im Netz Bilder anzuschauen.
 
Ja, du hast recht. Ich werde heute vorbei fahren. Würdet ihr mir zur Not auch eines für 600 Euro empfehlen? Wenn ich jetzt eines sehen würde, was mich anspricht und der Rest mit Raten usw halt nicht klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nix überstürzen, in nen paar Wochen weißt ja was Sache ist mit deinen Finanzen, dann kannst immer noch abwägen ob du die Notlösung wählen willst. Nimm dir deine Unterlagen über deine Einkünfte mit, Kontoauszüge, Studentenausweis.
 
Ja, du hast recht. Ich werde heute vorbei fahren. Würdet ihr mir zur Not auch eines für 600 Euro empfehlen? Wenn ich jetzt eines sehen würde, was mich anspricht und der Rest mit Raten usw halt nicht klappt

Meiner Erfahrung nach beginnt bei 600-800€ überhaupt erst der Bereich, wo man Fahrräder bekommt die halbwegs vernünftig ausgestattet sind.

Alternativ würde ich sonst eher mal nach gebrauchten Rädern in gutem Zustand gucken. Vielleicht bekommt man da am Ende etwas besseres für den Preis.
Es gibt auch Händler die (hochwertige) gebrauchte Räder haben, da kann man dann davon ausgehen dass sie ordentlich durchgecheckt wurden. Alternativ ebay, ebay kleinanzeigen, oder Bikemarkt: UEber 31767 Mountainbikes und Parts im Bikemarkt Marktplatz
 
Der Gebrauchtmarkt, was Fahrräder angeht, ist hier leider ziemlich mau. Sonst hätte ich mich natürlich da mal umgesehen. Dass ich das MTB für 220,- bekommen habe, war schon reine Glückssache. Normal ist nur totaler Schrott, oder Fahrräder für über 1000 Euro drin


Könnte mir ja das holen ;)

Giant Propel Advanced SL M-L ZIPP 404 Dura ACE DI2 in Rheinland-Pfalz - Kaiserslautern | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen


Aber das hier könnte echt was sein, oder?

Steppenwolf Tycoon Comp Fully 27.5 in Rheinland-Pfalz - Weselberg | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen


Um 16 Uhr gehe ich mir das Fahrrad anschauen, brauche mal eure Meinung jetzt. Zuschlagen, oder doch lieber was neu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Steppenwolf, nein, was machste wenn da nen Dämpfer und Gabel Service fällig ist ? Das sind dann nochmal schöne 250€ ich vermute mal der Service wurde nie gemacht aufgrund der geringen laufleistung, also ist jetzt zwingend nen Service fällig. Fullys sind sehr anfällig wenn sie nicht gepflegt werden. Und wenn dich da nicht auskennst und nen Lagerschaden nicht bemerkt beim Kauf sitzt du doof da. Lass das konzentrier dich auf nen hardtail, Fullys kosten im Unterhalt mehr.
 
20180929_182359.jpg

Mein Geldbeutel weint, mein Gehirn sagt "Du Idiot", aber der Rest freut sich ohne Ende :/ :D

Er meinte dass es das Fahrrad nicht mehr lange im Angebot gibt. Musste einfach zuschlagen. Fährt sich so gut, so ein schönes Gefühl, so federleicht, Luftfederung.

Wenn es halt hart auf hart kommt, muss ich es für 600-700 wieder verkaufen. Aber so musste ich es einfach machen
 
Ja, bin auch winzig. Ist ein S-Rahmen. Bin nur 170 cm. Der Verkäufer war sogar noch kleiner als ich. Habe ihn mal gefragt, was er so fährt und er hatte in den letzten 3 Monaten 1400 km runter :ugly: Und ich dachte schon, dass ich recht viel fahre.

Du nimmst nur den Lenker mal von der Seite in die Hand und merkst sofort einen Unterschied zu den billigen Fahrrädern. Es ist einfach so federleicht. Da liegen echt Welten dazwischen. Ich hoffe, dass es mich die nächsten 3 Jahre sicher begleiten wird und mich nicht allzu viel Geld kosten wird :)

Ich werde aber wohl eine Hausratversicherung abschließen. Werde es nicht mit an die FH und so nehmen, aber das mal 10 Minuten beim Einkaufen draußen stehen haben, da kann ich mich vor lauter Angst echt nicht auf was anderes konzentrieren.

Es gab auch keine Alternative zu den anderen Fahrrädern. Es waren nur 80 Euro zu dem Cube, dafür halt Luftfederung, usw. Ich musste es einfach machen, alles andere wäre Blödsinn gewesen.

Ich warte jetzt, bis meine Frontlampe geladen ist und dann fahre ich meine erste Runde. Muss jetzt erstmal noch schauen, wie man bei Hydraulikbremsen den Hebelweg verkleinert
 
Siehst du, jetzt verstehst du was wir immer gesagt haben von wegen das Fahrräder in der 400-500€ preisklasse einfach billig sind und kein vergleich darstellt zu was hochwertige. Auf jeden fall Glückwunsch zu dem schicken Teil. Pflege es, kauf dir noch ne Dämpferpumpe für die Luftfederung, hab mir damals im Kalker die kleine Carver pumpe geholt, funzt 1a und hat glaub ich 15€ gekostet. Pass schön auf die Gabel auf das du keine Macken in die Tauchrohre Reinmachst, wenn da tiefe riefen drinne sind, ist die Gabel quasi hinüber da sie nicht mehr Abdichten kann. Kauf dir noch 1-2 Pflegemittel, es lohnt sich.
 
******* Leute ist das geil :ugly:

Ich bin zu meinem See gefahren, an dem ich immer laufen gehe. Erstmal muss ich aufpassen, dass ich das Fahrrad beim Anheben nicht wegschmeiße :lol:

Im Stadtverkehr die Beschleunigung ist der Wahnsinn, mir ist mehrmals das Vorderrad hoch. Du fliegst einfach über die Straßen und Feldwege. Bevor du überhaupt nur anfängst deine Oberschenkel zu spüren, kollabiert dir dein ganzes Ausdauersystem, weil das Fahrrad einfach so kacke leicht ist. Du bist so wendig, hast so eine gute Kontrolle. Der Bremsweg ist der hammer.

Ich bin im Dunkeln durch den Wald und hatte einfach so Angst. Neben dir ist ständig was gerannt, hast die Augen im Gebüsch aufleuchten gesehen. Ich war froh, als ich wieder draußen war. Und obwohl ich im Gelände natürlich etwas langsamer war als sonst, habe ich einfach einen AVG von 23,3 km/h. Normal habe ich 17-18 km/h. Es ist einfach fast geräuschlos, ab und zu hörst du mal paar Kabel anschlagen, oder die Vorderbremse schleifen, aber sonst... nix

Die Entscheidung war auf jeden Fall richtig. Jetzt hab ich wieder Spaß dran :daumen:
 
Das klingt so als wärst du davor den letzen Schrotthaufen gefahren :ugly: Aber ja mir passiert auch öfter das mir das Bike vorne hochgeht, vor allem wenn ich vergesse auf der Straße die Gabel Tiefer zulegen und im Bergab setup Fahre.
 
Ja. Bin ich wohl. Das ATX 2 war eigentlich in Ordnung. Dass es nicht das beste war, ist ja klar. Es war recht schwer. Aber war zufrieden. Das neue B-Twin ist einfach nur ein rollender Stein, sonst nix. So ******* schwer, bevor du überhaupt über 30 kommst, kollabieren deine Oberschenkel und alles. Aber das jetzige. Heftig. Unvergleichbar. Ich brauche aber jetzt definitiv bald einen Helm. Ich bin so viel schneller unterwegs nun
 
Die B-Twin sind auch Stahlschweine, die Frau von nem Kumpel fährt so nen ding in Neon Orange, sieht genauso bescheiden aus wie es fährt.
Apropo Fahren, hab heut mal mein ganzen vertrauen in die Technik gelegt und die Autonome Follow Me funktion meiner Drohne beim Biken ausgetestet. Ich freu mich schon auf das erste Video von ner Bike Session im Park
YouTube
 
Cool. Meine nächste Investition wird wohl ein Helm werden, Winterkleidung brauche ich und es wird Zeit für ein Navigationsgerät. Ich möchte mal eine Tour nach Frankreich machen, bzw durch den Wald hier nach Neustadt Weinstraße, etc pp

Ja, das B-Twin wird wohl echt nur für die FH verwendet werden. Kann ich wenigstens die Oberschenkel mit trainieren. Das neue ist dann eher für das Herz-Kreislauf-System :D

Habt ihr eine Hausratversicherung mit Fahrradschutz? Wenn ja, wo und wieviel bezahlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück