Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ja, habe mich mal bisschen umgeschaut, aber bis jetzt nichts so interessantes gefunden. Entweder gefällt die Lackierung nicht, oder die Marke sagt mir nichts, etc pp. Bei mir vor Ort irgendwas zu kaufen ist viel zu teuer. Da bekomme ich wohl für 1000, was ich im Internet für 700-800 bekomme. Alleine schon die Räder, die ich dort für 500 Euro bekomme sind Schrott im Vergleich zum Internet. Das Geld habe ich leider nicht, um so viel Aufschlag zu bezahlen. In Mannheim soll es wohl einen großen Laden geben, aber weiß nicht wie die Preise dort so sind
 
Die Befestigung fürs Handy ist natürlich Quatsch, aber sonst bieten sich da einem so viele Trainingsmöglichkeiten, vor allem dann, wenn die abgerundete Fläche unten ist und man in alle Richtungen stabilisieren muss.
Steht natürlich nicht im direkten Zusammenhang mit dem Radfahren, kann aber dennoch nützlich sein, wenn der Oberkörper langsamer ermüdet.

Ich finds ganz unabhängig vom Radfahren als Sportgerät toll.

Bei uns sieht man übrigens ziemlich oft Wild. Letztens habe ich erst nachts einen Dachs aufm Golfplatz gesehen.

@Blutrache
Hast du mal im Cubestore geschaut?
CUBE MTB SALE - RABE Bike Feldkirchen
 
Du meinst das Zweirad Center Stadler in Mannheim, das ist Quasi beim Conrad ums Eck. Ob du da allerdings was findest in der Preisregion is ne andere Frage, wenn aber eh schon in der Ecke bist, Fahr gleich in Ludwigshafen beim "Fahrrad XXL Kalker" vorbei, dort findest du auch gute Cube Räder, mit glück sogar nen 2018er Model im Abverkauf, ich glaub sogar das du dort eher fündig wirst als beim Stadler, wenn beim Kalker bist, 100 Meter ums Eck ist der Declathon, die könnten evtl auch noch was im Angebot haben, wobei deren Fahrrad Sektion leider nicht mehr ganz so groß ist, aber wenn man eh in dem Eck ist ......

Falls ich dir was ans Herz legen darf, RADON ZR, ich find die Teile Super für den Preis und die haben ne Rabat Aktion grad
ZR TEAM – RADON Bikes
 
Danke, habe mich auch mal umgesehen und sagen mir auch zu. Ich habe halt noch keine Ahnung, bzw Erfahrung von den Marken, Komponenten, etc pp. Deswegen lasse ich von solchen Marken eher mal die Finger, die ich gar nicht kenne.

Ich werde mich dann entscheiden, wenn ich das Geld habe und was gerade so im Angebot ist. Bin da nicht so ganz versteift. Sollte aber 27,5 sein, weil mir das optisch so am Besten gefällt und die Lackierung sollte halt auch ansprechend sein. Der Rest ist mir ziemlich egal
 
Also das Radon ZR Team ( 2016) war mitunter eines der ersten Hochwertigen Räder die ich unterm arsch hatte und wohl auch nen auschlaggebender grund warum ich angefangen hab mit Downhill, mit dem Teil bin ich überall rum gehüpft wo es nur ging :lol: Radon zählt schon zu den Hochwertigen Marken und ist wohl der Hersteller bei dem du das beste Preis Leistungsverhältnis hast bei Bikes in der 800-1200€ Klasse, zumindest war es 2016 2017 noch so.
 
Ok. Downhill möchte ich ja nicht machen. Ich fahre eher längere, ruhigere Strecken, dafür halt recht schnell. Das schlimmste was meine Federung mitmachen muss, sind Treppenstufen oder Wurzeln. Im Moment reicht mir das auch total. Auf jeden Fall danke für den Tipp, haben echt schöne Räder und werde ich im Auge behalten
 
Das sind auch keine Downhill Bikes sondern entsprechen eigentlich den Anforderungen wie du sie brauchst, nur war es eines der Bikes die mich animiert dazu haben mehr zu machen als einfach nur zu Fahren, einfach weils mit dem Bike spielend leicht ging, der einzige Grund warum ich es nicht mehr Fahre, weil es nicht meins war.
Achja was ich vergessen hab zu erwähnen, wenn du auf Cube stehst lohnt sich nen Besuch im Kalker auf jeden fall, du kannst die Bikes dort auf der Hauseigenen Teststrecke Probefahren.
Fahrrad XXL Kalker - dein Fahrradladen in Ludwigshafen
 
Wenn Lucky-Bike damals nicht mit meinem Rad rumgedödelt hätte, würde ich jetzt auch n Cube statt YT fahren. Wie kann man 4 Wochen brauchen, um ein Rad von Bielefeld oder Münster nach Düsseldorf zu bringen?

Auch wenn das Cube besser und edler ausgestattet war, sieht das Jeffsy einfach geiler aus! :D
 
Grade meine Strecke durch den Wald und paar Felder gebrettert. Die Abfahrten sind irgendwie noch spaßiger, wenn man nur den Lichtkegel sieht und trotzdem richtig Tempo hat. Die Sprünge ins Ungewisse sind sehr reizvoll. :ugly:

Beste Investition seit langer Zeit. Kam dann kurz auf einen Streckenabschnitt, der etwas durch die Stadt führt. An dieser Stelle fahre ich sonst mit meinem Fitnessbike 50-60 km/h. Mit dem Fully ist man so extrem lahm. Hat gefühlt doppelt so lange gedauert. :lol:
 
Kommt immer aufs fully drauf an, mein Cube AMS ist auf jeden fall schneller wie mein ehemaliges Cube LTD obwohl das Cube nen 8 Kilo Leichtgewicht war und mein AMS um die 4 Kilo mehr drauf hat. Max Speed mit meinem Downhiller auf Asphalt war ich mal bei 58.7Km/h, leicht bergab kurvige Strecke, allerdings kostete das Fahrwerk bei dem Bike schon so viel wie das Jeffsy ( also Dämpfer, Feder, Gabel, Laufräder )

@Blutrache noch nen vorteil beim Kalker ist das du dich komplett vermessen lassen kannst um wirklich die perfekte Rahmengröße zu ermitteln, ich kauf da öfter mal Teile wenn ich schnell was brauch.
 
Na, auf Asphalt bergab ist jedes Fully langsamer. Den wesentlich größeren Rollwiderstand kannst du selbst durch das größere Gewicht nicht mehr ausgleichen, egal wie schnell du dann auch in die Pedale trittst. Wie gesagt, mit dem Fitnessbike lässt du auf Touren fast alle Rennradler stehen.

Ich muss aufpassen, dass ich nicht irgendwann aus Versehen die Sattelstütze verwende, obwohl ich nur schalten möchte. Etwas ungewohnt, wenn man das nur mit der rechten Hand macht.
Die breitere E-Thirteen Kassette gefällt mir übrigens nicht. Die Unterschiede zwischen den Gängen ist meiner Meinung nach etwas zu groß. Da habe ich lieber etwas weniger Bandbreite und dafür wirklich immer den perfekten Gang drin.
 
Ja Dekay, ich denke, dass ich dort mein Fahrrad holen werde. Die Preise sind echt human für einen richtigen Store. Wenn ich sehe, was ich hier für 700 Euro bekommen würde, wird mir schlecht

Ich liebäugle mit dem hier:

Cube Attention SL 2018 27,5 Zoll guenstig kaufen | Fahrrad XXL

Oder wenn ich wirklich an meine Schmerzgrenze gehe, das hier:

Bergamont Roxter Edition C2 2017 27,5 Zoll -20% | Fahrrad XXL

Und warum sind beim Cube keine Pedale dabei? O.o Bzw sind mal auf dem Bild nicht montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sind beim Cube keine Pedale dabei? O.o Bzw sind mal auf dem Bild nicht montiert

Eigentlich ist es relativ üblich Fahrräder ohne Pedale zu verkaufen. Die meisten lokalen Geschäfte schrauben dann kostenfrei ein günstiges Set an, aber im höheren Preissegment wird jeder Kunde seine individuellen Wünsche umsetzen wollen.

Wenn ich so darüber nachdenke, stimmt das gleiche eigentlich auch für Sättel ... davon ist aber üblicherweise einer ab Werk verbaut.

Keine Ahnung ob das Sinn macht, hat sich aber so verbreitet.
 
YT ist so nett und schenkt einem die Möglichkeit, bei einer Bestellung Pedale von Race Face (Atlas) hinzuzufügen für günstige 99€. :D
Die kosten sonst allerdings noch paar Euro mehr. Habe es nicht bereut. Die Schuhe haften da dran als wären sie angeklebt.

Das Bergamont sieht wesentlich schicker aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus persönlicher erfahrung weiß ich das man klein bisl Handeln kann beim Kalker, ich denk wenn da nen Bike kaufst und bar Zahlst kannst sicher noch nen kleinen Deal ausschlagen für paar gratis Pedale.

Das Bergamont würde mir auch eher zusagen
 
Ja, das Bergamont sieht mir vom Rahmen her, der Geometrie, Farben, usw auch besser aus. Aber 800 Euro ist meine oberste Grenze, die ich eigentlich nicht so erreichen möchte. 700 so rum wäre eigentlich echt besser.

Mir hat ehrlich gesagt das ATX2 für 400 Euro gereicht. Gut, hatte keine hydraulische Bremsen, aber das war verkraftbar. Das Problem war halt einfach nur, dass es 5000 km in 1,5 Jahren mitmachen musste und ich den Hinterreifen nicht auswechseln konnte, weil es halt alles billige Teile sind, die man so nicht bekommt. Dann hätte ich umrüsten müssen und bla bla.

Ich denke, ich werde eher in Richtung des Cubes gehen. Lass mir dann halt paar mittelmäßige Pedale dran machen. Das sollte eigentlich mal 3 Jahre durchhalten, bis mein Studium fertig ist. Dann hab ich ja eh Kohle für ein gescheites Fahrrad. Ich mach ja echt nicht mehr, wie Fahrradtouren auf Waldwegen, zum Joggen fahren, usw. Den Alltag werde ich ja jetzt auf das Billig-Bike abwälzen, FH, usw


Carver Strict 600 27,5 Zoll guenstig kaufen | Fahrrad XXL
Sieht aber auch nicht übel aus


Das Bergamont gewinnt halt eigentlich schon in allen Bereichen :/ Es ist das leichteste, bessere Komponenten, bessere Optik. Ich glaube, es wird es werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas nimmt, was einem nicht so ganz zusagt, wird man sich später nur ärgern.

Bin erst jetzt von der Tour gekommen und hatte oben nur nen Pulli an. Thermometer zeigt 5°. :ugly:
 
Darf ich das ganze mal psychologisch auseinander nehmen ? :P
Blutrache du hast deine Auswahl eigentlich schon getroffen, das einzige was dir grade noch fehlt ist ein zuspruch :ugly: Du schreibst ja selbst das dir alles an dem Bergamont gefällt und es innerhalb deiner Schmerzgrenze liegt die du scheinbar für Das bike auch noch nach oben gesetzt hast ;)
Machs dir einfach geh in Kalker stell dich vor das Bike, dann wirst du es vermutlich kaufen :lol:

Pulli ? Da würd ich kaputt gehen vom schwitzen :D
 
Zurück