Ja, das Bergamont sieht mir vom Rahmen her, der Geometrie, Farben, usw auch besser aus. Aber 800 Euro ist meine oberste Grenze, die ich eigentlich nicht so erreichen möchte. 700 so rum wäre eigentlich echt besser.
Mir hat ehrlich gesagt das ATX2 für 400 Euro gereicht. Gut, hatte keine hydraulische Bremsen, aber das war verkraftbar. Das Problem war halt einfach nur, dass es 5000 km in 1,5 Jahren mitmachen musste und ich den Hinterreifen nicht auswechseln konnte, weil es halt alles billige Teile sind, die man so nicht bekommt. Dann hätte ich umrüsten müssen und bla bla.
Ich denke, ich werde eher in Richtung des Cubes gehen. Lass mir dann halt paar mittelmäßige Pedale dran machen. Das sollte eigentlich mal 3 Jahre durchhalten, bis mein Studium fertig ist. Dann hab ich ja eh Kohle für ein gescheites Fahrrad. Ich mach ja echt nicht mehr, wie Fahrradtouren auf Waldwegen, zum Joggen fahren, usw. Den Alltag werde ich ja jetzt auf das Billig-Bike abwälzen, FH, usw
Carver Strict 600 27,5 Zoll guenstig kaufen | Fahrrad XXL
Sieht aber auch nicht übel aus
Das Bergamont gewinnt halt eigentlich schon in allen Bereichen :/ Es ist das leichteste, bessere Komponenten, bessere Optik. Ich glaube, es wird es werden