Naja, sowas hast du immer, gerade bei älteren Menschen, die sonst nichts mehr spannendes in ihrem Leben haben. Die suchen dann Dinge, worüber sie sich aufregen können.
Es ist nur eine verzwickte Situation, denn was soll man denn gegen einen 70 jährigen machen?
Ihn schubsen? Dann fällt er vielleicht blöd hin und bricht sich was.
Zurückschlagen? Auch da kann man ihn ernsthaft verletzen.
Es wundert mich nur, dass der mit den dünnen Nordic Walking Stecken so hart zuschlagen konnte.
Ich hätte ihn vielleicht bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Was aber auch wieder blöd ist, denn die Situation "junger Radfahrer hält Rentner fest" ist auch blöd und er hatte noch 2 Bekannte dabei, die vielleicht für ihn lügen würden.
Aber derartige Rentner kenne ich auch bestens aus meiner Kindheit.
Da haben wir in Telefonzellen gespielt, sind Cowboy und Indianermäßig durch den Park gerannt. Da gab es auch alte Leute, die das gestört hat und ein paar Tage später war ein Artikel in der lokalen Zeitung, dass Kinder gesichtet wurden, die angeblich in Telefonzellen randalieren und im Park die Leute stören. Dabei haben wir gar nichts gemacht.
Anderes Beispiel: Wir haben auch öfters im Wald gespielt (Verstecken usw) und auch das hat alte Leute gestört. Wir würden ja den Wald kaputt machen und wir wüssten ja gar nicht, wem der Wald gehört Blablabla.
Auch das stand wenig später in der Zeitung.
Einfach lächerlich und traurig, denn das ist anscheinend noch das einzige, was sie am Leben hält.
Die schauen dann aber auch den ganzen Tag zum Fenster raus und suchen ein "Vergehen", das sie petzen können.