Blutrache2oo9
Software-Overclocker(in)
Ja, einfach schade, dass man sein Fahrrad nicht einfach so "sicher" wie ein Auto abstellen kann und ständig Angst drum haben muss
Fuffi sollt locker drinnen sein. Das Leidige Thema Fahrraddiebstahl, sieht zwar blöd aus, aber 3 verschiedene Schlösser haben sich bei mir bewährt, aber wirklich sicher fühl ich mich damit auch nur maximal 15 minuten am Helligen Tag
jap, aber nur wenn ich weiß das ich mein Bike abschließen muss, also wenn ich mal kurz einkaufen geh hier um die ecke.
Ja, einfach schade, dass man sein Fahrrad nicht einfach so "sicher" wie ein Auto abstellen kann und ständig Angst drum haben muss
Naja, wenn dir jmd nen Kratzer ins Auto macht, kannst du von den Reparaturkosten dir 2 neue Räder kaufen

Hast du bzw deine Familie keine Hausratversicherung? Da sind Fahrräder bis ca. 1000 Euro oder sogar mehr mit dabei normalerweise.
Wenn du viel fährst würd ich schon was einigermaßen Gescheites kaufen.

Wetten wir ich schaffe es in 10 Sekunden das Schloss zu öffnen ohne Spuren zu hinterlassen![]()

Is ganz einfach,"spezial"Schlüssel ins Schloss, 3 mal leicht drauf klopfen, schlüssel drehen, schloss offen. Diese "spezial"Schlüssel gibts sogar mittlerweile auf Amazon zu kaufen extra für Abus Schlösser. Die genaue Bezeichnung dieser Schlüssel schreib ich bewusst nicht offen hier hin.
Am sichersten auch wenn es sich komisch anhört sind stabile NoName Schlösser, denn für die gibts meistens keinen "spezial"Schlüssel. Die gibts vorwiegend für Namenhafte Hersteller.

Mountain Bike 27,5 Zoll in Rheinland-Pfalz - Kaiserslautern | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Auf 200-220 runter handeln. Was meint ihr? Wäre halt eine Übergangslösung
Edit: Hab jetzt mal zugeschnappt mit 220. Dann wird das mein FH und Stadtfahrrad und über den Winter spare ich dann für ein 700er-Fahrrad für die Freizeit
.gif)

So. Fahrrad geholt, fast neu, macht was es soll. Endlich wieder zwei Reifen unter den Beinen, fühlt sich einfach gut an
Den Rahmen werde ich jetzt wohl verkaufen und dann über die nächsten Monate für ein gescheites MTB sparen, dann kann es im Frühling wieder abgehen![]()