Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Fuffi sollt locker drinnen sein. Das Leidige Thema Fahrraddiebstahl, sieht zwar blöd aus, aber 3 verschiedene Schlösser haben sich bei mir bewährt, aber wirklich sicher fühl ich mich damit auch nur maximal 15 minuten am Helligen Tag

Da fährst du doch noch 4Kg Metall spazieren zusätzlich, entweder am Rad oder an dir selbst. Man will eigentlich kein zusätzliches Gepäck rumkarren, bzw. so wenig wie nötig.

jap, aber nur wenn ich weiß das ich mein Bike abschließen muss, also wenn ich mal kurz einkaufen geh hier um die ecke.

Ich mach das anders, hab das mit dem örtlichen Tabakhändler ausgemacht das ich das Rad bei dem abstellen darf (wenns nicht gerade frisch vom Offroad kommt inc. 5Kg Dreck dran), da kann ich erstmal die Kaufhalle in Ruhe besuchen und dann Kippen und Rad holen.
Man schlägt sich halt überall durch.

Eigentlich isses umgedreht, für Eins meiner Räder hätt ich auch nen Auto 2 Mal Komplett Lackieren können :lol::ugly::lol:

Aber tröstet euch, heutige Autos sind viel viel Leichter zu Klauen als nen Fahrrad, vor allem spuren los, um ganz ehrlich zu sein, wenn ich es wollte könnte ich fast jedes Autos im Umkreis von 50 Metern um meine Wohnung öffnen, ohne meine Wohnung verlassen zu müssen, und wenn die Keyless Start haben könnt ich sie mit aller Wahrscheinlichkeit sogar Starten, Der einzige Trost den man hat, das nur nen kleiner Bruchteil von Freaks und Nerds das wissen haben, und noch nen viel kleinerer Bruchteil die Technische Möglichkeiten besitzt und von dennen nur nen winzig kleiner Bruchteil die Fähigkeit in Kriminelle Energie umsetzen. Ich werd hier aber nichtmal im ansatz drauf eingehen wie das Technisch möglich ist, das geht nur die Autohersteller was an.

Deswegen halt "sicher". Weil Autos zwar leicht knackbar sind, aber die kriminelle Energie eben nicht allzu hoch. Vor allem nicht am Tag. Ein Fahrrad ist halt wesentlich schneller weg, als ein Auto, obwohl es technisch gleich schwer ist. Würde eher einen X5 in der Stadt abstellen, als mein Fahrrad für 2000 Euro

Hast du bzw deine Familie keine Hausratversicherung? Da sind Fahrräder bis ca. 1000 Euro oder sogar mehr mit dabei normalerweise.
Wenn du viel fährst würd ich schon was einigermaßen Gescheites kaufen.

Hab ich auch mit drin. Ich würde bei Diebstahl den vollen Preis erstattet bekommen.
Da heutzutage ständig Fahrräder geklaut werden, halte ich das für durchaus sinnvoll, wenn man Fahrräder für mehrere 1000€ besitzt.

Ich hab aber auch noch ein Motorradschloss von Abus, das ich mittlerweile am Fahrrad verwende :D
Wiegt ca. 1,8Kg aber da bekommt keiner mal eben auf, außer er hat ne Flex dabei :ugly:
V.a. ist das auch schon lang um 2 Räder zu sichern und es kostet nicht wirklich viel. EInziger Nachteil: Groß und schwer.

Abus 8900 Kettenschloss Louis-Edition kaufen | Louis Motorrad & Feizeit

Die Schwachstelle wird wohl das Schlüsselloch sein, denk ich mal. Da kann das Schloss noch so dick und fett sein.

Ganz ehrlich?
Ich würde bei den Schlössern nicht total übertreiben.
Wenn jmd es klauen will, dann schafft ers auch iwie.
Und wenn ers nicht schafft, dann macht er vielleicht das Fahrrad oder Motorrad aus Wut kaputt.

Wenns geklaut wird, zahlt die Versicherung, wenns kaputt getreten ist, dann sagen die evtl. das war Vandalismus und man bleibt auf den Kosten sitzen. Da muss dann schon eindeutig der Diebstahlversuch erkennbar sein.

Is ganz einfach,"spezial"Schlüssel ins Schloss, 3 mal leicht drauf klopfen, schlüssel drehen, schloss offen. Diese "spezial"Schlüssel gibts sogar mittlerweile auf Amazon zu kaufen extra für Abus Schlösser. Die genaue Bezeichnung dieser Schlüssel schreib ich bewusst nicht offen hier hin.

Am sichersten auch wenn es sich komisch anhört sind stabile NoName Schlösser, denn für die gibts meistens keinen "spezial"Schlüssel. Die gibts vorwiegend für Namenhafte Hersteller.

Is ganz einfach,"spezial"Schlüssel ins Schloss, 3 mal leicht drauf klopfen, schlüssel drehen, schloss offen. Diese "spezial"Schlüssel gibts sogar mittlerweile auf Amazon zu kaufen extra für Abus Schlösser. Die genaue Bezeichnung dieser Schlüssel schreib ich bewusst nicht offen hier hin.

Am sichersten auch wenn es sich komisch anhört sind stabile NoName Schlösser, denn für die gibts meistens keinen "spezial"Schlüssel. Die gibts vorwiegend für Namenhafte Hersteller.

Na super, zum Glück nutze ich es nicht mehr für mein Motorrad :D

Mountain Bike 27,5 Zoll in Rheinland-Pfalz - Kaiserslautern | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Auf 200-220 runter handeln. Was meint ihr? Wäre halt eine Übergangslösung

Edit: Hab jetzt mal zugeschnappt mit 220. Dann wird das mein FH und Stadtfahrrad und über den Winter spare ich dann für ein 700er-Fahrrad für die Freizeit

Sieht zumindest sehr sauber und gepflegt aus.
Über die Komponenten weiß man nichts, da das aber nur für die FH ist und nur 220€ kostet, kannst du sicherlich nichts falsch machen bzw. hast du sicher nichts falsch gemacht. :-)

Aber wie konntest du es kaufen, ohne die Rahmengröße zu wissen? DU weißt doch gar nicht ob es passt oder warst du schon vor Ort :D

Heute den ersten Härtetest mit meinem Jeffsy 27 gemacht. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus meiner Fresse.
Unglaublich, dass man offroad so viel Traktion haben kann. Das Fahrwerk ist top. Bin die Abfahrten schneller gefahren als ich sollte und fest davon ausgegangen, dass ich am nächsten Baum landen werde, weil ich nicht bremsen wollte. Passierte dennoch nichts. So geil! :D

Ist jetzt allerdings wirklich nicht besonders für Touren gedacht, was nicht nur am Gewicht, sondern auch an den Reifen liegt. Bergauf ist eine Qual. :ugly:
Dafür macht es bergab so extrem viel Spaß, dass man das schnell vergisst.

Das Video fasst es lustigerweise perfekt zusammen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:

#LoveJeffsy

Edit:
22:00 und ich habe das brennende Verlangen, mich wieder aufs Rad zu setzen... Noch ne kleine Nachttour.
Was habe ich mir da nur angeschafft? :D

Zuletzt bearbeitet:
So. Fahrrad geholt, fast neu, macht was es soll. Endlich wieder zwei Reifen unter den Beinen, fühlt sich einfach gut an :)

Den Rahmen werde ich jetzt wohl verkaufen und dann über die nächsten Monate für ein gescheites MTB sparen, dann kann es im Frühling wieder abgehen :daumen:

So. Fahrrad geholt, fast neu, macht was es soll. Endlich wieder zwei Reifen unter den Beinen, fühlt sich einfach gut an :)

Den Rahmen werde ich jetzt wohl verkaufen und dann über die nächsten Monate für ein gescheites MTB sparen, dann kann es im Frühling wieder abgehen :daumen:

Jap. Im Winter bzw. bei beschissenem Wetter das billigere gebrauchte Rad nutzen, für Spaß im Gelände usw. das MTB, vor allem niemals irgendwo abstellen - kann auch nicht geklaut werden.

Zurück