G
Gast201808272
Guest
Habe im Moment irgendwie das Gefühl so ziemlich auf der Stelle zu stehen. Ich habe jetzt gut Kondition und Muskeln aufgebaut und das Gefühl, als wäre mein Fahrrad das Limit und körperlich ginge viel mehr. Die höchste Geschwindigkeit ist gefahren, man brettert da rum und hat das Gefühl es geht viel mehr, aber dein Fahrrad, bzw deine Ausrüstung limitiert dich einfach extrem.
Gibt es eigentlich irgendwelche Events für Fahrradfahrer? So eine Art Tour de France für arme? Triathlon gibt es bestimmt, aber schwimmen sollte ich besser nicht
Und bitte kommt jetzt nicht mit autofreiem Wochenende, ha ha
Es gibt da solche Eintagesrennen, die hab ich schon ein paarmal mitgemacht. Die bieten meist mehrere Touren zwischen 30 - 250 km an. Das macht auf jeden Fall immer Spaß und kostet nicht viel.
Was fährst du für ein Rad? Ich kann aus eigener Erfahrung drei totale Spaßkiller nennen:
1. Zu schwere Laufräder: Das nimmt wirklich den Spaß, da man bei jeder Beschleunigung denkt, irgendwas ist hier faul
2. Rahmen nicht steif genug: Kostet ziemlich konstant Leistung
3. Falsche Sitzposition: Ich habe dieses Jahr meine Rennrad-Sitzposition etwas otimiert. Der Sattel war über 5 cm zu hoch. Dann hab ich noch den Lenker etwas hochgesetzt. Ergebnis: Ich kann jetzt Touren über 3 Stunden ohne Sitz- oder Rückenprobleme fahren, was früher unmöglich war. Auch 6 h bin ich schonmal gefahren, das geht zur Not auch noch. Das eröffnet nun eine unglaubliche Freiheit, da ich heute Touren fahre, die ich sonst nie erwogen hätte und dabei viele neue Landstriche kennenlerne.

.

Bei sonnigem Wetter muss man da sogar aufpassen nicht doch wieder zu schwitzen.