Geschmackssache, ich find die ganzen shimano scheiben sehen Potthässlich aus, aber darum gehts ja auch garnicht, funktionieren soll es. Ich finds halt preislich ziemlich heftig, für ne Billigbremse, vorallem wo rechnet sich das wenn die Scheiben fast so viel Kosten wie die ganze Bremsanlage, Scheiben sind halt auch irgendwann mal abgenutzt, und das was ich von den Icetech so gelesen hab verschleißen die sogar recht schnell je nachdem was man für Beläge fährt.
Unsinnig find ich es halt wenn du die billigste Shimano bremse nimmst und dann so "speziele" scheiben nimmst. Gibt auch noch genug andere Hersteller als Shimano, ich würd mich da nicht zu sehr auf Shimano versteifen, sondern mal bisl umschauen und tests durchstöbern.
Ich geh jetz sogar mal fast soweit zu sagen für deine jetzige Bremsanlage reichen auch nen Satz scheiben für 20-25€ und das gespaarte Geld investierst du später in ne komplett neue Bremsgruppe, und dann vieleicht nicht das billigste vom billigen.
Bei dem Kona ich weiß nicht, fahrs Probe, von der optik hats starke ähnlichkeit mit meinem Dirtbike