Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Eben gibt ja nen haufen Youtube Videos wo man das lernen kann, und das kann einem nen Haufen Kohle Sparen. Und wenn man bisl was selbst machen kann ist nie schlecht, vor allem wenn man bei ner Tour mal eben schnell was selbst reparieren kann.
Für so fälle hab ich auch immer Werkzeug dabei.

Ja manchmal isses bisl mist, unter der Woche hatt ich bisher noch nie groß Stress, man muss nur bedenken das man zwischen 6 und 9 Uhr ne Fahrkarte brauch fürs Rad :lol:
Eben nochmal ne kleine Rheintour gemacht, also ich bin nach wie vor begeistert von der Gabel, und die SpeedKing sind echt super, verschleißen auch nicht so arg, hab jetzt paar mal aus versehen ne Vollbremsung hingelegt man sieht garnix an den Reifen, nur die Gummizipfel sind weg, macht echt spass mit 40 über ne Schotterpiste zu brettern, das einzige was bisl nervt sind die lahmen Radfahrer auf dem Home Singletrail, aber wenigst sind die so nett und versuchen einen vorbei zu lassen wenn sie merken das hinter ihnen einer fährt der schneller ist, komischerweise bin ich der einzige der da schnell Fährt :huh:

IMG_6583.jpg

Ich fahr diese Woche wohl kein Rad mehr... :D

nur die harten kommen in Garten :-d kann dich aber verstehen, is ja im grunde auch vernünftig so nich zu fahren. Ich wünsch dir ne gute Besserung.
Ist das eigentlich normal das ich beim sturz mehr angst ums bike hab als um mich?

Danke. Sind nur Prellungen und Stauchungen. Nix wildes.

Hmm, ich habe mehr Angst um mich. :D
Auch wenn es mich ankotzt, dass mein schöner, neuer, roter Griff jetzt ne Schramme hat.

Das mein ich Schrammen am bike kotzen mich mehr an als ne schramme im bein. Zu mindest beim neubike bin ich sehr pingelig, bei meinen Downhill bikes isses net so dramatisch.

So. Habe mir heute einen Nebenjob bei meiner jetzigen Praktikumsstelle als Helfer der Elektro-Werkstatt klar gemacht. Nachdem ich paar Sachen bezahlt habe, kann ich dann im Frühling schön in mein Fahrrad investieren :)

Glückwunsch.

Bin grad dabei mein Mongoose komplett zu zerlegen und die Lager zu wechseln, wie presst man am Besten Lager aus ohne Spezialwerkzeug ?

IMG_20170829_221106.jpg IMG_20170829_221120.jpg

Mit diesen Paar Teilchen
IMG_20170829_221238.jpg
Und das ganze geht so
IMG_20170829_221330.jpg IMG_20170829_221420.jpg IMG_20170829_221432.jpg IMG_20170829_221619.jpg
Und draußen ist das Lager, eingepresst wird genauso nur umgedreh
IMG_20170829_221642.jpg IMG_20170829_221654.jpg

Mit Spezialwerkzeug. :D

Brauchst ne gescheite Toolbox:
MK-268 Master Tool Kit | Park Tool

War gestern auf der Eurobike. Jedes Jahr mehr asiatische Aussteller mit irgendwelchem nachgemachten Kleinzeug. Große Hersteller werden immer weniger. Jetz schon sind einige große Hersteller weg.
Hatte aber den Vorteil, dass wir nur einen wirklichen Termin hatten - mit Simplon.

Zu Giant fahre ich dann Mitte September auf die Hausmesse. :D

Ich hab ne gaaanz große Toolbox, nur die 5 Achsen BridgePort Fräse ist nicht auf dem Bild zu sehen :ugly:
20160505_140354.jpg 20160505_140331.jpg
Hat aber kein Bock extra in die Werkstatt zu fahren, die isn Paar Kilometer weiter weg. Und meine Bikes mach ich in der Regel eigentlich daheim

Jap, Sogar mit Fußboden heizung :hail: Im Winter ein Segen, Und die Klimaanlage ist im Sommer ein Segen, Klo, Warmwasser, Werkstattofen, Kühlschrank, Solaranlage aufm Dach, alles drinn alles dran was man brauch, das ganze noch schön abgelegen aufm Land damit man auch Nachts und Sonntags werkeln kann.
Ist aber nicht allein meine, die hab ich mit meinem Geschäftspartner / Kumpel zusammen aufgebaut und wird auch Gewerblich genutzt von uns.

Zurück