Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Krank im Bett, normalerweise würd ich ja trotzdem fahren gehen, aber ich hab mir irgendwas eingefangen was mein Kreislauf so dermassend malträtiert das ich nach kürzester Zeit so dermassend fertig bin und mir schwindelig wird. Shit happens, dafür lass ich mir neue Laufräder bauen fürs Cube.

Blöd. Dann gute Besserung. Habe morgen letzten Tag Praktikum, dann erstmal 3 Wochen Semesterferien. Mal schauen was noch so geht. Weiß zurzeit nur nicht wirklich wo ich hinfahren soll. Ist schwer ohne Insider-Wissen was schönes zu finden. Würde gerne mal in einen Naturwald/Naturschutzgebiet fahren und obwohl ich den Pfälzer Wald quasi direkt vor der Haustüre habe, keine Ahnung

Versuche Arbeit und Geisskopf noch unter einen Hut zu bekommen, klappt demnächst. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit.

@Blutrache2009: Einfach nur nach Links und Rechts schauen, beim durch den Wald fahren. Würd mich wundern wenn du der erste bist der da mitm Bike in den Wald fährt. ;)

@dekay55: bloß keinen mist machen und auskurieren, gute Besserung.

Ist aber bewirtschafteter Wald und der ist hier am Stadtrand nicht besonders ansprechend. Bäume und Blätter. Gibt ab und an mal paar schöne Stellen, aber muss man auch erst mal finden. Wenn du einfach mal los fährst, kommst du nach 15 Minuten automatisch immer an einer Hauptstraße raus

Da bin ich wohl etwas verwöhnt durch die geografische Lage. Dann kann ich dir nur raten umzuziehen. ;)

Oder den inneren Schweinehund überwinden und Nutzen was da ist.

Und vorher schlau machen wie es mit den gesetzen aussieht, nicht in jedem Bundesland darf man mit dem Rad durch den Wald fahren leider....

@shorty danke, ich werd eh erst Fahren wenn meine neuen Laufräder fertig sind, und das dauert vorneweg noch ne Woche.

Dito, bin auch krank. Ich will endlich wieder Biken, war schon seit zwei Wochen nicht mehr fahren. =( Hier regnet es mal wieder...

War jetzt doch mal eine Runde joggen, 18 km mit dem Fahrrad gefahren, aber war nicht gerade spaßig. Geschwitzt ohne Ende, hätte ich die Weste ausgezogen, hätte ich gefroren wie noch was. Da brauchste echt Spezialkleidung, die die Wärme gut abführt.

20170909_110716.jpg 20170909_113521.jpg 20170909_113759.jpg
Wenigstens fühlen die sich noch wohl

Ja so nen Jersey Trikot is nicht verkehrt, hab ich auch, du schwitzt zwar trotzdem aber der Schweiß wird abgeleitet, für so Jahreszeiten eigentlich perfekt.

**** die Henne. Endlich daheim. Habe ich mir eine 23 km-Tour ausgesucht, dachte ich mir, ist zwar bisschen kurz, aber fährste halt mal. Ja ja, Wald ist ja das Schlimmste was geht. Da fühlen sich 2 km teilweise an wie 10. Steigungen ohne Ende, rauf, runter, rauf, rauf, noch mehr rauf, bisschen runter.

Also die Tour hat mir und meinem Fahrrad wirklich alles abverlangt. Hunderte Arten von Böden, ständig irgendwas unter den Rädern, das dir weg fliegt, Steine die du vor lauter Laub nicht siehst, behinderte Eichhörnchen die dumm am Rand rumstehen und gerade wenn du kommst, dann wild AUF dem Weg hin und her rennen und nicht wissen wo hin.

Nachdem ich die Hälfte der Tour rum hatte, hatte ich echt keinen Bock mehr. Körperlich fertig. Dann habe ich mich noch verfahren, musste einen Umweg über die Bundesstraße fahren. Düse ich da leicht bergab noch mit 45-50 km/h, aber war zumindest nicht ganz so anstrengend als die ganzen Steigungen. Fahre ich die Bundesstraße runter, die letzten Kilometer, denke mir, jetzt hast du es geschafft... kommt ein scheiß Berg, fahre ich ihn hoch. Dachte ich, jetzt habe ich es aber geschafft... :ugly:

20170910_145812.jpg

ich war kurz vorm Heulen :lol:Den Berg hoch, will es mich weiter einen Berg hoch schicken. Alternative Route gesucht, noch eine leichte Steigung und dann wusste ich wieder wo ich war und konnte dann über 2 km zum Glück einfach nur Heim rollen.

Verluste gab es aber leider auch :(

20170910_135729.jpg

Die ist endgültig hin. Bin mit Bremsung einen sehr schmalen Weg runter, ist ein Ast ins Vorderrad gekommen, hat meinen Bremszug direkt in die Bremsung gehauen und durch die bereits erhitzte Scheibe ist der Zug wie Lötzinn geschmolzen. Gerade jetzt wo ich keine Kohle für sowas hab :/

@Blutrache2oo9 Aber genau DAS macht ja den Reiz am Enduro fahren aus! Als ich das gelesen habe mit Rauf, Runter, Rauf, Rauf, Rauf, bisschen Runter hab ich direkt wieder Lust bekommen zu fahren. :-D Aber mein Körper meint ja er müsse jetzt unbedingt mal wieder einen auf Krank machen. =(

...behinderte Eichhörnchen die dumm am Rand rumstehen und gerade wenn du kommst, dann wild AUF dem Weg hin und her rennen und nicht wissen wo hin...

:D:lol::ugly:

Ja, bis auf den Schluss hat es eigentlich Spaß gemacht und hat mir auch gezeigt, dass ich auch noch bisschen was trainieren kann. Meinem Fahrrad selbst hat es nicht so gefallen. Glaube wenn ich mit dem so weiter mache, ist es in 1-2 Jahren hin :ugly:

Ich schreibe auch mal wieder was :)

Nach meinem dämlichem Unfall

Anhang anzeigen 967569

Ich fahr diese Woche wohl kein Rad mehr... :D

Bin ich wieder halbwegs fit mit dem Arm.

Mein Racefully (Giant Anthem) werde ich nicht wie geplant umbauen, das ergibt keinen Sinn. Außerdem mag ich diese racige Geometrie, komme ja vom Rennrad.
Stattdessen lege ich mir ein Trail/All-Mountain-Bike zu um auch mal ein bisschen in gröberes Terrain gehen zu können.
Entscheidung ist auch schon gefallen:
Trance 1 (2018) - Giant Bicycles | Deutschland

@Blutdrache: Genialer Spruch mit den Eichhörnchen :D

Ich bin ja immer noch am überlegen mir ein Rad zu kaufen, hätte dafür aber zur Zeit und eigentlich auch in den kommenden Monaten nicht so richtig viel Geld übrig... ~500 € scheinen hier ja leider für nicht viel auszureichen.

Beim lokalen Händler geht es da gerade erst los und wirkt auch nicht so richtig seriös.

Wobei 500 gebraucht nur für nen Hardtail gilt, bei nem Fully muss noch ne gute Schippe drauf.

Meine Laufräder wurden verschickt heute :banane: Hach was bin ich gespannt wie das Cube sich damit fährt, immerhin fast 800Gram Leichter und 25mm Maulweite statt 19mm. Und die Farbe :love:

Welche Laufräder?
Ich habe gerade "günstig" ein Powermeter für meinen Renner erstanden. :)

Meine Schwester (Gelegenheitsfahrerin) hat sich gerade ein Giant (gibts überhaupt andere Marken?) Liv Tempt 3 zugelegt.
Preispunkt 600€, super Preis-Leistung:
Tempt 3 (2017) - Liv Cycling | Deutschland

Natürlich kein Top-Gerät, aber vernünftige Komponenten, mit welchen man wirklich gut auskommt und welche zuverlässig funktionieren.

Zurück