Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

*kleiner Tipp unter uns,Eltern bezahlen sachen wie Helm etc. gerne,meiner hat auch 80€ gekostet und ohne Murren wurde der eingepackt*;)

ja so wie auch Klingel und Licht. Da kannst du dann auch das gute nehmen... Gut ist auch. "ich möchte lieber Scheibenbremsen, weil ich damit schneller zum stehen komme" Ey mein Händler sagte etwas in der Richtung vor zwei Jahren und meine Ma wurde ganz Ohr. Aber das Bike gefiel mir nicht...

lg
Nichtaucher91

ou man...mein Hinterreifen war Platt und ich bin 4 Stunden damit weitergefahren...absichtlich..ich will endlich en neues Bike:(:(

dann solltest du vll. mal gegen einen Baum fahren. Falls das Bike noch ganz ist sagst du einfach das lag an den Bremsen und du konntest nicht rechzeitig anhalten:ugly: Mit einem neuen Bike würde sowas nie passieren:D

oder man schaltet wie mein kumpel wild umher und nimt jeden kantstein mit.
so will er ein neues bike erzwingen:lol:
gutewichts ideeist auch gut:daumen:, mir ist das sogar wirklich mal passiert:lol::klatsch::D

*kleiner Tipp unter uns,Eltern bezahlen sachen wie Helm etc. gerne,meiner hat auch 80€ gekostet und ohne Murren wurde der eingepackt*;)
Ich werde wohl diesen Helm kaufen: Fahrradhelm Alpina Torro. Es gibt aber auch Modelle für 125€.
Das Licht wird wohl ein Trelock LS 740.
Natürlich ist auch meine Mutter an meiner Sicherheit interessiert, aber sie ist sicher nicht so begeistert, wenn sie so viel zahlen soll. Notfalls kann ich das aber auch selber zahlen.

Wenn du noch an ein Cube LTD Team rankommst, nimm e, einfach nur gei das teil;) :sabber:
Warum sollte ich das nicht kriegen? So knapp wird die Stückzahl nun auch wieder nicht sein. Oder meinst du, im Herbst könnte es weg sein?

Ich werde wohl diesen Helm kaufen: Fahrradhelm Alpina Torro. Es gibt aber auch Modelle für 125€.
Natürlich ist auch meine Mutter an meiner Sicherheit interessiert, aber sie ist sicher nicht so begeistert, wenn sie so viel zahlen soll. Notfalls kann ich das aber auch selber zahlen.

Warum sollte ich das nicht kriegen? So knapp wird die Stückzahl nun auch wieder nicht sein. Oder meinst du, im Herbst könnte es weg sein?
Im Herbst kriegste ein 2009er mit einer wahrscheinlichkweit von 1:500.000:(;)
Die meisten haben in 20"(was man braucht, wenn man net mehr als 1,90 wird)
in schwarz da, grün kannste nur noch in 16 und 18" bekommen, das brauchst du aber glaub ich eher nicht mehr.:ugly:
in 22" weiß ich net, wie die lage ist. denke mal ähnlich wie bei 20", vllt. nen bissl besser, weil die meisten net sin großes brauchen.
Wie groß biste/wirste denn eigentlich?

Im Herbst kriegste ein 2009er mit einer wahrscheinlichkweit von 1:500.000:(;)
Sind dann schon die 2010er auf dem Markt?

Wie groß biste/wirste denn eigentlich?
Meine Eltern haben mal ausgerechnet, dass ich ca. 1,80m groß werde. Ich war mit zwei Jahren 90 cm groß und das x2 gibt die endgültige Größe - wurde mir gesagt.
Laut fahrrad.de Rahmenberechnung kommt es aber auf die Schrittlänge an. Diese muss ich mal messen.

Wie groß ich im Moment bin, weiß ich nicht genau. Irgendwas über 1,70. Vielleicht 1,78. Ich habe mich lange nicht mehr gemessen.

Sind dann schon die 2010er auf dem Markt?
WQenn du Glück hast, kannste das schon nen 2010er bekommen, aber eher erst im Januar/Februar, wenn nicht sogar erst märz.
die 2009er sind im herbst:
1.: zu 95% ausverkauft, da cube einfac geil ist;):D:hail:
2.: da werde schon die 2010er produziert
3.: viele CUbe Reihen, Modelle sind jetzt schon lange ausverkauft(CUbe Fritzz war schon im Januar ausverkauft;)!!!, das 09er)

Meine Eltern haben mal ausgerechnet, dass ich ca. 1,80m groß werde. Ich war mit zwei Jahren 90 cm groß und das x2 gibt die endgültige Größe - wurde mir gesagt.
Laut fahrrad.de Rahmenberechnung kommt es aber auf die Schrittlänge an. Diese muss ich mal messen.

Wie groß ich im Moment bin, weiß ich nicht genau. Irgendwas über 1,70. Vielleicht 1,78. Ich habe mich lange nicht mehr gemessen.
Wie alt bist du?
Ich bin mit meinen fast 15 so 1,77cm groß.
Ne, aber nen 22" brauchst du denke ich net.

nochmal so als tipp: die 2010er Modelle von Cube werden bestimmt alle nen Hunnie teurer als die 09er;).
das hat cube laut meinem händler schon vor längerem angekündigt!!!

@All:
ich wünsche euchne schöne woche ohne mich.

Parts4Biking

ein Freund von betreibt diese Seite, ich habs nicht mit Fahrrädern, aber vielleicht ist sie für euch interessant

edit, sehe grad momentan offline :P
soorry

BITTE BITTE NICHT dieses Frontlicht nehmen! Ich hab den Vorgänger und der fliegt regelmäßig ab... Und ich fahre nachts nicht mehr im Wald rum...
An Stellen bei denen der Radweg von einer Straße gekreuzt wird, fliegt mir regelmäßig der Vordere Teil ab, wegen der kleinen Bordsteinkanten.

Das Frühjahr scheint ja der ideale Zeitpunkt für den MTB-Kauf zu sein. Ich dachte bisher immer, es wäre egal wann man ein Bike kauft.
Mitte Oktober sind in Rheinland-Pfalz Herbstferien, eigentlich wollte ich es da kaufen.

Um So jünger das Jahr, umso mehr Auswahl hast du. Zwar bekommt mann da kaum Rabatt, aber der ist auch nicht selbstverständlich...

lg
Nichtraucher91

BITTE BITTE NICHT dieses Frontlicht nehmen! Ich hab den Vorgänger und der fliegt regelmäßig ab...
Oft werden bei einem Nachfolgeprodukt viele Fehler korrigiert. Ich guck mal nach Bewertungen zu diesem Frontlicht.
Kannst du mir eine Alternative empfehlen? Möglichst mit mindestens 20 Lux sowie mit einem ~10 Lux Eco-Modus.

Auf der Homepage eines Speyerer Fahrradladens steht eine "News" vom 28. Oktober 2008. :ugly: Jedenfalls hatten die im Oktober schon einige 2009er-Modelle u.a. von Cube auf Lager. Da besteht eine gewisse Hoffnung, dass sich das bei den 2010er-Modellen wiederholt und dass ich mein 2010er Cube Ende Oktober/Anfang November vorbestellen oder sogar gleich mitnehmen kann.
Wenn ich das 2009er Cube LTD Team black schnell kaufen soll, bevor es weg ist, dann käme nur Finanzierung in Frage, was mir nicht so lieb ist. Wenn ich etwas kaufe, dann will ich es auch sofort bezahlen und nicht später, nicht scheibchenweise.

Die Dart 3+Poplock ist jetzt ausgebaut,wenn die wer gebrauchen kann --->Pn
---------->kleiner Preis:daumen:

Mountainbike Kaufberatung bei mountainbike-magazin.de - Typ-Beratung: In 11 Schritten zum Traumbike

Ich hab aus spass mal den test gemacht und ja ...

"Herzlichen Dank

Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an dieser Umfrage teilzunehmen.
Sie sind ein Tourenbike-Fahrer

Sie haben 27 Punkte erreicht.

Mit dem Bike unterwegs zu sein ist alles, was z�hlt. Z�gig bergauf, entspannt bergab - auf einem Bike ohne All�ren. Einem Bike, das f�r den Alpencross im Sommer genauso taugt wie f�r den Familienausflug am Wochendende oder die Feierabendrunde. Sportlich, nicht nerv�s. Sicher, aber nie langweilig. Ein Tourenbike im besten Sinn! "

sch...ande wie konnte das nur passieren?
naja ich schau mich jetzt mal nach einem Tourenbike um... :ugly:

Edit: ich sehe grasde die meinen andere Tourenbikes als ich... :ugly:

lg
Nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:

Sie sind ein All-Mountain-Bike-Fahrer

Sie haben 33 Punkte erreicht.

Sie sind ein Allrounder auf dem Bike und brauchen das passende Material. Ein All-Mountain-Bike mit dem kleinen Qu�ntchen mehr: mehr Federweg, mehr Standfestigkeit, mehr M�glichkeiten im unwegsamen Gel�nde als mit dem klassischen Tourer. Ob Schotter, fl�ssige Trails oder Verblocktes: ein All-Mountain h�lt nichts auf. Genau wie Sie!

Heißt das ich brauche jetzt ein Fully und kann mir mein GT avelanche 3.0 disc jetzt abschmatzen?

Zurück