Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

bin heute nochmal an dem oben bebilderten ort gewesen und, da ich begletung hatte, habe daraus eine schöne runde von 14km gemacht, wofür wir allerdings 2h gebraucht haben, da mindestens 1h davon Pausen meiner 2 begleiter waren:nene:
hoffe, das ich morgen mit sesfontain biken kann, dann gibt es auch fotos und eine bessere bilanz:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kann mir einer bitte ein erschwingliches und gutes Kettenöl empfehlen oder geben sich die Öle untereinander nichts, außer, dass der Preis mal im Himmel, mal auf'm Boden steht? Dass die Kette zuvor mit 'nem speziellen Reiniger vom alten Zeug befreit werden muss, ist mir mittlerweile auch klar geworden :) Wie schaut die Wartung einer Coil-Federgabel aus, in welchen Intervallen sollte diese Wartung vorgenommen werden?

Ich lege meine Kette eine Nacht in Cola und fette sie mit Nivea.
Ich weiß sehr außergewöhnlich.

Habe heute mein Fahrrad endlich zur Werkstatt gebracht und eben kam der Anruf, ich kann es abhohlen.:banane:
Sobald ich zwei Wochen Schule nachgehohlt habe kann es endlich wieder los gehen.:banane:

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hi leute ich zeig euch mal wieder was von uns und nichtraucher, willkommen zurück in deutschland wo die luft noch sauber ist .;)

So hab eine bitte, könnt ihr euch auf Light-Bikes.de --- news for weightweenies registrieren und für Bens Bike stimmen, damit wir es in die Top 10 für das Lightbike of de year schaffen , denn momentan ist es damit sehr knapp .

Unsere higendcarbonschleuder hat anbei einen neuen rahmen bekomme, bei diesem wurde die lackschicht abgeschliffen und die carbonsichtschicht wegpoliert, so wiegt der rahmen nun nur 920g, des weiteren wurde nun eine andere federgabel montiert und scheibenbremsen angebracht, so wiegt das bike nun 7,5kg, aber da wird sich noch was tun, gabel wird getunt, es kommt eine carbon r1 von formula dran und einige teile werden auch noch geändert ), somit schaffen wir die 7kg wieder (mit alten teilen hatte es 6,57kg) aber leider musste das bike für den contest fertig werden und da einige teile nicht lieferbar sind muss es erst mal so bleiben , aber das wird sich bald ändern ;)

85457d1237302239-freizeitsport-mountainbike-benlightbike.jpeg


der Scott Scale LTD rahmen ist nun an das trainingsbike gewandert, wiegt so 9,273kg :)

attachment.php


antrieb
attachment.php


die auf 600g ( alle teile der bremse zusammen!!!) im set (heißt front und heckbremse) getunte avid ultimate carbon
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

...und nichtraucher, willkommen zurück in deutschland wo die luft noch sauber ist .;)
...

Ohh ja die Luft ist hier echt Sauber...... Teils konnte man nicht mal 750m weit sehen.
In China sah ich im übrigen meist nur Räder die wenigstens 10-20 Jahre schon auf ihrem Rahmen hatten. Ich habe einmal auch einen Rad Shop gesehen. Federgabel? WTF?! gab es zwar aber nur sehr selten....

Fahren würde ich mit meinem Geschwindigkeiten dort auch nicht! Wer schon ein mal in Tunesien oder der Türkei war kennt den Verkehr in China im Ansatz. max. fahrbare Geschwindigkeit sind wohl rund 40Km/h und Durchschnitt ungefähr 18Km/h. Das ungefähre Prinzip an eine Kreuzung: alle fahren zur Mitte und dann mal sehen...

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

:lol: die chinapse:lol:
welcome home NICHTraucher:)
habe heute, da gutes wetter war und ich zeit hatte 45min. bzw. 10km biken:), mal schauen, ob ich morgen die cam habe und das wetter stimmt, dann gibts bilder;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich war eben auch zwei-drei Stunden weg. Rausgekommen sind leider nur 33km :ugly:. Hier ist ganzschön windig, endgegner und ich sind teilweise kaum voran gekommen (15-20kmh).
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

schön, dass du jemanden in der nähe hast, der von hier ist.
mit mir und atifan ist es biher nichts geworden:(, aber vllt. am WE oder in 1,5 wochen in denm osterferien:hail:
wir hatten auch sonen wind, trotzdem hab ich nen tracktor abgezogen(nein, keinen aus der DDR:ugly:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wir haben auch Mofafahrer geärgert. Die gucken immer so schön doof, wenn deren Motor am anschlag läuft und nen Radfahrer ganz locker an ihnen vorbeizieht :ugly:.
Ist ja nicht nur nähe, ist drei Straßen weiter ;).
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

man habt ihr das gut.
Ich habe heute auch malwieder nen mofafahrer ausgelacht, ich hätte dem schon fast im Laufen folgen können:lol:, was wir beim waldlaufen im sport im sommer immer machen, wir lufen neben den mofafahrern her, di sind dann immer voll angepisst und wir haben unseren spaß:lol:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe heute auch malwieder nen mofafahrer ausgelacht, ich hätte dem schon fast im Laufen folgen können:lol:, was wir beim waldlaufen im sport im sommer immer machen, wir lufen neben den mofafahrern her, di sind dann immer voll angepisst und wir haben unseren spaß:lol:
MAchen wir auch immer :ugly:.
Ist schon witzig. desshalb warte ich bis ich Autoführerschein machen kann. Da bin ich dann wirklich schneller :devil:. Mofoführerschein ist verschwendung wenn man nen Bike hat.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

richtig, genau so sehe ich das auch, was will man mit motorroller mofa und co., wenn man ein bike hat und in ein paar jahren ein auto
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nur doof das mein Bike nen bisschen schrottig ist (rahmen verzogen wegen unfall).

Los noch einen Post, dann hast du die 1k ;).
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich hab si doch:P
naja, mein bike, da wollen wir mal schnell das thema wechseln, aber vllt. ergötzt sich LOcke und schenkt mit zu 1k sein schönes hardtail:D:hail:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

habe vorhin auch eine Fahrt gemacht, wegen des geilen Sonnenunterganges. rund 40min und 21Km. Wollte eigentlich auch Bilder im Stadtpark machen, aber dann war es zu schnell dunkel. Also habe ich nur das gemacht:
attachment.php


Ach ja, das war das erste Mal Fahrrad fahren für mich in diesem Jahr.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

alles gute zur ersten fahrradfahrt im jahre 2009:D
Ich hoffe für dich, dass bei euch nicht son übelster wind ist
mir fäält auf, du hast ja einen dakine ruckdack, wie ich
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja auf'm Hinweg (Richtung nord) hatte ich Gegenwind. Rückweg immer Rückenwind. Geil!
Der Rucksack, den du dort siehst, nutze ich nur für's Rad fahren. Da ist auch immer mein ganzes Werkzeug drin.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ihr legt euch mit mofas an ich machs mit rollern :lol: mit mittleren pellen kann ich im windschatten mithalten, mit mtbracereifen bin ich dann mal schneller :D


aber vllt. ergötzt sich LOcke und schenkt mit zu 1k sein schönes hardtail:D:hail:

welches willst du , das Freeridehardtail, das Singelspeedhardtail oder eines von den beinen Klassikern :devil:


@ nichtraucher wie viel liter fasst dein dakine
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich habe einen Scott Hangover 2006, aber mitte 2007 gekauft, nun ist wieder ein neuer fällig, bei mir halten die nicht lange, weil viele Bücher, Bewegungen beim Biken und so...

attachment.php

attachment.php

attachment.php


aso, guckt nochmal ne Seite zurück ;)
85457d1237302239-freizeitsport-mountainbike-benlightbike.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ihr legt euch mit mofas an ich machs mit rollern :lol: mit mittleren pellen kann ich im windschatten mithalten, mit mtbracereifen bin ich dann mal schneller :D
jup ich auch ROLLER KILLER

welches willst du , das Freeridehardtail, das Singelspeedhardtail oder eines von den beinen Klassikern :devil:

Wie und ich habe nichts bekommen?

@ nichtraucher wie viel liter fasst dein dakine

Laut Dakine 19l.

lg
Nichtraucher91
 
Zurück