Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sagtmal, könnt ihr mir nen brauchbares Bike im Preisbereich bis max. 700euro empfehlen? Ich hab die schnauze voll von meinem. Das ist irgendwo extrem Krumm nur kann ich es nicht lokalisieren wo :(.

Also ich würde etwas mehr asugeben, denn etwas über deinem Maximalbetrag gibt es einige bessere bikes ;)

ich zitiere mich selbst ;), da Fun-Corner sich in der Verwandtschaft befindet bekomme ich bei den Bikes 50-70 Euro Rabatt ;)

Ich denke das beste Bike für dich wird ein M-Crosser sein, hat für den Preis eine Sahne Ausstattung, (Formula K18 und XT-LX Mix) die Gabel ist für einen 28er auch recht gut :)

Fun Corner |

Soll es doch ein 26er sein, dann bin ich für das folgende, wobei ich den Mechaniker gleich mal die Gabel auf 100mm Federweg aufmachen lassen würde, hast auch keinen Garantieverlust.

ich zitiere mich selbst )

Fun Corner |

Sind dir aber trotzdem die ersten beiden Bikes zu teuer geht eigentlich nichts über das Acid, ich glaube Fabian hats für ca 550 Euro bekommen, jedoch hat dies eine wesentlich schlechtere Gabel.

Fun Corner |

bei den drei Bikes denke ich so kann man 50-70 Euro Rabatt rausschinden, dadurch wäre der Versand (ca 20€) auch nicht mehr so tragisch ;)

Versender gibt es aber auch einige gute, aber ich denke das wird für dich eher zweite Wahl ;), ich habe die Bikes nach Favorit geordnet, erstes ist das Beste, letztes das "Schlechteste"

ZR Team 6.0 FS 2009

Limited 9.2 CC

LTD Comp black anodized Disc 2009

Zuletzt bearbeitet:

Ein Lämpchen für vorne zu besorgen wäre noch meine Aufgabe, bevor ich zur abendlichen Tour aufbreche. Für die Rückleuchte hat's noch gereicht :D

Hier flog gestern und heute auch ein bisschen Schnee herum, aber so wirklich liegen bleiben wollte es nicht - zum Glück. Ich bin kein Freund von halsbrecherischen Aktionen am Morgen, wenn ich das Haus verlasse.

Thema Fahrradschuhe:

Ich habe im kommenden Sommer, vielleicht auch schon im Frühling, vor, mir frische Fahrradschuhe zuzulegen. Es muss nicht unbedingt eine Marke drauf stehen, kann aber, wenn es im Rahmen von knapp 40-50 Euro bleibt, gerne sein. Aktuell habe ich an meinem Drahtesel SPD Clickies dran. Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen?
Bei Rose gibt es derzeit die Möglichkeit unter "Topangebote" relativ preiswerte Schuhe zu ergattern. Keine Versandkosten und 50% Rabatt auf den Angebotspreis.

Hab schon 3 - 4x eine neue Batterie eingesetzt.

/edit Ich brech jetzt echt zusammen. Grade eine neue Batterie eingesetzt - das Teil geht. *kopfschüttel*

Waren vielleicht die anderen Batterien womöglich schon Jahre alt? Wie gesagt, vor Weihnachten fiel das Ding aus, neue Batterie rein, ging daraufhin vielleicht einen ¾ km und dann nix mehr. Dann die Tage wo es ziemlich kalt war, noch mal eine neue rein -nix.
Ging jetzt genau 0,4 km. Dann war auch mit der neuen Sense. Geb das Teil jetzt endgültig zurück.

/edit Link von Rose hinzugefügt. http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=7&detail2=2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@L0cke: Danke für die Links. Ich werde mir das hier mal genauer angucken. Der LAden ist ja auch nicht so weit weg von mir aus. HAmeln ist nicht die Welt.

Wenn ich mir ein bike kaufen sollte, geht es auch in die richtung, 700-750€
Wollte heut eig biken, hab dann aber meinem Vater beim holzholen im wald und bäume fällen geholfen
biken gehe ich morgen wenn ich nicht so viele HAs habe

Ah, nfsgame wenn ich mal in Hameln bin müssen wir mal zusammen biken gehen :)

bike heute mal alleine, wir haben auch imer noch viel schnee, nur vor der garage in der wg musste der weg ;)
attachment.php

man kann es mit dem gewichtsparen auch übertreiben oder? Das sind ja nurnoch 2 streben mit plastedeckel O.o

Ich hab zurzeit irgendwie das Problem das meine normalen Hosen, gerade am Po-bereich enorm schnell verschleißen durch das Fahrradfahren =/

Hat einer eine Idee ob das am Sattel liegt oder ob das Po, bedingt ist?
Den Sattel mal zu wechseln wäre nämlich einfacher als den Po :ugly:

Jedes Gramm zählt!!! :D

@ nfsgame

Du kannst dich auch mal bei meinem Kumpel umsehen - Fahrradhaus Rusack

Direkt von der A2 Abfahrt Kolenfeld runter und Richtung Wunstorf fahren. Direkt im Gewerbegebiet und super zu erreichen.

ei lasst mich doch in ruhe, "muss leichtbau sein" :schief: , billiges bike mit schweren parts kann jeder bauen, ein teures schweres auch, ich bau halt teuer und leicht, aber immer noch so das es auch härtere sachen aushält :P.

@ Las_Bushus Hosen von Kik haben nun mal keine gute Qualie :D ,mach mal Foto(s) von deinem Sattel ;)

ich fahre eig nur Tour, "Gelände" oder zweckmäßiges von A nach B :D
aber nen Dirt für den geilen Dirtpark hier wär schon was *träum*

lg
nichtraucher91

meistens in der umgebung im wald
das wird sich jetzt mit dem neuen bike aber etwas ändern und es wird häufiger in den bikepark gehen

Ich fahre Touren mal so aus Fun, so nen bisschen leichtes Gelände (Wald) und auch so das Zweckmäßige (a->b).
Bei den Touren die ich fahre habe ich teilweise durchschnittsgeschwindigkeiten von 37km/h auf dem FC.

also ich fahre Freeride und sehr viel technische Trails, aber auch oft auch Touren und zur Schule ;)

@nfsgamer, ich kenne bei Hannover ein paar nette Biker, soll cih dich denen mal vorstellen ?

Ich fahre eher aus Fun Touren im Wald bei uns in der Gegend
N' Trail in dem einen Wald in der gemeinde:schief::sabber:
wenn ich ein besseres Bike hätte und die Vorraussetzungen gegeben wären, würde ich bestimmt auch viel trails fahren

aso ich habe vergessen marathon fahre icha uch noch :D

p.s. Bild mit "normalen" Sattel

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück