Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja, wir müssen uns echt mal treffen
finde das für unsere gegend das beste, was man haben kann
Weichsel- und/oder Saale-Eiszeit, ich liebe dich:hail::love:

Bild 3 gefällt mir am besten! So eine schöne Strecke muss ich mir hier auch noch suchen, wenn ich aus China wieder komme.
P.S. ich mache ohne abhang teils 55Km/h...;)

lg
nichtraucher

Nur mit einem weichen Schwamm und der zärtlichen Berührung sanft entkalkten Wassers aus unserem Brunnen :D ...mein Bike ist mir heilig.

Nur das Beste für's Schätzchen, wa? ;)

Ich sehe zwar auch das Fahrrad in gewisser Weise als Gebrauchsgegenstand, nur lasse ich das teure Etwas nie so dermaßen verkommen, dass mir der Anblick einen Brechreiz verschafft. Demzufolge sollte jeder ein bisschen Zeit opfern, damit es auch in Aktion noch mit Stolz präsentiert werden kann.

Mein bike behandle ich wie dreck, weil es auch dreck ist:ugly:, nein, ich pflege es in gewisser weise auch, nur ist es mir die arbeit nicht wert, wenn ich nach den nächsten 20km die bremse und den lenker schon wieder nachziehen muss und die schaltung ständig "aufmuckt":ugly:

Da ist es doch extrem praktisch, wenn vorne am Lenker ein kleines Täschchen baumelt, dass mit Fahrradwerkzeug für den Notfall bestückt ist. Sag deinem Fahrrad nicht zu deutlich, dass es "Dreck" ist, sonst bricht es das Herz und zerfällt in alle Einzelteile ;)

Zum Schluuss kommt dann noch die Autopolietur zum Einsatz, natürlich ohne Maschine.

Hervorragend, wie sehr du dein Zweirad schätzt. Was bewirkt die Politur nur? Das arme Dingen wird doch bei "angenehmer Benutzung" stets dreckig, nicht? :)

Hervorragend, wie sehr du dein Zweirad schätzt. Was bewirkt die Politur nur? Das arme Dingen wird doch bei "angenehmer Benutzung" stets dreckig, nicht? :)

Danke. Mein Vater findet das immer net so sehr toll, wenn ich das mache. Sein Rasen...:schief:
Polieren habe ich von meinem Opa übernommen. Was es bring? Ich denke es versiegelt den Lack.
Ich mache das Ganze aber auch nur alle zwei bis drei Wochen. Sonst würde mein Vater auf die Barrikaden gehen^^
Im Winter eigentlich gar nicht.

lg
Nichtraucher91

bezüglich reinigung vom bike,so mache ich es:
zuerst vorwaschen mit dem gartenschlauch, dann gehts in die badewanne und mit warmen wasser nochmal schön sauber machen, abtrocknen und wenn nötig teile ölen, danach kommt was ausm labor mit nanotechnoligie drauf, aber etwas das wirklich das hält was es verspricht ;) , und alle 3-4 monate wird das bike komplett zerlegt und alles erhält eine extremreinigung bzw wartung.

@ Locke

Dein Bike ist wirklich extrem clean. Find ich saugeil. ^^

Noch fragen?

@ L0cke
Singlespeed mit Federgabel und so dicken Reifen hat schon was ansich!:sabber: Hab ich so aber auch noch nie gesehen.
lg
Nichtraucher91

thx euch beiden, hätte nicht gedacht das es gut ankommt ^^

@Locke
ich mag dein singelspeed net
das is mir zu sauber
so sauber war meins nichtmals als ich es gekauft habe:ugly:

sorry, aber ich habe das Gefühl als willst du mein Bike gerade einfach nur runtermachen bzw vor dem schreiben überlegen ;)

Ich sage es mal so, ich putze es nicht gleich nach jeder Tour.
Es reicht, wenn es mal sehr Dreckig ist, dann wird es mal zeit.
Aber nicht gleich, wenn nur ein paar Staubkörner drauf sind.;)

Gerade teure Teile wollen gepflegt werden. Tauchrohre sind empfindlich und Titanritzel mögen auf Dauer auch keinen Sand. Da lohnt es sich schon eine halbe Stunde nach jeder Tour zu putzen, bevor man mal wieder mehrere hundert Euro investiert für ein neues Ritzelpaket investiert.

Hallo Leute
Ich brauche mal wieder ein neues Fahrrad. Da ich im Sommer immer 3 Wochen und im Herbst auch noch mal 2 Wochen Mountainbiken gehe, aber in den Mittelgebirgen also nicht so heavy, aber leider bei uns vor der Tür überhaupt keine Berge sind kann ich hier nur im Wald fahren und ein paar Hügel rauf und runter. Also das sollte schon ausdrücken was für ein Rad ich brauche.
Mein Preislimit ist so bei 600 € ich denke viel mehr brauche ich auch nich oder?
Nun würde ich das ganze gerne bei meinem Fahrradshop in der Nähe kaufen. Da ist mir in Bremen Zweirad Stadler aufgefallen, wo ich auch mein letztes Rad herhabe. DIe haben einen guten Support und sind echt nett da. nur leider komme ich nicht sooft nach Bremen vondaher kann ich mich da nicht so gut beraten lassen daher frage ich euch jetzt: Ist dieses Rad hier empfehlenswert oder bekomme ich für den Preis etwas besseres? Oder sollte ich nich lieber warten?
Vielen Dank für Hilfe
mfg
gdfan
Edit: Und was ist mit dem dem

Zuletzt bearbeitet:

@Bigdaddy203
sehr Nice!
Kommt bei mir auch noch ins Haus

@gdfan
Ich würde dir das Erste empfehlen. Die Ausstattung ist einfach besser und ein Fully braucht man nicht wirklich. L0cke fährt schließlich auch ein Hardtrail.

lg
Nichtraucher91

war da heut wieder, hab noch ein paar bildeer geschossen, allerdings werden die bilder ziemlich weiß sein, hat heute vormittag 10-20cm neuschnee gegeben, je nach ort und temperatur

@wannseesprinter: ich bete mein bike immer an und küsse es, wenn ich irgendwo runter fahre oder so und ihm ins gesicht gesagt hab ich es noch nie;)

bilder folgen heute abend

@wannseesprinter: ich bete mein bike immer an und küsse es, wenn ich irgendwo runter fahre oder so und ihm ins gesicht gesagt hab ich es noch nie;)

Schließlich transportiert es dich lebend von A nach B ;) Ein bisschen Liebe, wenn man es denn so nennen darf, soll ein Fahrrad, sowie viele andere Gegenstände unseres Alltags schon erfahren, nur übertreiben möchte ich es nicht. Ich möchte nicht insgesamt 5x24 Stunden im Jahr mein Fahrrad und dessen einzelnen Ritzen mit Wattestäbchen und weißen Baumwollhandschuhen reinigen.

Gibt's nen relativ günstigen GPS-Computer für's Rad, der mir auf ein paar Meter genau die zurückgelegte Strecke, die Geschwindigkeit und viele weitere Infos anzeigen kann? Ich mag keinen Computer fest am Rad montieren. Ich habe mit dem Magnetsensoren in an der Speiche wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt.

ich nutze immer beim inliner fahren mein nokia n95, da ist das gps ja verbaut und es gibt einige programme für freizeitaktivitäten... activity monitor heißt das programm bei mir, damit kann ich durchschnittgeschwindigkeit, sowie die wegstrecke und vieles mehr ablesen und auch speichern...

also wenn du zufällig das handy besitzt würde ich erstmal das nutzen... :daumen:

Das GPS-Modul am N95 ist aber der letzte dreck! Sobald man ein paar Bäume um sich hat ist die Verbindung weg. Im Wald geht meist gar nichts mehr.
Über eins GPS System habe ich auch schon nachgedacht, allerdingss sind mit die Preise eifach viel zu hoch!
Schau mal HIER
Sind aber nicht alles GPS gestützt.

lg
Nichtraucher91

ähm Leute, mal so gefragt ist ein GPS am Bike für euch nicht "etwas" overkill?

@ Nichtraucher, was soll das heißen ich fahre schließlich Harttail?

nein will ich keinesfalls:hail:
das war einfach nur ein scherz

mhh, also nächstes mal besser ausdrücken ;) , Smile kann helfen *g*

@ gdfan Bezüglich Bike für 600 Euro, was fährst du denn so wenn du im Mittelgebirge unterwegs bist?

p.s. JUCHU die nächsten 2 Wochen keine Klausuren mehr, kann ich endlich wieder mal eine Tour mit Freunden machen :) :banane:

Den Berg rauf und dann wieder runter:D:ugly:
Nein Spaß bei Seite, eher normal. Meistens auch eher auf Wegen nicht auf so "Trampelpfaden" :D:)

mhh, da wäre auch ein M-Crosser was, können wir dein Budget nicht etwas nach oben verlagern, so auf 750-800 Euro, da würdest du wesentlich mehr Bike fürs Geld bekommen ;)

Zurück