Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

sagt ma was für protektoren könnt ihr empfeheln?
bzw was meint ihr ist nötig?
würde ungerne wie ein ritter rumfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also da ich schon seit 6 Jahren Dirt Bike fahre, sprich Dirtspots und manchmal auch Downhill (Winterberg ftw^^)

Kann ich mir wohl ein Urteil über gute Protection Gear bilden^^

Also ihr könnt z.B einfach mal auf folgenden Site schauen:

BIKE-MAILORDER.DE -
Bikeparts-Online - Bicycles and Racing Components
http://www.bike-components.de/catalog/default.php

Ich würde immer zu Sachen von SixSixOne 661, Fuse, Race Face,oder TSG raten!

Meine Empfehlung ist TSG und SixSixOne, da die Sachen wirklich was aushalten und auch sehr komfortable sind, zumindest fühlen sie sich viel besser an als viele andere Marken, voralldem bei Schienbeinschonern und Knieschonern!

Und ich würde immer: Helm, Schien+Knieschoner, Handschuhe und Ellbogenschoner tragen! Ellbogenschoner sind nicht immer nötig, aber haben mich schon bei solch manchen Giant Drops vor schlimmeren bewahrt!

Handschuhe habe ich die SixSixeOne Cedric Garcia, musste ich einfach haben ;) Sind wirklich ausgezeichnet, und schützen die Finger sehr gut! Bei den anderen Sachen, muss man halt gucken! Am besten mal in einen Laden fahren, der ein recht großes Angebot hat, und alles anprobieren!

Hoffe konnte helfen! :daumen:

greetz

F A T A L 1 T Y
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Boa ey ich muss das hier jetzt mal raus lassen!

Zieht euch mal >-DAS HIER-< rein!!!

ich hab zwar kein Plan ob das Teil gut ist oder nicht aber es sieht echt Hammer aus!!!
und 20KG WTF?!:ugly::fresse:

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

jo nach winterberg gehts für mich im sommer auch ma

was hällst du hiervon für den oberkörper?
Bikeparts-Online - Bicycles and Racing Components
das schaut ganz gut aus und sollte auch genügen beweglichkeit geben oder?

bei den restlichnprotektoren werde ich einfach mal schaun und denk ich was günstiges nehmen

@nichtraucher:
hat schon irgendwie was
allerdings wäre ein bike was so stark auf einen bereich fixiert ist nix für mich
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Jo vom SixSixOne Assault habe ich schon gutes gehört, soll sehr beweglich sein, sprich flexibilität verleihen!

Und mit SixSixOne macht man eig. auch nichts falsch!

@ nichtraucher91

Ist halt SOLID^^ Wird schon nicht schlecht sein!

Auch wenn ich nicht ganz soviel von SCOTT halte, müsst ihr euch das Bike mal angucken ----> SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Gambler | Gambler FR 10

Das Bike ist wirklich gut gelunge, obwohl ich das damals von 2006 immer noch am besten fand! ( Scott High Octane - HighOctane Rahmen 2006 ) Nur in weiß *träum* ^^

Obwohl ich mein selbstzusammen gestelltes Dirtbike immer noch am liebsten fahre :devil:

Ein Downhill besitze ich auch : BIKE-MAILORDER.DE - UMF - Duncan Downhill Bike 2009 UMF - Duncan Downhill Bike 2009 in Grün :devil: Sieht einfach nur göttlich aus!

Da war ich zu faul, mir selbst eins zusammen zubauen, nachdem ich mein Dirtbike fertig hatte :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So Unterricht geht gleich weiter, ich hbae mal schnell was herrausgesucht, die protektorenjacke ist schonmal richtig, zumindest der Rücken sollte immer geschützt sein und das nicht nur durch evtl einen Rucksack.


Helme :
Remedy matt smog cityscape 08

Evo Distressed Helm rot

Was fürs Knie wenn es hart zugeht:
Race Knee Shin Guard

was fürs Knie wenn es nicht so Hart zugeht, diese Schützer verhärten sich beim Aufprall, schützen aber nicht das Schienenbein ;)

BIKE-MAILORDER.DE - SixSixOne 661 - Evo d3o Knieschoner 2009 SixSixOne 661 - Evo d3o Knieschoner 2009

Helenbogen , Protektoren für "hartes"
Race Forearm/Elbow Guard

und für nicht so hartes ;)

BIKE-MAILORDER.DE - SixSixOne 661 - Evo d3o Ellenbogenschoner 2009 _SixSixOne 661 - Evo d3o Ellenbogenschoner 2009

evlt würde ich noch eine Protektorshort nehmen, spart viele blau Flecke

http://www.bike-discount.de/shop/k487/a6969/bomber-shorts.html
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Canyon baut gute Solide Bikes. Mehr kann ich auch leider nicht sagen, da ich selber keins gefahren bin, und auch nicht soviele kenne, die eins haben! Allerdings an einen kann ich mich schon erinnern, und er hatte nur gute erfahrungen damit, und konnte sich nicht beschweren!

Wenn ich mich recht erinnere, hatte er sogar den Vorgänger:

Schlickjumper - Bike Parts - Canyon Neve XC 4

Bei Schlickjumper, kann man sowieso mal nach Erfahrungen gucken! Wo ich euch noch zu raten kann, ist folgende Seite:

MTB-News.de - Mountainbike News & Artikel von Bikern für Biker

Ist auch recht bekannt die Seite.
Dort kann man immer mal nach Berichten und Erfahrungen nachschauen!

Und die FOX Gabel am Canyon spricht natürlich für sich :daumen:

Habe 14 Tage ein Praktikum als Zweiradmechatroniker bei einem Fahrradhandel absolviert, welcher sich speziell auf Dirt/Downhill Bikes spezialisiert hat, und habe dort mehrere FOX Gabeln in die Hände bekommen, und muss sagen das die echt klasse sind!

Also wird das Bike schon nicht schlecht sein. Aber wie gesagt persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Canyon baut gute Solide Bikes. Mehr kann ich auch leider nicht sagen, da ich selber keins gefahren bin, und auch nicht soviele kenne, die eins haben! Allerdings an einen kann ich mich schon erinnern, und er hatte nur gute erfahrungen damit, und konnte sich nicht beschweren!

Wenn ich mich recht erinnere, hatte er sogar den Vorgänger:

Schlickjumper - Bike Parts - Canyon Neve XC 4

Bei Schlickjumper, kann man sowieso mal nach Erfahrungen gucken! Wo ich euch noch zu raten kann, ist folgende Seite:

MTB-News.de - Mountainbike News & Artikel von Bikern für Biker

Ist auch recht bekannt die Seite.
Dort kann man immer mal nach Berichten und Erfahrungen nachschauen!

Und die FOX Gabel am Canyon spricht natürlich für sich :daumen:

Habe 14 Tage ein Praktikum als Zweiradmechatroniker bei einem Fahrradhandel absolviert, welcher sich speziell auf Dirt/Downhill Bikes spezialisiert hat, und habe dort mehrere FOX Gabeln in die Hände bekommen, und muss sagen das die echt klasse sind!

Also wird das Bike schon nicht schlecht sein. Aber wie gesagt persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht.


das Bike bei Schlickjumper hat ne Manitou Black Platinium, keine Fox F120

p.s. wenn du in deinem Laden für Dirt und Dh-Bikes gearbeitet hast will ich mal eines von den Bikes mit einer Gabel aus der Fox F Serie sehen :D, die Serie kann man knicken, hoffe sie schaffen es dieses Jahr was sie bei der 36er und 34er geschaft haben, nähmlich das die nicht mehr so hackelig arbeiten -.- .
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

das Bike bei Schlickjumper hat ne Manitou Black Platinium, keine Fox F120

p.s. wenn du in deinem Laden für Dirt und Dh-Bikes gearbeitet hast will ich mal eines von den Bikes mit einer Gabel aus der Fox F Serie sehen :D, die Serie kann man knicken, hoffe sie schaffen es dieses Jahr was sie bei der 36er und 34er geschaft haben, nähmlich das die nicht mehr so hackelig arbeiten -.- .

Ich weiß das da keine FOX dran ist, aber an dem was er mir gezeigt hat, und die meinte ich auch!

Und in meinem Laden (CNC) waren keine F-Serie Gabeln, sondern, welche von der Vanilla Reihe und davon auch nur 1-2 Stk. das einzige von was wir mehr hatten, waren die DH40! 3 Stk. an Bikes vormontiert und 2 verpackt! Und das sind wirklich exzellente Gabeln! Die Vanilla habe ich nicht Probegefahren, da sie nicht montiert waren, aber von der Verarbeitung waren sie spitze! Das Praktikum liegt jetzt übrigens auch 2 Jahre zurück! Aber kann mir eig. nicht vorstellen, das sie nachgelassen haben!

Allerdings, kenn ich nicht soviele Biker außer halt die Leute vom Dirt Spot und paar aus Winterberg, und die ich kenne, können nicht schlechtes von FOX sagen! Ich selber weiß es nicht so genau, da an Dirt Bikes kaum FOX Gabeln verwendet werden, sondern eher Marzocchi, Rock Shox etc.

Ich selber habe an beiden Bikes ne Marzocchi :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich fahre BMX seit 1 Jahr und hab auch viele Freunde die Mountainbike fahren...
Bin m Sommer immer auf einer Dirt Strecke... DERBE..
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Dann bvist du ja doch öfters in der nähe von hamburg, LOcke
heut morgen hats mal wieder geschneit:), ich habe gleich eine tour für den nachmittag geplant, die allerdings kippte, al es gegen 11h anfing zu regnen:(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich habs cshon mal gefragt, aber egal:
wie viele km's seit ihr seit jahresbeginn mit dem bike bereits gefahren?
ich bin schon ~155km gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung^^ Da wir meistens nur im Dirtpark fahren, und ich keine Ahnung habe was ich da so fahre an KM.

Den Hinweg machen wir meist mit Auto+Anhänger, kommt halt an wo wir hinfahren^^

Wenn wir mal nach HH in die Innstadt fahren, dann halt k.a. mitm Zug und dann halt den ganzen Tag in der Innstadt Street.

So ca. 6-7 Stunden da fährt man manchmal schon einiges! Aber lange nicht soviel wie CC oder Tourenfahrer natürlich!
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also wenn endlich wieder gutes Wetter ist, dann fahre ich auch wieder raus zu unserm Waldgrundstück und dann sind das auf Hin- und Rückweg gute 60KM an einem Tag am WE
aber letztes jahr habe ich so rund 1800KM gemacht... Ich weis, es ist nicht viel.

lg
Nichtraucher91
 
Zurück