Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also, ich bin jetzt, nach einer weiteren 6km Tour bei 160km:)
Nur gestern ist mir mein vorderes Schutzblech, genau an der Hakterung abgebrochen, weil ich aus Versehen mit dem Fuß hängen geblieben bin, hat mich heute aber nicht weitzer im Schnee gestört

bei mir sind es nicht viele km, 135km mit dem hardtail was ihr öfters hier im thread seht ;) (touren) und dann pro woche 50-80km auf der ssp-bike (training) wie viel km genau dort am tacho stehen kann ich grad nicht sagen.
Insgesamt also nicht viele km, da wir ja immer noch Schnee haben, dadurch fehlen alleine pro Woche 80km für Schul- und andere Fahrten.

Ja, der schnee stört, vorallem,wenn die oberseite gefroren ist und die unterseite rutschig ist
EDITHE: Schau mal auf die vorherige seite LOcke;)

ssp= singlespeed?

Werde dieses Schuljahr auch vermehrt mit meinem Bike zur Schule fahren. 20KM je Tag^^

lg
nichtraucher91

ich auch, vorallem, wenn cih im august oder so ein neues bike kaufe, werde das dann allerdings bei sesfontain unterstellen, nicht in der schule, das ist nur nen minimaler umweg, außerdem gibts dsa keine platz probs

einfach ein Eingangfahrrad,

mon :)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Um hier mal einsteigen zu dürfen:

Ich habe vergangenes Jahr im Sommer "etwas" in ein neues und vor allem hochwertigeres Fahrrad investiert. Zuvor haben mich diese "Wegwerfräder" für um die 99 Euro verfolgt. Damit sollte jetzt endgültig Schluss sein.

Also bin ich zum großen Fahrrad-Großhandel in Gelsenkirchen gefahren. Fahrrad Meinhövel heißt der Markt. Einige Mountainbikes angeschaut (auch auf die Preise), mich drauf gesetzt, einige Runden in dem großen Laden gedreht und mich letztendlich für das Carver Pure 101 entschieden (siehe Produktfoto).

Das Fahrrad fährt sich sagenhaft, mit Clickies sogar richtig geschmeidig. Die Federgabel gibt gemütlich nach, nur muss ich sie vor der nächsten Tour unbedingt nochmal kalibrieren. Mir scheint sie für mein Körpergewicht zu weich.

Aktuell steht das Schätzchen in der Garage und hat gut Staub eingefangen von den Bauarbeiten vor einigen Monaten.

Ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen, vieles Überflogen. Daher meine Frage:

Wie wascht ihr eure Räder? Einfach mit dem Hochdruckreiniger (:ugly:) drauf, sanft mit dem Gartenschlauch oder liebevoll mit dem Schwamm? Wie verhält sich das Wasser, wenn es auf empfindliche Teile wie die Federgabel trifft?

Wenn ich die richtige Bekleidung für die kalten Tage hätte, würde mich jetzt nichts vor dem Rechner halten. Leider habe ich weder eine lange Radhose, noch eine vernünftiges langärmiges Shirt, dass mich vor dem Kälteschock schützt :D

Die Federgabel gibt gemütlich nach, nur muss ich sie vor der nächsten Tour unbedingt nochmal kalibrieren. Mir scheint sie für mein Körpergewicht zu weich.

Warum eigentlich immer die Technik anpassen? Vielleicht würde es reichen, wenn der Reiter mal ein paar Pfund von der Hüfte bekommt. :ugly:

Wie wascht ihr eure Räder? Einfach mit dem Hochdruckreiniger (:ugly:) drauf, sanft mit dem Gartenschlauch oder liebevoll mit dem Schwamm?

Nur mit einem weichen Schwamm und der zärtlichen Berührung sanft entkalkten Wassers aus unserem Brunnen :D ...mein Bike ist mir heilig.

@ Locke

Dein Bike ist wirklich extrem clean. Find ich saugeil. ^^

@Locke
ich mag dein singelspeed net
das is mir zu sauber
so sauber war meins nichtmals als ich es gekauft habe:ugly:

Nur mit einem weichen Schwamm und der zärtlichen Berührung sanft entkalkten Wassers aus unserem Brunnen :D ...mein Bike ist mir heilig.
Nimms mir net übel, das klingt als wär dein Bike = deine Freundin:D
(das gibt bestimmt nen Punkt)

BTT: Ich kann zur zeit net Fahren:(.
Meins ist in beim Fahrrad Fritze. Der muss mir mal die Gangschaltung einstellen und die Bremse richten.
Ich sage es immer wieder! Wenn man keine Ahnung hat, lässt man es immer vom Profi machen.
Ich konnte hinten nicht Sauber auf das Grösste ritzel schalten.
Nach meinem Selbstversuch des einstellens, konnte ich nicht mehr die 2 Grössten ritzel schalten und den 4. hat es übersprungen.:ugly:
Das hat man davon.

Was viel Geld gekostet hat, darf man auch pfleglich behandeln. Zudem sehe ich mein Fahrrad irgendwie als Kunstwerk in Carbon - hört sich doof an, ist aber so. :D

@LOcke und Nichtraucher91: ich habe das danach auch gegoogelt;)

Mein bike behandle ich wie dreck, weil es auch dreck ist:ugly:, nein, ich pflege es in gewisser weise auch, nur ist es mir die arbeit nicht wert, wenn ich nach den nächsten 20km die bremse und den lenker schon wieder nachziehen muss und die schaltung ständig "aufmuckt":ugly:
naja, wenn ich ein neues habe, wird das täglich angebetet:D

Wie wascht ihr eure Räder? Einfach mit dem Hochdruckreiniger (:ugly:) drauf, sanft mit dem Gartenschlauch oder liebevoll mit dem Schwamm? Wie verhält sich das Wasser, wenn es auf empfindliche Teile wie die Federgabel trifft?

Bei mir ist es so, dass ich erst einmal gemütlich eine Stunde die 30KM zu unserem Waldgrundstück fahre. Dort angekommen wird das Geheiligte Rad auf Papi's guten Rasen gestellt. Als nächstes kommt auf den Garten schlauch der Sprühnebelaufsatz, das Bike wird von oben bis unten eingesprüht. Dann kommen ein Eimer mit warmen Wasser, ein Lampen und einige Handtücher zum Einsatz. Ein Teil wird nass gemacht, geputzt und gleich wieder trocken gemacht. Von Oben nach Unten! Zum Schluuss kommt dann noch die Autopolietur zum Einsatz, natürlich ohne Maschine.

Noch fragen?

@ L0cke
Singlespeed mit Federgabel und so dicken Reifen hat schon was ansich!:sabber: Hab ich so aber auch noch nie gesehen.

lg
Nichtraucher91

So, war vorhin mal wieder 15km biken, bei -1,8°C:ugly: ich hab aber nicht gefrore, Filastiefeln, winterjacke und handschuhen sei dank:hail:
bilder loade ich gleich noch hoch

EDIT:
1+2.pic: so sah es heute mittag bei uns aus, schön sonnig:)
3.pic:kleiner ungefähr 500m so gehender pfad, der ganz lustig ist:D
4.pic:schon fast am ziel ein kleiner hügel, bei dem man auch schon einiges
raufbekommt
5.+6.pic:der berg("flidderberg") hoch:sabber:
7.pic: der flidderberg runter:sabber:

Man kann den Flidderberg runter locker mehr als 60km/h schaffen, nur ist da halt noch der verkehr und ganz am ende unten die bundesstraße:(
allein nur im rollen, hab ich 42km/h geschafft, ich hab nichts gemacht; bin nur gerollt, da zu viele autos fuhren und die straße teilweise vereist war:(
hab da im sommer mit sesfontain 55-58km/h geschafft, naja, es geht halt mehr:what::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück