O
orca113
Guest
Es ist ein Lakes. Eventuell ist es mit Kassette getan? Das Rad ist an sich in einem guten Zustand.was es im Detail ist kann ich nicht sagen.
Es ist ein Lakes. Eventuell ist es mit Kassette getan? Das Rad ist an sich in einem guten Zustand.was es im Detail ist kann ich nicht sagen.

Kann man schlecht Sagen, ohne es zu sehen.Es ist ein Lakes. Eventuell ist es mit Kassette getan? Das Rad ist an sich in einem guten Zustand.was es im Detail ist kann ich nicht sagen.

Hmm, eventuell könntest du mal ein Bild von den Ritzeln machen? Sodass man ihren Verschleißzustand beurteilen kann? Ansonsten könnte da ein Fachhändler weiterhelfen, so aus der Entfernung ist das nicht ganz optimal

Kann ich morgen gerne machen. Treffe mich morgen mit ihr![]()
Darauf rutscht die Kette dann auch gerne ... 

Achso, die Ritzel drehen sich, die Narbe wird aber nicht "mitgenommen"?Mh danke für die Infos. Vielleicht an der Stelle eine Macke: hatte mal das ich bei minusgraden gefahren bin und ich getreten habe aber das war wie als greift da eine Klinke nicht. Hab dann bei meinen Eltern das Rad in die Wärme gestellt und da ging's. Es war als nähm die Kassette die Achse nicht mit.
Gehe davon aus das der Freilauf defekt bzw eingefroren war
Kann es nicht das das bei ihr wirklich nur Dreck im Spiel ist? Ich meine die junge Dame ist nicht der Typ dafür nen Antrieb kaputt zu treten.Nichtmal wenn das Rad alt ist. Das Fahrrad ist nur auf der Strasse bewegt worden und sie ist jetzt keiner der das Rad so wie wir prügelt und die Sau macht etwa im Gelände. An meinem GT kamen Kette Kassette usw nach Jahren und mehreren k Km (Geschätzt) neu.
Kann ich morgen gerne machen. Treffe mich morgen mit ihr![]()

Vielleicht springt die Kette unter Anstrengung zwischen den Gängen hin und her weil das Schalterwerk nicht richtig eingestellt ist, sich mit der zeit minimal verstellt hat
.gif)