nichtraucher91
BIOS-Overclocker(in)
Die war auch eher ein Gag ^^
Die war auch eher ein Gag ^^
Die ganzen Senioren auf dem Fahrradweg wissen ja nicht wirklich, was ein Rechtsfahrgebot ist ...
Ich hab die Klingel quer zur Fahrtrichtung am Vorbau. Da sticht sie nicht so raus(was bei meinem Rad zugegebener Maßen keinen Unterschied macht) und brauchen tut man sie nunmal.
Ausser man hat ein starkes Organ und ruft halt ständig "Vorsicht".
Mir ging es mehr um den persönlichen Bedarf. Und genau wie bei Beleuchtung und Helm soll da imo jeder Erwachsene selbst entscheiden ob er den hat oder sich lieber in Gefahr bringt.
.
)Wegen Klingel und Rennleitung, was ist da jetzt gemeint?
Polizei oder eine richtige Rennleitung? Der ist nämlich schei*egal, ob da jetzt was Straßenverkehrstauglich ist oder nicht.
Und wo mich im Winter mal die Polizei kontrolliert hat, ist denen jeder fehlende Reflektor aufgefallen, wegen der nicht vorhandenen Klingel hat aber auch niemand was gesagt.

Helm zieh ich beim Hobbymäsigem Radfahren (Rennrad, MTB) sowie beim Skifahren immer auf, wenn ich zu nem Kumpel, an den Bahnhof, in die Schule usw. fahr nicht.
Beim RR gibt es ja die Sonderregelung dass man Batterielicht nutzen darf. Nur bin ich mir bei meinem Stahlross garnicht mal so sicher dass ich unter dem Maximalgewicht für RR bleibe.
Helm hab ich persönlich beim Rad- wie Skifahren immer auf. Ob man die Leute jetzt aber gesetzlich zu ihrem Glück zwingen muss bin ich mir nicht so sicher.

Hallo Jungs, habe wieder ein technisches Problem mit dem Rad einer Freundin.
Bei ihrem Bike ist es so im 21sten Gang "rutscht" da irgendwas durch. Kette usw läuft sauber, Schaltung arbeitet einwandfrei. Aber man hat ab und an beim treten das Gefühl als rutscht die Kette über ein paar Zähne und greift dann wieder. Was kann das sein. Ich wollte mich da am WE drum kümmern.
Gebt mir gute Tipps, diese Freundin soll mal meine Freundin werden![]()
Zumindest wenns wirklich übel ist 
Wow ihr seid schnell! Gesetz dem Fall "Antrieb" ist verschlissen. Ist das leicht zu beheben? Auszutauschen?