Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Na Bergab is am gemütlichsten aber du meinst sicher nen anderes bergab :D

War vorletztes Wochenende im Bikepark Bad Wildbad boah richtig geil dort. Wie da manche den Wald runter sind echt übel :devil: und die Räder :sabber: hätte am liebsten eins oder zwei mitgenommen von den Jungs :D

bad wildbad war ich noch nie, aber der ist auch schon nicht schlecht :D

ich muss in den ferien dringend wieder nach winterberg ... das alte canyon quälen :D letztes jahr war es 3x an einem tag zur reparatur kurz inner werkstatt :ugly:

Wie viele Räder hast du denn und welche?

Freu mich auch auf meins dann gehts gleich mal bissl innen Odenwald und halt auch ma rauf nach Bad Wildbad aber da nur die einfachen sachne :D

joar, 170mm , absenkbar auf 110. das ist echt klasse, und mit genug brunox läuft sie trotz ihres alters tadellos :D auch öl und druckluftpatrone sind noch immer dicht ...

habe leider vor 2 monaten bei nem HDD-crash sämtliche bilder ausm park und sonst so verloren, sonst würde ich mal was posten :(

Du mir sagen die ganzen Fremdwöfter rein garnix befasse mich erst seit kurzem ein wenig mehr mit radeln :D Deshalb hatte ich ja auch hier mal gefragt welches rad ich mir zulegen sollte. Aber es wird langsam :)

ok, dann eifnach immer fahren und spaß haben, dann entwickelt man sich irgendwann in eine richtung ;) und dann weiß man auch, wenn man was anderes braucht :D

ride on ;)

Mal ne ganz dumme Frage ;) Der Unterschied bei nem Rahmen ner Federung ofer Bremse leuchtet mir ein aber was machen Lager Schaltung Umwerfer für nen Unterschied?

Naja, es gibt billige (Alivio, Acera), günstige (Deore), gute (SLX/XT) und sehr gute (XTR).

Sie unterscheiden sich im Gewicht, im Preis (!) und in der Handhabung/wie-gut-es-funktioniert.

Ok Gewicht und Preis versteh ich aber wir gut es Schaltet das is eher der Punkt wo ich sag was kann hier gut oder schlecht gemacht werden? Gut möglich das mir die Erfahrung fehlt da ich meist nur Straße gefahren bin ubd dann auch immer ohne zu schalten. Vorne das größte Blatt hinten das fünfte oder so. Mir is klar das wenns durch den Wald oder auch krasse DH mehr geschalten wird aber welcher Vorgang is hier gut/schlecht. Hatte an meinem letzten Bike ne Deore/Xt Mischung und da hatte ich ne automatik drin :( Da sind als die Gänge von alleine einen Gang hoch oder runter aber das war denk nur ne Einstellungssache ;) Das neue Rad hat ne XT SLX Mischung ma sehen wie es damit is.

Danke für den Link interessant ! Mein bestelltes Bike is das M1 oder M2 von Bikebox. Bekomm beide zusammengebaut und fahr dann beide probe. Wollte erst das Radon Team 6 oder 7 aber bei Bikebox gibts noch nen wenig mehr fürs Geld. Hab seid nen paar Monaten immer die Bike und die Mountenbike aber da steht leider bicht so interessantes drin viel Werbung

Gibt es eigentlich gute Tutorials um zu lernen, wie man ein Fahrrad(Mountainbike in meinem Fall) baut und/oder pflegt?

MfG
fac3l3ss

Mensch, und ich dachte schon hier gäbe es keine Bike-Begeisterten. Die Möglichkeiten sind zwar in Berlin sehr begrenzt, aber wir haben sogar einen eigenen Verein mit eigener Strecke. 1x im Jahr darf man dann auch offiziell gegen die Zeit fahren :daumen:
Dieses ist dieses Jahr entstanden. Mal sehen, ob jmd den Fehler entdeckt...

ImageUploadedByTapatalk1339788146.448973.jpg

skyscraper schrieb:
:daumen2:

Wie viel kostet soeins?

Ich habe seit kurzem ein Copperhead 3.

Das M1 1000Euro
Und das M2 800Euro

Radon Team 7 1000Euro
Team 6 800 Euro.

Sehr geiles Bild :)

Edit: Das Copperhead 3 is ja auch ma nen richtig gutes Rad :)

Die 1000 Euro Grenze is echt übel was es hier an guten bikes gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück