.Mal ein bisschen Gegenentwurf zu den xtausend € MT-Bikes:
Anhang anzeigen 556276
Für 65€ erstanden und läuft wie ne Eins.
Rahmen ist nen Peugeot Stahldings aus dem vorigen Jahrtausend und die Schaltung noch an selbigem angebracht. Die Felgen sind aber halbwegs neue Mavics mit den ausrangierten original Mänteln des Bulls von nem Kumpel und das Schaltwerk und die Bremshebel wurden wohl auch irgendwann mal getauscht. Dafür ist der Sattel wohl auch noch original bzw. ähnlich alt wie der Rahmen.

Sagt mal, kann man bei Scheibenbremsen von ausen erkennen, ob die Beläge runter sind?
Das sieht alles wie am Anfang aus, nur beiim Bremsen gibts jetzt so ein komisches Schleifen anstatt klickern.![]()
Das würde mich auch mal interessieren. Mein Stift spreizt sich da nicht. Der wird einfach in den Sattel geschraubt. Der wiederum ist mit einem Sicherheitsring/Klemme am Ende abgesichert. Avid eben.
Anhang anzeigen 556319
Ich denk dass es eine Shimano Deore ist, müsste aber nochmal nachschauen.

im XC-Bereich verschleißen die auch nicht so schnell. Kommt nur drauf an, dass halt noch was drauf ist 
spaß kommt bei mir da nicht auf ... übrigens genauso wenig wie beim bergauffahren
dafür gibts nen lift 
TFTP100 fährt im Verein.Gibts hier eigentlich (fast) nur MTBler? Oder auch ein paar, die Straße fahren? Also mit Verein (und Wettkämpfen).
Ich weiß. Allerdings MTB und SKI. Zumindest hat er nix von Straße gesagt und sich ein neues MTB gekauft.TFTP100 fährt im Verein.
Die Beläge sind fertig, Zeit für Neue.
ansonsten so die üblichen verdächtigen wie TheNorthFace, und natürlich wolfskin etc. du kannst ja mal bei globetrotter schauen