Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.
Warum Cola so gut hilft kann ich dir nicht sagen, wird der Zucker sein. Aber alle mit denen ich so fahre (alles Downhiller) schwören auf Cola beim Scheibenreinigen!^^
Rost an der Scheibe sehe ich auch als normal an, ist halt eine Stahlscheibe. Wenn ich mein Bike abgespritz hab und stell es nass in Keller hab da auch Rostflecken.
Gegen Öl etc. auf Belägen hilft meist nicht viel, Ausbrennen hat bei mir persöhnlich noch nix gebracht, abschleifen schon eher, wenn sie wirklich recht neu sind hilft wahrscheinlich alles zusammen am besten, sonst neue Beläge.
Ich bin eher gegen Abschleifen der Scheibe, die wird von ganz alleine dünner. Ein Kumpel von mir hat sich dabei schon ganz schön weggetan weil er die Scheibe abgeschliffen hat und dann ist sie gebrochen.
Scheibenwechsel sehe ich wie nichtraucher91, hab selber schon Scheiben über 5 Jahre gefahren, dabei sind bestimmt 8 Sätze Beläge draufgegangen.
Habe die Tage mal meinen uralten Micro Roller hervorgeholt.
Das gute Stück ist knapp 11 Jahre alt, und war damals der absolute Renner unter uns Jungs.. jeder musste so ein Ding haben.
In der Bedienungsanleitung hieß es ja unter anderem: Nicht springen, nicht über 90 Kilogramm Gewicht usw. .. denkste.
Mit dem Ding bin ich praktisch über jeden Gulli-Deckel, über jede Bordsteinkante und alles andere, was mir so in den Weg gekommen ist, gesprungen. Mein Vater durfte auch immer mal wieder draufstehen, und so manche Nacht musste das gute Stück auch bei Wind und Wetter draußen übernachten, weil ich es vergessen hatte o.Ä., nass wurde es auf jeden Fall oft genug.
Jetzt auf jeden Fall wollte meine Sis das Gerät mit auf zum Trainingslager nehmen, und da konnte ich ihr ja nicht so ein halbes Wrack mitgeben.
Darum habe ich heute einmal das komplette Teil auseinandergenommen, jede Schraube gelöst, an die ich rankam. Einiges war leider allerdings verschweißt, da lässt sich nichts machen. Dann einmal alles komplett geputzt, gesäubert, und den Rost entfernt. Neue Original-Reifen wurden ebenfalls bestellt, die sind jetzt auch dran. Und so sieht der fertige Roller aus:
So sah mein Arbeitsplatz während dem Werkeln aus, ins Haus rein oder raus konnte niemand.
Und hier mal der Unterschied zwischen den 11 Jahre alten Rollen und den brandneuen. Wahnsinn, wie steinhart die alten geworden sind, und wie schön weich die neuen im Vergleich sind. Der Roller fährt jetzt viel leiser und ruhiger, und der Griff lässt sich wieder normal ein- und ausfahren, man muss nicht mehr draufhauen, um ihn reinzukriegen.
Hier der Unterschied zwischen alten Rädern und neuen:
Die alten haben ca. 0,6cm während der 11 Jahre Betrieb liegen lassen.
Das heißt, dass es jetzt keine 100mm Reifen mehr waren, sondern 88mm.
Der optische Unterschied kommt leider nicht so wirklich rüber, der Roller sieht aber praktisch wie neu aus, bis auf die ganz extremen Gebrauchsspuren.
Joa, damit habe ich heute den Tag verbracht, und jetzt fühle ich mich richtig gut.
Hey hab nen paar seiten hier gelesen und gesehen das hier nen haufen leute mit Ahnung sind.
Folgendes ich brauch nen neues MB (altes wurde nach nem Jahr gestohlen) für nen paar Radtouren durch den schwarzwald und auch um auf arbeit zu fahren da ich nur 5 min mit em rad brauch.
Hatte mein altes Rad von bike-box.de ohne ne Marke usw drauf was ich super fand weil ich dort das gefühl hatte mehr für mein Geld zu bekommen (ausstattung). Hatte dort 699euro bezahlt und war top zufrieden bis auf die achlecht eingestellte schaltung.
Jetzt die frage gibt es nen shop den ihr mir empfehlen könnt wo ich ebenfalls nen super bike für mein geld bekomme. Hab keinerlei ansprüche nur vorne ne federung hinten ohne damit der rest vom rad hochwertiger wird. Preislich bis 1000 euro wobei ich auch glücklich bin wenns wie beim alten nur bei 700-800 euro bleibt.
Wenn du beim Versender bestellen willst wäre die ZR Team-Serie Von Radon vielleicht was für dich.
Startet je nach Gusto bei 499€ für das eher anspruchslosere Offroad- VErgnügen und Schraubt sich dann in 100 - 200€ Schritten nach oben. RADON BikesHardtail
Nen bisschen mehr Straße gibts dann bei der Scart Serie - startet auch bei 499€. RADON BikesCross
Ansonsten kann es sich immer lohnen mal die Läden in der Umgebung abzuklappern.
Wenn es einem nichts ausmacht ein Modell des letzten Jahres zu nehmen kann man da schonmal nen Schnäppchen machen.
Ist halt die Frage was du selber machen kannst und für was du nen Schrauber brauchst.
Kaufst du nebenan sind kleine Reparaturen oder auch die erste Inspektion oft mit inbegriffen.
Machst du eh alles selbst wird der Versender attraktiver
Hey vielen dank schau mich mal durch was mir gefällt.
Sollte halt schon sowas wie mein altes oder das von dir vorgeschlagene Radon Hardtail sein (breite reifen kompaktes Aussehen).
Denk da werd ich aber was finden da ich bei den umliegenden Radhändlern Stadler z.B. immer unsicher bin das ich dort den Namen bezahlen. Deshalb hatte ich auch mein altes gekauft weil ich der Meinung war kein Markennamen= mehr Ausstattung. Is das der Fall oder war mein oben gepostetes Rad nen Fehlkauf/zu teuer?
Modelle des letzten Jahres macht mir nichts aus da ich mich ja eh nicht auskenne was neu/alt ist
edit:
Bei Pepper hab ich leider nur 2 Räder gefunden und die gefielen mir jetzt nicht so gut(schmaler Rahmen)
Bei den Radon da eher ein Team Series oder nen Race 29? denk so nen 29 is was für große Leute und ich mit meinen 1,80 nicht für geeignet oder?
und lohnen bei den Team Series die "besseren Stufen"?
Sofern man das aus der Ferne beurteilen kann ist das ein ganz solides Rad gewesen.
Nix fürn brutalen Einsatz, aber für ab und an durchn Wald sicherlich brauchbar.
Viele Teile sind halt sehr global beschrieben, muß aber nicht unbedingt schlecht sein.
Ist halt auch die Frage aus welcher Ecke der Rahmen kommt.
War soweit auch zufriden bis auf die Schaltung die nicht genau eingestellt war. Dachte halt bevor ich jetzt wieder drauf loskauf frag ich mal nach.
Und das Radon gefällt mir jetzt schonmal sehr gut werd ich mir mal vormerken und mir Gedanken machen ob ich für den Straßengebrauch und das paar mal Wald und wiese die Upgrades lohnen oder nicht.
Edit: Hab viel gegoogelt und Berichte gelesen das es mindestens das ZR Team 5.0 sein sollte.
Jetzt is die frage merkt man nen unterschied zum 6.0er oder sogar zum 7.0er? sind jeweils 200€ mehr...
Momentan gefällt mir das 6.0er am besten denk das 7.0er is zu viel des guten für mich wären nur unverbrauchte Resourcen
Im Vergleich zum 6.0 wie is dieses Bike: Mountainbike Hardtail Rahmen: Alu 7005
Gabel: Rock Shox Recon silver solo air, Poploc Remote Lockout
Farbe: weiss/schwarz
Schalthebel: Shimano XT Rapidfire 3*10
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
Kurbel: Shimano SLX 42/32/24 Zähne
Innenlager: Shimano HT2
Pedal: OHNE
Bremsen: Formula Oro K18 180/160 mm
Laufradsatz: Systemlaufradsatz Fulcrum Red Metal 10 Disc, schwarz
Reifen: Hutchinson Toro XC 26*2,15"
Steuersatz: PZ Racing
Lenker: PZ Racing
Vorbau: PZ Racing
Sattelstütze: PZ Racing
Sattel: PZ Racing
is wieder von Bike-Box und würde ebenfalls 800€ kosten. Is ja wieder ein wenig knapp beschrieben aberso ungefähr?
Oder hat noch wer was ganz anderes im Angebot? oder is Radon mit das beste für den preis?
Ich würde dir auch das Radon ans Herz legen.
Habe mir selbst letztes Jahr das ZR Team 7.0XT geholt, also mit voller XT Ausstattung.
Ich sag' nur
1000€ hat's gekostet, wobei alles in die Ausstattung und nicht in den Namen ging.
Ich würde an deiner Stelle auch eher zum 6er raten, da es bei Bikes wie mit gutem HiFi ist - bei guter Pflege hält sowas ewig.
Hab bis jetzt auch nur gutes gelesen. Wird in vielen foren auch empfohlen.
Das einzige was mir noch ins auge sticht is das m2 (nicht das m8 was ich postete) von bikebox. Hab auch oft gelesen das da top teile zu nem super preis verkauft wird. Aber hab einfach mal die gabeln im googrl eingegeben und da wurde bei radon angezeigt das die alleine schon 400 kosten würde und die von der bike box "nur" 200 wert ist.
@Lude969
Also das m2 ist für den Preis echt TOP
Zwar wird bei dem 6.0er erstmals eine Rock Shox Reba verbaut, die besser ist als die Recon,
das m2 hat aber im Gegensatz 'ne fast komplette XT Austattung und Formular Bremsen.
Musst du wissen ob die die Schaltung oder die Gabel wichtiger ist.
Da ich immer um die 110Kg wiege, brauch ich eine gute Gabel und die Reba rockt wirklich !
Ich tendiere bei dem Preis zum m2 obwohl ich Radon'er bin.
Oder 200 drauf packen und das 7er
Es kommt bei einem Bike auch auf die Geometrie an, also wär ein Mal aufsitzen nicht schlecht.
Geht beim Radon leider nicht, da Versenderbike.
ICH finde die Geometrie beim Radon um Längen besser und angenehmer.
Danke für die ausführliche Antwort! Also hatte das m8 glaub wars das hat den gleichen rahmen wie das m2 und war super zufrieden.Wollt nur die 800 ausgeben was eigentlich schon zu viel is für mein einsatzgebiet aber will gerüstet sein und gleich was gescheites haben. Wenn ich doch auf das radon 7er gehen würde hätte ich wieder die qual der wahl zwischen dem m1 und dem 7er
Naja ich frag mal ob die von bike box ne andere gabel verbauen können für paar euro mehr da ich auf bremsen und gabel den meisten wert lege da ich auch gute 85kg auf die waage hau sicher sinvoll was besseres zu verbaun.
Ich sehs schon am schluss wirds doch das 7er oder m1