Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ich wollte mal fragen ob es Mountain bikes für schwere Leute gibt.Jedes Fahrrad das ich hatte ist wegen dem hinterrad zum Schrott gewandert.
 
Wieso wegen dem Hinterrad :what:? Kannst du nicht mitm Maulschlüssel umgehen um nen neues Laufrad einzubauen :ugly:? Wobei das bei den ganzen Baumarktteilen eh nix bringen sollte, die bekomm selbst ich (Untergewicht) im Nu hin :devil:...
Andere Taktik wäre das Abnehmen bevor du aufs Rad steigst...
 
@ ASDF: das Bike liest sich von der Beschreibung her gut. Wenn es passt, kann man eigentlich zuschlagen.

@ skdiggy: Wieso wirfst du ein ganzes Fahrrad weg, wenn das Hinterrad im Eimer ist? Ich halte es da wie nfsgame, keine Räder im Baumarkt kaufen.
 
@ skdiggy: ein vernünftiges markenrad sollte das wohl aushalten, seh ich auch so.

kennt sich hier eigentlich auch jemand mit dirt/street-bikes aus? bin da grad ein wenig am rumlesen und informieren und gucken und so :)
 
Dann kauft man ein neues Hinterrad (vorausgesetzt man fährt kein Baumarkt / Real et.c Fahrrad) eine Markennabe hält auf jeden Fall. Frage mich trotzdem wie du mit deinen Rädern umgehst. In 6 Jahren Lizenzrennen habe ich keine Nabe kaputt gefahren und ich bin im Renneinsatz alles andere als zimperlich mit dem Material umgegangen.
 
Hi,
was haltet ihr von diesem Fahrrad: RED BULL X-LITE CROSS AL-2000 günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de. Ich werd es am Donnerstag mal probefahren.

Mfg .::ASDF::.
Liest sich doch net schlecht. Wenns von der Rahmenhöhe passt, schlag zu.
Und Rose hat einen verdammt guten Service. Wenn es noch so wie früher ist, bekommst du eine VIP-Karte dazu. Mit der kannst du bei Sonderverkäufen immer früher zuschlagen, als das normale Verkaufspublikum. Da ist so manches Schnäppchen drin. Vor allem bei Kleidung.
Ich fahre seit Jahren Rose Produkte und bin hoch zufrieden.


bin grad dabei ^^ ich hab das jetzt falsch beschrieben,die nabe geht immer kaputt :D wenn ich das jetzt ein teueres einbauen würde ,würde es dann halten ?
Wer redet von teuer? Zur Zeit gibt es recht gute Angebote für Laufradsätze. Z.B. hier: Mavic Laufradsatz Crossride UB Disc (26 Zoll) - 26 Zoll - Komplett-Laufräder - Laufräder - Fahrrad-Teile - Zweirad Stadler
Die Räder sind bis 120kg zugelassen.
 
Danke für die Antworten ich hab dann heute ein paar Räder bei Rose ausprobiert und vom Fahrgefühl war es schon ganz gut. Deshalb hab ich es auch direkt bestellt. Der Verkäufer meinte noch, dass ich Glück hatte da es einer der letzten Rahmen in meiner Größe war. Anfang Oktober ist es wahrscheinlich fertig.
 
Mein neuer Hobel ist fertig: siehe Anhang

folgendends kommt noch:
- Bash
- Titanfeder
- evtl größeres KB
 

Anhänge

  • IMAG0314.jpg
    IMAG0314.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • IMAG0316.jpg
    IMAG0316.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
Ins Cannondale gehört aber eine Lefty. :devil:

Ist das ein Caffeine?

Selbst zusammengebaut oder so gekauft?

Du hast eine ziemlich große Sattelüberhöhung eingestellt. Wäre da ein etwas größerer Rahmen nicht passender?

/edit

Hat mich auf den 1. Blick etwas getäuscht, das Bild. Sattelüberhöhung ist so ok.
 
Ins Cannondale gehört aber eine Lefty. :devil:

Oder ne Fatty, hab aber nicht genug Geld gehabt. Also hab ich die RST Deuce genommen. Die ist zwar nicht annähern so gut, wie Lefty/Fatty aber sie sieht besser aus als eine 1,1/8" Gabel und hat etwa die Performance einer RS Recon/Reba

Ist das ein Caffeine?

CAAD4 noch mit is99 Standard. da hab ich nicht schlecht geschaut, als der Bremskolben nicht passte.

Selbst zusammengebaut oder so gekauft?

Du hast eine ziemlich große Sattelüberhöhung eingestellt. Wäre da ein etwas größerer Rahmen nicht passender?

/edit

Hat mich auf den 1. Blick etwas getäuscht, das Bild. Sattelüberhöhung ist so ok.

Eigenaufbau - also eig nur die Teile meines Trail SL2 (2010) (Beule im Unterrohr nach Unfall) umgepflanzt und die schwarze Deuce gegen eine weiße getauscht (:ugly:). Klingt dämlich, aber die weiße Deuce kostete mich weniger als das lackieren der schwarzen und so hab ich jetzt Rahmen und Gabel als Wandschmuck. :D

Das ist eine L und die passt mir ziemlich gut in Verbindung mit er 350mm Sattelstange. Die XL ist mir schon zu groß (lang). Es gibt lange Sattelstangen schließlich nicht um sonst. :D


lg
Nichtraucher91
 
so ich hab jetzt meine dämpferpumpe und muss jetzt mal testen, ob die gabel die öluft ordentlich hält oder ob da der haken ist. mal sehen :D. das ominöse knacken ist nicht weg aber schon weniger geworden. das beobachte ich jetzt mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal mein Bike nicht mehr ganz so neu.. fährt schon die ganze Saison.
 

Anhänge

  • DSC01122.jpg
    DSC01122.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 154
  • DSC01125.jpg
    DSC01125.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 103
Jetzt kommt mein Bike! ;D

Das musste schon einiges erleben.

Ein Cube Reaction 2010!

Was es "komponentenmäßig" hat sehr ihr ja .
Mir auch egal, dass ich dort drauf bin.
Ich bike viel in den Alpen mit meinen Eltern.
Und sonst versuche ich auch täglich wenn es geht eine tour zu drehen.

2011-08-29 13.52.14.jpg


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück