Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

26x2.25 sollte es mindestends sein. ;) Am besten wären mir 26x2.4er
Ich hab mal ein Auge auf Maxxis Ardent und Continental X-King geworfen. :D
Und die sollen darauf \/

Anhänge

• 50c53ed80b123ed52db4a996cde7b764_5.jpg
    50c53ed80b123ed52db4a996cde7b764_5.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorne (Hurricane) 1.9" und hinten 2.25" (Smart Sam), - da kommt so´n bischen Chopperfeeling auf :ugly:; - die Harley des (ganz) kleinen Mannes:ugly:.
Kriegst du 2.4er hinten in die Gabel gut rein? Der Racing Ralph, den ich bis vor 2 Wochen hatte, war mit 2.5 schon echt kriminell.
Die beiden - Ardent und X-King werd´ ich mir mal angucken, weiß so nich´ welche das sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Specialized Resolution 2.1 (54-559) drauf, nach oben und seiten sind locker noch nen cm Platz. Sollte ohne Probleme reinpassen.
Ich hab mich nun entschieden, es kommen die Continental X-King 2.4 drauf. Da diese gute Allrounder sind. :daumen:

Also, wenn Du 95% Asphalt fährst, versteh ich nicht ganz, warum so breite Reifen willst ^^ Ich selber hab die Schwalbe Black Shark SX, die sind super für Asphalt und haben auch genug Profil für Gelände, halten auch sehr lange. Die sehen rein optisch auch so ähnlich aus wie die XKing von COntinental.

Klar: wenn dann einer neben mir den Hügel hochfährt mit 20% Steigung und "Trampelpfad"-artig, dann kann es halt sein, dass ich dort mit dem Reifen rutsche, wo einer mit einem "Rascing"-Reifen (bei MTB bedeutet Racing an sich immer, dass der sehr weich und für NICHT allzuharten Untergrund ie Asphalt gedacht ist) nicht rutscht - dafür bin ich damit aber überall, wo es nicht zu steil und/oder "locker" ist, viel besser unterwegs.

Weil bei 2.4er einfach auf jedem Terrain mehr Grip ist. ;)
Und der Weg zur Arbeit besteht zu 70% Straße und 30% Grünanlage mit Hügeln. Optimal :D

Also, wenn Du 95% Asphalt fährst, versteh ich nicht ganz, warum so breite Reifen willst
Ohne Mist, bei 95% Asphalt muss der schwerste Reifen mit ordentlich dickem Profil und haiden Rollwiederstand drauf :ugly:
Naja gut, damit hat man auf kurzer Strecke einen maximalen Trainingseffekt. So nach dem Minimalprinzip ;)
Dann wäre aber ein Fat Albert in 2.4 zu empfehlen, der Bremst richtig.
Wenn ich hauptsächlich Straße fahre und nur ab und zu mal ins Gemüse, dann würde ich einen Schwalbe Furious Fred nehmen, der wiegt auch fast nur 1/3 vom Black Jack

Weil bei 2.4er einfach auf jedem Terrain mehr Grip ist. ;)
Und der Weg zur Arbeit besteht zu 70% Straße und 30% Grünanlage mit Hügeln. Optimal :D
2.4 hat aber auch mehr Rollwiederstand und mehr Gewicht. Wozu brauchst du auf der Straße soviel Gripp, fährst du wie der Henker ;)
Bei 70/30 wäre der Rocket Ron doch auch nicht schlecht

Wenn es aber um Allround-Reifen geht, ist der XKing Conti für mich die beste wahl. Der wär eh bloß 6mm breiter als meine Specialized's. Der Unterschied werd ich eh nicht merken. ;)
Um so besser der Trainingseffekt, umso besser für mich. :lol:

Der Trainingeffekt hat doch nix mit der Breite zu tun, denn zB ich sag mal 30Min am Stück 250 Watt treten kannst Du so oder so, egal wie breit der Reifen ist. Beim breiten bist Du mit 250Watt halt dann langsamer als mit nem schmaleren Reifen. Aber der Trainingseffekt ist gleich. ;) Ich selber hasse es aber, wenn ich wegen nem breiten Reifen mich schon anstrengen muss, um auf nem befestigten Radweg 30 zu fahren. ^^ Ich fahre nen 2.1er, das find ich den idealen Kompromis.

Wobei langsamer in meinem Fall nicht schlecht wäre, sowie G-Beret Offroad abgeht, so geh ich in der Stadt ab. ;) Da kann mehr Grip nicht schaden.

Was macht man, wenn man sich beim Staffeltriathlon angemeldet hat aber kein Rennrad mehr organisieren konnte :D? Siehe Anhang :P.

Strecke

Anhänge

• IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    1 MB · Aufrufe: 74
  • IMAG0220.jpg
    IMAG0220.jpg
    743,7 KB · Aufrufe: 92
Hi, - ´mal ganz stickum nachgefragt; - was sind hier genau die Spacer und wo? Kenne das allgemein nur als Abstandshalter oder ähnlich. - Schönes WE:daumen: - Greetz -

Ging eig, auch optisch. Hab blöd fotografiert.

Bild vom Ergebnis kommt gleich, unsere Staffel musste auch noch auf die Bühne kraxeln :ugly:...

Anhänge

• IMAG0224.jpg
    IMAG0224.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 165
Zurück