Ich hab jetzt ca 1-1,2bar drinne und die 2,4er Reifen sehen unter Belastung eher wie 3er Reifen aus
/QUOTE]
Mit Fat Albert und Nobby nic,da kannste deine Felgen bald wegschmeißen.
Fährt sich auchßerdem bei den Reifen total schwammig...
Ich hab jetzt ca 1-1,2bar drinne und die 2,4er Reifen sehen unter Belastung eher wie 3er Reifen aus
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Mit Fat Albert und Nobby nic,da kannste deine Felgen bald wegschmeißen.
Fährt sich auchßerdem bei den Reifen total schwammig...
Mag sein war ja nur eine Zwischenlösung, wegen dem vielen Schnee. Da hat man das schwammige meine Meinung nach nicht gemerkt. Ich füge hinzu wir hatten 30-40cm da hatte ich eigentlich keine Angst um die Felge. Habe jetzt wieder 1,8bar in den Reifen. Nach der letzten Tour hab ich das Rat geputzt und es wird bis der dumme Schnee weg ist nichtmehr gefahren
Ich will mehr oder weniger n All in One bike.Du solltest dir erst mal richtig Gedanken machen, was du überhaupt haben willst. Du wirfst alle Bike-Gattungen munter durcheinander, sodass man dir kaum eine Empfehlung aussprechen kann.
Cross Country = leicht, kurze Federwege um 80-100mm, meist Hardtail
Freeride = Fully, sehr stabil, große Federwege ab 150-180mm
Tourenbike = meist 28" auch gerne mit Schutzblechen
Rennrad = spricht für sich
Was darf es denn sein? Carbonrahmen sind mittlerweile vielfältig und auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Scott bietet da aktuell gute Teile. Nur musst du dir eine Richtung aussuchen.
Joaa, ich hab an meine Sachen immer etwas spezielle Anforderungen^^Ich finde die Frage zwar immer noch etwas merkwürdig, aber so ist das manchmal. Die Sichtweisen gehen eben teilweise weit auseinander. Trotzdem weiterhin mein Tipp ...schau dir ein paar Scott-Modelle an.
Du kannst nicht einfach in nen CC Rahmen ne 160/180er Gabel einbauen.liebäugel ich mit nem Carbon Rahmen weil die schön leicht sind
Wird teuer...möglichst leicht und stabil.
Ausgeben wollt ich über längeren Zeitraum verteilt so max. 1500€... mit mehreren gebrauchten Parts.Du kannst nicht einfach in nen CC Rahmen ne 160/180er Gabel einbauen.
Wenn du dann nen Fr Hardtail Rahmen hast der für diesen Federweg ausgelegt ist und du die Gabel auf 100/120mm absenkst fährt der sich relativ beschissen.
Meistens eigenen sich die Rahmen auch nicht wirklich um strecke zu fahren,genauso wie die Slopestyle Rahmen...
Wird teuer...
Was wolltest du denn eigentlich ausgeben?
Naja, ich hab atm 2 Räder. Einmal mein BMX, damit fahr ich Dirt und Park. Dann mein Praktiker MTB, da ist der Rahmen ca. 10° nach rechts gebogen, damit fahr ich von A nach B z.B. zur Schule. Das kann ich denk ich aber weg schmeißen, der Rahmen ist im Arsch und in nen 99€ Bike würd ich nichts mehr investieren^^Also wenn du dann ja schon ein Rad für abseits der Strasse hättest, dann würde ich kein weiteres mehr kaufen, sondern eher Richtung Cross Bike, Fitness Bike oder Cyclo Cross gehen, denn mit breiten Puschen auf Strecke schnell fahren macht kein Spass