Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Einfach nur geil. Noch nicht im richtigen Gelände testen könne, aber da hier die Straßen cm dick vereist sind auch da sehr gut bemerkbar. Doppelt so schnell wie alle Autos unterwegs :ugly:
 
Nett nett, aber hier oben ists immer so schnell wieder matschig, da lohnt sich das nicht, auf reinem asphalt sollen die ja nicht so angenehm sein...
 
Und ich bin am überlegen mir noch ein schlichtes Rad zuzulegen, das Cube ist mir am Fahrradständer in der Schule (viel) zu auffällig...

Jemand ne Empfehlung für nen MTB mit leichtem Rahmen und LRS und mindestens LX-Antrieb?
 
Der Trend geht zum Drittrad :) Mal sehen, wenn ich total bekloppt bin gibtsnoch ein rennrad.
Aber auch nur wenn man 2 verschiedene Radsportarten macht.
Ich hab mein BMX Full CrMo, 9,8 KG ohne Pegs fürn Sport. Allein das ich auf öffentlichen Plätzen fahr wird von der Polizei nicht gern gesehen, aber ohne Bremsen usw. auf der Straße ist dann doch etwas zu unsicher ;D

Für alles andere hab ich mein (nicht lachen) PRAKTIKER MTB :D:D
 
Naja, ich hab mein Scott Crossbike fürn den Sommer und um Strecke zu fahren, und das Cube LTD Pro ist mein schlecht wetter bike. Das Scott habe ich letztes Jahr im Dezember bekommen und hab den kompletten Winter damit meinen Arbeitsweg zurücgelegt, dementsprechend hats gelitten, und dafür war es mir zu schade. Da Cube ist robuster.

Und wenn ich das imm Sommer wieder durchziehe, jeden Tag ne große Runde zu fahren, dann ist halt die Überlegung eines Rennrades nicht ganz fehl am Platz, wobei mit 2m Rennrad...hmmm...aber ich hab letzten Sommer über 20kg abgenommen, naja, ein bissl was ist wieder drauf, deswegen kann ich die Tage mit Sonne und über 15° kaum abwarten :D
 
Darauf warten wir doch alle :D;).

Oh ja. Endlich wieder im T-Shirt und kurzer Hose durch die Wälder heizen, was freu ich mich darauf wieder. :)

Hab mich am Freitag nun auch gut hingelegt. Bin morgens am Main ohne Probleme schön durch Schnee und Eis gepflügt und kaum war ich auf ner geräumten Straße hat mich eine hauchdünne Eisschicht überrascht. Bis auf ein paar Lackschäden und nem defekten Rücklicht ist aber nichts passiert - Helm sei dank. :daumen: Mal schauen wie es die nächsten Wochen noch wird.
 
Oh ja. Endlich wieder im T-Shirt und kurzer Hose durch die Wälder heizen, was freu ich mich darauf wieder. :)

Hab mich am Freitag nun auch gut hingelegt. Bin morgens am Main ohne Probleme schön durch Schnee und Eis gepflügt und kaum war ich auf ner geräumten Straße hat mich eine hauchdünne Eisschicht überrascht. Bis auf ein paar Lackschäden und nem defekten Rücklicht ist aber nichts passiert - Helm sei dank. :daumen: Mal schauen wie es die nächsten Wochen noch wird.

Ich fahre ganzjährig in kurzer Hose :)

Rekord waren Anfang des Jahres -15° :devil: Das war auch nicht mehr schön :) Aber sind auch nur 5km bis zur Arbeit. Man ist mit kurzer Hose einfach reaktionsschneller. Naja, und man versaut sich bei nem Sturz nicht gleich ne teure Hose ;)
 
Naja, ich geb zu, ich gehöre zu den Leuten denen verdammt schnell warm wird. Deshalb stört mich die Kurze Hose im Winter nicht, sind Basketball Shorts die bis zum Knie gehen. Sollte also mal ein Foto in der Bild auftauchen, das bin dann wohl ich :D
 
Naja, ich geb zu, ich gehöre zu den Leuten denen verdammt schnell warm wird. Deshalb stört mich die Kurze Hose im Winter nicht, sind Basketball Shorts die bis zum Knie gehen. Sollte also mal ein Foto in der Bild auftauchen, das bin dann wohl ich :D
Das Problem ist bei mir weniger die Kälte sonder das es mir mein Bike und die Pedals andauernd gegen die Schienbeine haut und ich des öfteren hinflieg^^
 
Ich fahre auch so lange wie es geht in kurzer Hose. Beweglicher, Bequemer.
Das Argemunt das dann keine der "guten" Hosen in Mitleidenschaft gezogen werden kann zieht bei mri nicht. Ich lege mich selten auf die Klappe, aber wenn dann richtig :D:ugly:...
 
Zurück