Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ein Fahrer..... ein BMX.... viel zu viel SCHNEEE :ugly:
attachment.php
 
Ich hab jetzt ca 1-1,2bar drinne und die 2,4er Reifen sehen unter Belastung eher wie 3er Reifen aus :D
/QUOTE]
Mit Fat Albert und Nobby nic,da kannste deine Felgen bald wegschmeißen.
Fährt sich auchßerdem bei den Reifen total schwammig...

Mag sein war ja nur eine Zwischenlösung, wegen dem vielen Schnee. Da hat man das schwammige meine Meinung nach nicht gemerkt. Ich füge hinzu wir hatten 30-40cm da hatte ich eigentlich keine Angst um die Felge. Habe jetzt wieder 1,8bar in den Reifen. Nach der letzten Tour hab ich das Rat geputzt und es wird bis der dumme Schnee weg ist nichtmehr gefahren :D
 
Frohes neues euch allen;)
Der dumme Schnee? Ich liebe Bikerodeln, die Rodler gucken einen immer so verdutzt an fragen nach speziellen reifen und sowas:ugly:
Also ich bin lezten Winter mit Fat Albert Peformance(2,25") vorne und hinten gefahren, standard druck, gab keine probleme;)
diesenwinter fahre ich vorne maxxis ardent FR 2,4 und hinten nach wie vor fat albert. Funzt super:):hail:

A propros, ich habe einmal ein aktuelles Bild von meinem Rad angehängt.
Was es zum Rad zu sagen gibt, lest ihr am besten hier: LINK
 
Das Bild gefällt mir, Bloemfontein. So wie das Rad fast von Geisterhand steht und dann noch der Sonnenuntergang dazu, ist dir gelungen. :D
Ich wollte heute auch mal wieder ne Runde drehen, aber das ständige Eis und nun auch der Regen versauen mir da ziemlich die Lust aufs radeln. Hab mich vorgestern auf einer Tour auch wieder hingelegt, aber diesmal sehr langsam - bin fast in Zeitlupe umgekippt weil ichs Rad noch retten wollte und ein Hauch von Grip unter den Reifen war. :D
Momentan hoffe ich aufs "warme" Wetter in Verbindung mit Trockenheit, was zum Wochenende angekündigt ist. Das lässt auf einige Kilometer spekulieren. :)
 
Ich wollte gestern eigendlich in den Wald. Nunja, knapp nen km von zuhause hats mir Vorder- und Hinterrad weggezogen :D....
So heißt es erstmal auf einer Pobacke sitzen :ugly:.

Wenigstens is das Bike weich gelandet (auf mir :fresse:).
 
Hat jemand von euch eig. Erfahrung mit Carbon Rahmen?
Glaubt ihr die sind Stabil genug für nen Hartail Freerider? Also mehr Waldtrails als Downhill...
Wollt mir nämlich über längere Zeit jetzt mal nen gscheides CC Tour/Renn- und Freeride Bike aufbauen. Halt immer wenn ich grad das nötige Geld hab wieder n paar Parts. In einem Schwung ist n gescheides Bike für nen Schüler ja nicht wirklich erschwinglich^^
 
Du solltest dir erst mal richtig Gedanken machen, was du überhaupt haben willst. Du wirfst alle Bike-Gattungen munter durcheinander, sodass man dir kaum eine Empfehlung aussprechen kann.

Cross Country = leicht, kurze Federwege um 80-100mm, meist Hardtail
Freeride = Fully, sehr stabil, große Federwege ab 150-180mm
Tourenbike = meist 28" auch gerne mit Schutzblechen
Rennrad = spricht für sich

Was darf es denn sein? Carbonrahmen sind mittlerweile vielfältig und auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Scott bietet da aktuell gute Teile. Nur musst du dir eine Richtung aussuchen.
 
naja man kann schon einige Fliegen mit einmal fahren ;)

BIONICON
in München findest du auch einige Händler. Musst du nur mal unter Service auf der Seite schauen.
ABER da du schreibst, dass du als Schüler nicht viel Geld zur Verfügung hast, wäre das wahrscheinlich nicht die ideale Lösung. Oder powerd by Mutti und Vati :D

lg
Nichtraucher91
 
Du solltest dir erst mal richtig Gedanken machen, was du überhaupt haben willst. Du wirfst alle Bike-Gattungen munter durcheinander, sodass man dir kaum eine Empfehlung aussprechen kann.

Cross Country = leicht, kurze Federwege um 80-100mm, meist Hardtail
Freeride = Fully, sehr stabil, große Federwege ab 150-180mm
Tourenbike = meist 28" auch gerne mit Schutzblechen
Rennrad = spricht für sich

Was darf es denn sein? Carbonrahmen sind mittlerweile vielfältig und auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Scott bietet da aktuell gute Teile. Nur musst du dir eine Richtung aussuchen.
Ich will mehr oder weniger n All in One bike.
Als Federgabel dacht ich an ne Verstellbare von 100 bis 160/80, gibts ja atm mehr als genug.
Freeride bin ich früher auch immer mitm Hardtail gefahren, ist kein Problem. Fullys sind zwar bequemer zu fahren aber auch wesentlich teurer. Und nen Hardtail hat mMn mehr Potential für nen All in One bike, evtl. auch nen Slopestyle Rahmen mit 80-100mm Federweg hinten. Alles in 26" und möglichst leicht und stabil.
Also Kurz:
Hardtail, grad liebäugel ich mit nem Carbon Rahmen weil die schön leicht sind und relativ stabil oder n Slopestyle Rahmen mit wenig Federweg hinten.
26" Räder
Vorne verstellbare Federgabel mit 100-160 oder bis 180
Das ganze hoffentlich unter 15kg.
Ein Rad für 2 Einsatzgebiete ist deutlich günstiger als n Fully für FR und nen Hardtail für CC^^
 
Ich finde die Frage zwar immer noch etwas merkwürdig, aber so ist das manchmal. Die Sichtweisen gehen eben teilweise weit auseinander. Trotzdem weiterhin mein Tipp ...schau dir ein paar Scott-Modelle an.
 
Ich finde die Frage zwar immer noch etwas merkwürdig, aber so ist das manchmal. Die Sichtweisen gehen eben teilweise weit auseinander. Trotzdem weiterhin mein Tipp ...schau dir ein paar Scott-Modelle an.
Joaa, ich hab an meine Sachen immer etwas spezielle Anforderungen^^
z.B. hab ich an meinem Dirt BMX auch 2 Pegs dran, mein Notebook ist HTPC und Office PC in einem usw. :D
Die Scott rahmen werd ich mir anschauen, dank dir :)
 
liebäugel ich mit nem Carbon Rahmen weil die schön leicht sind
Du kannst nicht einfach in nen CC Rahmen ne 160/180er Gabel einbauen.
Wenn du dann nen Fr Hardtail Rahmen hast der für diesen Federweg ausgelegt ist und du die Gabel auf 100/120mm absenkst fährt der sich relativ beschissen.
Meistens eigenen sich die Rahmen auch nicht wirklich um strecke zu fahren,genauso wie die Slopestyle Rahmen...

möglichst leicht und stabil.
Wird teuer...

Was wolltest du denn eigentlich ausgeben?
 
Du kannst nicht einfach in nen CC Rahmen ne 160/180er Gabel einbauen.
Wenn du dann nen Fr Hardtail Rahmen hast der für diesen Federweg ausgelegt ist und du die Gabel auf 100/120mm absenkst fährt der sich relativ beschissen.
Meistens eigenen sich die Rahmen auch nicht wirklich um strecke zu fahren,genauso wie die Slopestyle Rahmen...


Wird teuer...

Was wolltest du denn eigentlich ausgeben?
Ausgeben wollt ich über längeren Zeitraum verteilt so max. 1500€... mit mehreren gebrauchten Parts.
Aber ich seh schon das wird schwer^^
Mal schauen ob ich das 15 Jahre alte Centurion MTB von meinem Dad irgendwie bekommen kann, das ist Top in Schuss und war damals eins der besten Räder aufm Markt^^
Dann bräucht ich nur noch nen Freerider...
 
Also wenn du dann ja schon ein Rad für abseits der Strasse hättest, dann würde ich kein weiteres mehr kaufen, sondern eher Richtung Cross Bike, Fitness Bike oder Cyclo Cross gehen, denn mit breiten Puschen auf Strecke schnell fahren macht kein Spass :)
 
Also wenn du dann ja schon ein Rad für abseits der Strasse hättest, dann würde ich kein weiteres mehr kaufen, sondern eher Richtung Cross Bike, Fitness Bike oder Cyclo Cross gehen, denn mit breiten Puschen auf Strecke schnell fahren macht kein Spass :)
Naja, ich hab atm 2 Räder. Einmal mein BMX, damit fahr ich Dirt und Park. Dann mein Praktiker MTB, da ist der Rahmen ca. 10° nach rechts gebogen, damit fahr ich von A nach B z.B. zur Schule. Das kann ich denk ich aber weg schmeißen, der Rahmen ist im Arsch und in nen 99€ Bike würd ich nichts mehr investieren^^

Von meinem Dad könnt ich nen 15 Jahre altes (aber noch Top in Schuss) CC MTB von Centurion bekommen.
Ich glaub allerdings das ein CC Rahmen beim Freeride nach ein paar Wochen nachgibt. Mit wenig Federweg und Hartail hab ich kein Problem, bin früher auch Hardtail FR gefahren.
 
Zurück