Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hey kmf,

du bist bestimmt so gut und könntest die Threadüberschrift verallgemeinern? Schlage "Freizeitsport - Fahrrad" vor..

Grüße
Sven

Hey Rune,

Marathon Plus mit 6Bar? Hast Du dann auch Sandkörner gezählt? Ich bin die Marathons mit max. 4Bar gefahren und hatte vor jeder zu überquerenden Bordsteinkante angst... Meist aber eher nur 2Bar. Der Hintern dankt
Ich selber bin nur rund 4,5k mit Denen unterwegs gewesen, durfte aber auch fast täglich eine Vollbremsung hinlegen, weil im Kreisverkehr oder an der gleichrangigen Kreuzung mir die Vorfahrt genommen wurde... -_-

lg
Nichtraucher91

Bist ja ein toller Kerl...:schief:

@All: Dürfte besonders für Cube fahrer interessant sein,eine Rückrufaktion von Easton:

http://www.eastonbike.com/downloadable_files_unprotected/recall_notice/US%20Retail%20Notice%20-%20EA%2030%20Stem%20Recall-2.pdf

Ich bin ebenfalls betroffen,Bloem dürfte auch einen EA-30 dran haben...
Das kack teil funktioniert bei imr nicht, ist mit allen PDF seiten so:(
haste das nochmal anders?
bzw. kannste mal für mich zitieren?

ich bringe mein rad nächste woche zum händler, da frage ich sonst nochmal nach;)

@Jever:
Wir reden hire gerne mit jedem. doch es geht halt hauptsächlich um MTBs da haste recht, mann könnte jain den titel in klammer irgendwie etwas wie "(auch andere bikes)" aufnehmen;)

@bloem: Der Easton EA-30(bei dir auch verbaut meine ich) wird zurückgerufen.
Die 07,08+09er Modelle...

ich bringe mein rad nächste woche zum händler, da frage ich sonst nochmal nach;)
Viele Händler sind über den Rückruf leider garnicht informiert,druck es zur sicherheit aus...

Installier den Adobe Reader dan gehts, sollte eigtl auf Jedem Pc installiert sein.
hat der rechner durff;)
ist ne ur-alte mühle, die zu 99% treu ihre dienste verrichtet.
auf meinem PC könnte ich das zu 99,9Periode% herunterladen;)

@bloem: Der Easton EA-30(bei dir auch verbaut meine ich) wird zurückgerufen.
Die 07,08+09er Modelle...

Viele Händler sind über den Rückruf leider garnicht informiert,druck es zur sicherheit aus...

Jo, der EA30 ist bei mir verbaut.
ich meine, mein händler kann dann ja mal bei cube nachfragen, die sollten darüber ja eig. informiert sein.;)

hat der rechner durff;)
ist ne ur-alte mühle, die zu 99% treu ihre dienste verrichtet.
auf meinem PC könnte ich das zu 99,9Periode% herunterladen;)

Jo, der EA30 ist bei mir verbaut.
ich meine, mein händler kann dann ja mal bei cube nachfragen, die sollten darüber ja eig. informiert sein.;)

Ich hab heute mal bei meinem Händler angerufen der meinte sie wissen nichts. Wenn des ne größerer Aktion wäre hätten sie schon Informationen von Cube bekommen. Und mein Laden ist recht zuverlässig.

Beiläufig abseits vom eigentlichen Thema:

Adober Reader vom Rechner liebevoll verweisen, da unheimlich viel unnützer Kram dabei ist und das Programm nicht gerade zugunsten des Arbeitsspeichers arbeitet. Foxit Reader samt integriertem Firefox Plugin installieren, glücklich sein ;)

Hey kmf,

du bist bestimmt so gut und könntest die Threadüberschrift verallgemeinern? Schlage "Freizeitsport - Fahrrad" vor..

Grüße
Sven
Nö, mach dir selbst einen entsprechenden Thread auf. Hier geht's weder um Street, Road etc. sondern nur ums Bike. :D Alle andern müssen leider draußen bleiben. :devil:

War vorhin beim Händler,hab direkt einen gleichwertigen Vorbau erhalten...
Die Händler haben anscheinend Mails von Cube erhalten,der wo ich was zumindest.

Freitag kann ich das Cube endlich wieder zusammen schrauben:)

Ach kmf,

deine Mitschreiber hier im Thread haben eigentlich was anderes geschrieben..verstehe..das Klischee stimmt wir Rennradler und MTB'ler mögen uns eigentlich nicht habe ich ganz vergessen..
Die Überschriftänderung sollte auch Rennradler einladen mit übers "Bike" zu disskutieren so fühlen sie sich nicht ausgeschlossen..ausserdem wenn es dir nur ums "Bike" gehen würde ist deine Überschrift doch immer nocht sehr speziell gewählt..ok werde die Herren MTB'ler nicht weiter belästigen..

Marathon Plus mit 6Bar?
die sind dafür ausgelegt..ausserdem fahre ich lieber auf der Straße, weil ich sonst ständig ausweichen müsste...Meine jetzigen Decken sind Rennraddecken, die haben 8 Bar..leider hat meine Tanke nicht mehr Druck, muss mir wohl ne Standpumpe zulegen.will sie mit 9,5 Bar fahren..das ist radeln in Perfektion..

Grüße
DRS

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der Recon ist das 2010er Modell,das andere das 2009er.Du hast vergessen das beim 10er auch keine Schreibenbremsen verbaut sind,der Händler hat es wahrscheinlcih falsch ausgeschrieben,ist wohl ein anderes LTD Modell...

Die Überschriftänderung sollte auch Rennradler einladen mit übers "Bike" zu disskutieren so fühlen sie sich nicht ausgeschlossen..ausserdem wenn es dir nur ums "Bike" gehen würde ist deine Überschrift doch immer nocht sehr speziell gewählt..ok werde die Herren MTB'ler nicht weiter belästigen..

Naja wieso belästigen,mich stört es nicht wenn du uns was über dein RR Preisgibst.Ganz im Gegenteil,ich finde es sogar sehr interessant.

Ob RR mit 6 Bar oder MTB mit 2,3 bar,wo ist das Problem daran das man sich einen Thread teilen würde?:schief:

Das mit der Recon ist das 2010er Modell,das andere das 2009er.Du hast vergessen das beim 10er auch keine Schreibenbremsen verbaut sind,der Händler hat es wahrscheinlcih falsch ausgeschrieben,ist wohl ein anderes LTD Modell...
Es handelt sich hier um das 2010er-Modell. [2009] [2010]

Es gibt vom 2010er zwei Versionen: Eins mit Scheibenbremse und Rock Shox Recon SL sowie eins mit Felgenbremse, Manitou Minute und dem Namenszusatz HS33. Die Variante ohne Namenszusatz hat nach wie vor Scheibenbremsen, wenn auch andere als beim 2009er.

Bei fahrrad.de steht aber auch beim 2010er Reba SL.
Ich habe mir mal die Fotos auf fahrrad.de angeguckt: Die Gabel hat beim 2010er einen anderen Aufdruck als beim 2009er, der auch an einer anderen Stelle ist. Es sind übrigens keine Bilder vom HS33, die Bremsscheiben sind deutlich zu sehen, das Rock Shox Logo auf der Gabel ebenfalls.
-> Das 2010er hat definitiv eine andere Gabel (Recon), fahrrad.de hat sich vertippt.

Ach kmf,

deine Mitschreiber hier im Thread haben eigentlich was anderes geschrieben..verstehe..das Klischee stimmt wir Rennradler und MTB'ler mögen uns eigentlich nicht habe ich ganz vergessen..

die sind dafür ausgelegt..ausserdem fahre ich lieber auf der Straße, weil ich sonst ständig ausweichen müsste...Meine jetzigen Decken sind Rennraddecken, die haben 8 Bar..leider hat meine Tanke nicht mehr Druck, muss mir wohl ne Standpumpe zulegen.will sie mit 9,5 Bar fahren..das ist radeln in Perfektion..

Grüße
DRS
Schau mal mein voriges Posting ganz genau an. Ich habs probiert mit dem Threadtitel, nur wird die Änderung leider nicht übernommen. :(

Hallöle Fahradfreunde,

ist es euch schon mal so gegangen: ihr holzt grade irgendwo durch die Wallachei wo eigentlich niemand von vorn geschweige denn von hinten kommt. Plötzlich bekommt ihr ein Insekt ins Auge und dann kommt noch jemand von vorn wo eigentlich nie jemand langkommt..ist mir heute passiert..da kommt man schön ins Rudern. Vorallem weil Laub auf der Strasse ist und meine Reifen hohen Druck haben. Da lenkt man einmal scharf und hat ne Aspaltflechte mit Laubdecko..

Fabian du willst was über mein Fahrrad wissen? ist nich späcktkulär ist ca. 25 Jahre alt, hat nen Diamant-Stahlrahmen blau gestrichen. Der Rahmen ist bestimmt schon 35k km gelaufen. Mit mir zusammen vielleicht nur 30k. bisher keine Probleme damit. Stahl ist immer noch das beste was es gibt. Habe gehört es ist wieder im kommen. Viele sollen schon von Alu auf Stahl zurück gewechselt haben. Vorderrad ist Kastenfelge, mit Michelin Race Rennrad Reifen(bis 10 Bar) hinten ist Hohlkammer mit Continental Rennrad Reifen(Bis 10 Bar). beide sind wiegesagt auf 8 Bar. Lenker ist Stahl, Vorbau aus Alu, Gabel aus Stahl verchromt. Schaltung hinten ist glaube Shimano SIS. Casette ist 6 fach. Kein Umwerfer vorn. Kurbeln sind aus Alu von Velo. Der große Kranz hat 52ig Zähne. das war es achso ich habe einen Triathlon-Sattel

Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Zurück