Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Oder du machst nen Rennrad Fred auf^^

Edit:

@ nichtraucher: kmf muss dann aber den Threadtitel ändern oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hi Overkill,

so ein Schwachsinn... warum solle er das wenn wir doch auch alle zusammen über evtl. auftretende Probleme reden könnten...

lg
Nichtraucher91

ich würde ja mal denken das der Block nur dazu da ist das dein Vorderrad gerade bleibt und die nicht irgendwie lenkst.
kannst du dir also einfach selber machen.

jo, muss ich mal probieren. der verkäufer bei karstadt meinte auch, dass man zur not such ein telefonbuch nehmen kann, weil das wichtigste der höhenausgleich sei. gut dass ich in köln wohne = dickes buch :D

Das Cube Aim macht in der Tat enen sehr guten Eindruck, trotzdem werde ich das Team 5.0 von Radon bestellen :) Brauche ich wie im Video gezeigt eigentlich einen Drehmomentschlüssel zum Zusammenbau? Habe leider keinen und wüsste auch nicht, wo ich einen herbekommen könnte, ohne ihn zu kaufen.

Das Cube Aim macht in der Tat enen sehr guten Eindruck, trotzdem werde ich das Team 5.0 von Radon bestellen :) Brauche ich wie im Video gezeigt eigentlich einen Drehmomentschlüssel zum Zusammenbau? Habe leider keinen und wüsste auch nicht, wo ich einen herbekommen könnte, ohne ihn zu kaufen.

brauchst kein Drehomomentschlüssel, ein normaler Imbus reicht aus.

Hallo,

dann bin ich dafür die Überschrift in "Freizeitsport - Fahrrad" zu ändern..sonst komme ich mir hier ganz komisch vor unter den MTB'lern..

Grüße
Sven
Wieso? Es geht hier doch hauptsächlich um MTB's.
Und wenn andere auch was posten ist das kein Problem.
Wir beraten jeden gern und das ist egal was fürn bike. wir kenneu ns halt nur mit MTBs am besten aus.;)
musste dich net komisch fühlen, das könntest du wenn es heißen würde "Freizeitsport - Freeride":D:ugly:

@nasserpudel: da haste recht. man braucht eig. nur Inbus, von 2 oder 2,5 bis 6 glaube ich. bei manchen dingen auch mal nen anderes hilfsmittel, aber sonst nischt.

Hallo Bloemfontein,

die Themenüberschrift schreckt extreme davon ab, hier als Rennradler(man möge mich als eigen bezeichnen), Fragen zu stellen.

Hat jemand Erfahrungen mit Rennradsicherheitsdecken von Schwalbe gemacht? Meine diese die so ähnlich sind wie die unverwüstlichen Schwalbe Marathon Plus, die ich selbst auf meinen Trekkingrad seit Ende 2004 ohne Panne einsetze. Sind die Rennradkollegen genauso gut?

Gruß
Sven

Mit ist natürlich immer besser, aber geht auch ohne. Theoretisch kannste auch ein ganze Fahrrad "ohne" Zusammenbuaen, brauchst nur das nötige Handgefühl. Und immer daran denken "nach fest kommt ab". :)

Hi Rune,

es gibt da ja dieses Vorurteil unter MTB'lern: Ein MTB'ler würde in einen Laden gehen auf dem steht "Rennrad-Shop" und nach Ersatzteilen fragen, ein Rennradler hingegen würde niemals auf die Idee kommen in einen MTB-Shop zugehen...
Stimmt das? also ich meine ich finde das vollkommen absurd.

Naja zu deiner Frage: Ich bin selber auch ein Jahr lang die Marathon Plus gefahren, dann waren es Slicks, und hatte nicht eine Panne. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass die 28"'er Version schlechter sein sollte.

lg
Nichtraucher91

Hier mal meine neuste Errungenschafft :)
alles was so rosa aussieht ist neonorange :D

attachment.php

attachment.php

Ich verstehe nur nicht wie ich da ans Pedal anklicken soll?
:huh:

attachment.php

attachment.php

Der Laden hat zum Versenden lange gebraucht, aber wer spezielle größen sucht kann da ruhig schauen. Die sind sehr günstig. Shimano, Lakes usw für ~70€ ist human : B.O.C. Fahrrad- & Fitness-Versand - Willkommen!

Hallo Nichtraucher,

ja das stimmt das sich die Rennradler(ich) und MTB'ler nicht besonders nahe stehen. Ich nehme das mal nicht so..oder doch..

Zu den Marathon Plus(bei mir auf'm Trekkingrad). ich habe ja die 28er schon seit 2004! bei mir sind die noch nicht mal Ansatzweise abgefahren. Das liegt nicht an der Laufleistung, die Reifen haben schon fast 25k hinter sich. Würde sagen wenn du den Druck auf 6 Bar erhöhst halten die auch länger und der Komfort ist genial..nie wieder ackern wie'n blöder...30ig und mehr im lockeren Puls kein Problem!

Ich wollte wissen ob jemand mit der Rennradversion des Marathon Plus Erfahrungen hat?

Hey Overkill,

ich würde sagen sind deine Schuhe nicht für Shimano Patent(diese runden weiss nicht wie diese heissen) gemacht? also Look oder ähnliches kannst du damit nicht machen.

Habe mir Shimano Rennradschuhe im Faktory Outlet in Berlin Waltersdorf für nen Zwanni geschossen. Erste Klasse die Schuhe und für alle Patente geeignet.

Beste Grüße an alle Radler(hoffe die Threadüberschrift wird noch verallgemeinert sonst muss ich nen Gegenpol aufmachen)

Sven

Halt mal den Ball flach.

Ich hatte eh im Hinterkopf auf Crankbrothers umzusteigen :)

Mein Lenker ist ein K8 und muss umgetauscht werden :(
Für Schneebesen brauchst du eine sehr starre Sohle, denn du hast so gut wie keine Aufstandsfläche. Für den Einstieg würde ich die dir nicht unbedingt empfehlen. Glaub mir, da bist du mit Pedalen von Shimano besser beraten. Außerdem sind Pedale von Crankbrothers mit guter Lagerung ziemlich teuer. Bei H&S so ab 75€ zu kriegen. Alternative wären welche von Look, die haben auch nadelgelagerte Pedalachsen.

Die Cleats passen auf ganz stinknormale SPDs von Shimano oder Ritchey. Bei Crankbrothers braucht man andere.

overkill_KA, hast du schon Klickpedale?

Ja ich weiß, dass ich SPD habe . Ich habe dazu passende Pedale auch von Shimano. Eigentlich sollten die Schuhe kompatibel sein. Aber einklicken geht nicht.

Ich habe Klickschuhe , Pedale und Cleats also alles was man braucht.

Ja ich weiß, dass ich SPD habe . Ich habe dazu passende Pedale auch von Shimano. Eigentlich sollten die Schuhe kompatibel sein. Aber einklicken geht nicht.

Ich habe Klickschuhe , Pedale und Cleats also alles was man braucht.
Welche Pedale? Pedale auch montiert? Federspannung etwas zurückgenommen?
Falls du das evtl. im auseinandergebauten Zustand ausprobiert hast - das packst du nicht, die von Hand reinzudrücken.

Zurück