Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wenn du den Threadtitel ändern willst, musst du das Startposting editieren.
Warum sagt mir das denn keiner früher? Jetzt hab ich schon die Moderation belatschert. :fresse:

/edit

So hab das Startposting editiert. Mal schauen, ob das beim nächsten Datenbankabgleich dann auch durchgängig durchgeführt wird. :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste und die nun folgenden Beiträge der Zukunft werden den neuen Titel tragen.

Ich denke, wenn wir über das Hobby Radfahren reden, sollten wir keine Ausgrenzungen ala "Du gehörst in die MTB-Ecke, du in die Rennrad-Ecke" usw. machen. Im Endeffekt verfolgen wir alle das gleiche Ziel :)

Zuletzt bearbeitet:
Da wir schon bei kleinen Missgeschicken sind: Ich habe eine kleine Narbe am rechten Oberschenkel. Vor nicht all zu langer Zeit machte ich mal einen Satz über den Lenker, als ich viel zu schnell auf nassem Schotter eine Rechtskurve nahm. Ich rutschte noch gut 10 Meter mit der Trinkflasche im Nacken vorwärts. Danach nahm ich ein kleines Bad im nicht weit entfernten See, da ich ohnehin schon durchnässt war - das Fahrrad direkt hinterher.

Haltet mich für krank, aber ich musste auf dem Boden liegend erst mal über meine Überheblichkeit lachen :D Kein zweites Mal...

Jaja, damit könnte ich jetzt auch anfangen.
Habe zum beispiel in den herbstferien als vertretung zeitung ausgetragen, mit meinem alten rad und anhänger. ganz unbedacht mit vorne dosiert gebremst. naja, hat im laubhaufen geendet:D
immer diese anhänger ohne eigene bremsen, di dann auch noch überladen sind:schief:

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wie kommt es, dass ein und dasselbe MTB beim einen Händler eine Recon SL Air und beim anderen eine Reba SL Air hat?
Beim ersten Link handelt es sich um das neue Cube LTD Team . Allerdings sind die Bilder völlig falsch. Da sind Bilder vom LTD Race 09 , Cube LTD Team HS33 und LTD Team 09.

Wie du im Post davor schon gesagt hast es gibt zwei Versionen:

1)
- Manitou Gabel
- V Brakes
- schwarz
- hat das Kürzel HS33 / ist die Race version mit flachem Lenker

2)
- Recon SL
- Formula RX (Scheibenbremsen)
- weiß/rot/schwarz

Der erste und die nun folgenden Beiträge der Zukunft werden den neuen Titel tragen.

Ich denke, wenn wir über das Hobby Radfahren reden, sollten wir keine Ausgrenzungen ala "Du gehörst in die MTB-Ecke, du in die Rennrad-Ecke" usw. machen. Im Endeffekt verfolgen wir alle das gleiche Ziel :)
Ich bin oft mit reinen Roadbikern unterwegs. Hab damit keine Probleme, nur wenn sie mir abhauen. :D

Beim ersten Link handelt es sich um das neue ...
Bei overkill_KA's posting ist der Threadtitel wieder wie vorher. ;)

Das Cube liegt momentan ziehmlich auseinander gebaut in der Garage.

...und mein Zweirad steht gerade auf Stand-By in der Garage, weil ich die letzte Zeit nach Hause komme, wenn's schon dunkel ist und ich dermaßen geschlaucht bin, dass ich schnurstracks den Weg zum Bett aufsuche. Bevor ich aber die nächste Tour beginne, sollte ich meiner Kette etwas Gutes tun und sie reinigen und anschließend schön mit Öl einsauen, zum Schluss mit Wachs versiegeln.

Ich warte auf die kalten, klaren Tage, an denen die Sonne den Asphalt prima aufheizt. Allgemein ist hier in Bottrop und Umgebung die Beteiligung der Radfahrer an kalten Tagen gering, was mir ja recht sein kann :D

Ich warte auf die kalten, klaren Tage, an denen die Sonne den Asphalt prima aufheizt. Allgemein ist hier in Bottrop und Umgebung die Beteiligung der Radfahrer an kalten Tagen gering, was mir ja recht sein kann :D

Morgen!

ich war ja gestern schon unterwegs. Und 2005 sind wir mit meinen Kumpel am ersten Weihnachtsfeiertag durch den Spreewald geradelt..Mit Sportbekleidung uns affen zahn..die Bauern trauten ihren Augen nicht und haben uns alle angeguckt als wenn wir von nem anderen Planeten her geradelt kommen..:lol:

Heute werde ich vielleicht noch laufen gehen und am Samstage wieder radeln..

..einen Sonnigen Tag wünsch ich allen
Sven

Ich empfehle für die Wintersaison angepasste Reifen auf zu ziehen.... ich hatte das Sonnige Wetter und die gut 10°C unterschätzt.... Ergebnis ist ein Bänderanriss in Fuß und eine schöne Wunde am Knie....
Der Nobby-Nic von 2007 ist leicht angefeuchtet vom Grip her so gut wie Stahlfelge auf Asphalt -.-
Sobald ich wieder vernünftig laufen kann geh ich mir einen "Winterreifen" organisieren....

Und zum Thema 8Bar-9,5Bar bei Rennradreifen sollte man die 8 Bar für die Stadt lassen.... bei 9,5 Bar riskierst du bei jedem Schlagloch einen Reifenplatzer (auch wenn der Mantel dafür zugelassen ist)

auf 9Bar für asphaltierte Strecken würd ich mit totquatschen lassen aber 9,5+ wird einfach nurnoch ein hoffen das es bei der nächsten unebenheit nicht gleich bums macht. Und ich schreibe hier aus Erfahrung ;)

Entweder welche mit SPikes(sehr teuer) oder einfach nen Enduromatel;)
Werde mir wahrscheinlich für vorne auch noch nen Fat Albert holen übern winter und nächstes jahr dann für hinten nen Nobby Nic;)

Und zum Thema 8Bar-9,5Bar bei Rennradreifen sollte man die 8 Bar für die Stadt lassen.... bei 9,5 Bar riskierst du bei jedem Schlagloch einen Reifenplatzer (auch wenn der Mantel dafür zugelassen ist)

auf 9Bar für asphaltierte Strecken würd ich mit totquatschen lassen aber 9,5+ wird einfach nur noch ein hoffen das es bei der nächsten unebenheit nicht gleich bums macht. Und ich schreibe hier aus Erfahrung ;)
Hallöle,

naja ich fahre Rennrad ja auch nicht in der Stadt sondern zum Training. Für die Stadt habe ich mein Trekkingrad. Ich fahre meine Strecken hier im Spreewald schon so oft ich kenne jedes Schlagloch..

Wer will kann mich gerne mal im Spreewald besuchen und mit Voranmeldung paar hübsche Strecken abfahren, die man sonst so als Tourist nicht sehen würde.

Das es deine Erfahrung mit dem Reifendruck ist glaube ich dir, will aber meine eigene Erfahrung damit machen, also werde ich mal nicht auf dich hören und es mal probieren..kostet mich ja nicht viel ausser Zeit und neuen Schlauch und Decke..:devil:
Ich habe bis jetzt mehr Hinterräder als Decken eingebüßt..Einmal ist mir ein Hinterrad beim Antritt flöten gegangen..hemm ich habe wohl zu viel Kraft in den Beinen..

Na dann aufs Fahrrad bis dann..

Sven

Hallo ihr lieben MTB'ler, RR'ler, Cross'er, Dirt'er, BMX'er, Trekking'er und was hier sonnst noch so kreucht und fleucht,

ich werde demnächst wohl auch unter die Dünnrädrigen gehen. Zwar nicht vollständig, aber dennoch für einen Großteil meiner Jahresleistung. Ich will mein zukünftiges MTB einfach nicht in der Schule abstellen, wo sich die Manipulationen und Diebstähle in letzter Zeit häufen.
Angedacht ist ein "einfaches" Rad für den täglichen Schulweg. Am besten etwas mit einer Einfach-Kurbel, V-Breaks reichen völlig, Gabel darf ungefedert sein. Aussehen ist mir auch eher drittrangig. Nur in Sachen Preis hab ich eine deutliche Begrenzung. 600€ mehr nicht, weniger gern!

Momentan kann steht noch DIESES schicke Stück bei meinem Händler. Ich bin es auch schon Probe gefahren, nur stören mich die 20 Zähne auf der Nabe, 18 wären für mich besser meinte er, und der leicht gebogene Lenker ist auch bestialisch bösartig! Da es ein 2009'er Model ist, würde ich es mit Schutzblechen für 600 bekommen.

Habt ihr vllt. noch ein anderen Tipp?

lg
Nichtraucher91

Zurück