Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Bloem:Jetzt wieg doch endlich mal das Cube *dräng*
Ich musste gestern den ganzen Tag üben, mal, gucken vllt. hute abend;)
Link?

Sind ROCKET RON's besser oder Fat Albert's?

lg
Nichtraucher91
wenn man nicht ein profi aus obersten klasse ist, finde ich braucht man keinen RocketRon, in dem verein in dem ich bin fahren auch die ganzen lizenzies mit NobbyNic

Also bitte lass die Finger von Racing Ralph - für Gelände und Trails völlig ungeeignet.
ich steige jetzt von RR auf Fat Albert um
RocketRon&Fat Albert? Was vorne und was hinten?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also, ich habe mein schönes Radel mal gewogen.
Mit Tacho, Halterungen fürs Licht, Flaschenhalter und halt hinten dem FatAlbert sage und schreibe 13kg:wow:
ich glaube ich bin wohl bald mal schnell wieder so +300€ los.
das rad muss umbedingt(das ist ja so unglaublich schwer:lol:) abgespeckt werden.:D:crazy:XT-Kurbel, XT-Umwerfer, XTR-Trigger, XT-Kasette
dann müsste ich so bei 12,5kg sein, wenn net drunter:devil:
also: wer sponserd mich??? gibt auch nen knutscher:ugly:(ok, un will mich glaiube ich erst recht keinre sponsern:fresse:)

ne, mal ernsthaft, weiß einer wie viel die 2009er Shimano Deore Trigger wiegen:huh:
Aufer Website sind schon die 2010er drinne und keine gewichte sind angegeben, bei bikmailorder auch net und auch bei H&S net.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hatte die Drahtversion davon und war überhaupt nicht im Einklang mit denen. Solltest du ernsthaft vor haben, auf Schotterwegen oder sehr huckeligen Wegen deine Runden zu drehen, wären meiner Meinung nach die Smart Sams keine gute Wahl.

ich fahre pro Woche ~100km Asphalt und ~60km Wald/Sand/Schotter...
Ich hab halt keine Lust alle drei Monate neue Reifen kaufen zu müssen...
Aber ich warte mit dem kauf erst mal bis zu meinem BDay. Evtl. kann ich mir danach ein neues Bike leisten :D


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich fahre pro Woche ~100km Asphalt und ~60km Wald/Sand/Schotter...
Ich hab halt keine Lust alle drei Monate neue Reifen kaufen zu müssen...
Aber ich warte mit dem kauf erst mal bis zu meinem BDay. Evtl. kann ich mir danach ein neues Bike leisten :D


lg
Nichtraucher91
Nutz doch die aktuell günstigen preise bei Canyon;) noch bis zum 31.9.;)
Teilweise bis zu 400€!!!
Könntest dir also bei 1000€ nen 1200-1300€ Rad nemen;)
Für 1200€ gibt es nun: (GC AL 6.0 hat keinen Nachlass:()
Grand Canoyn 7.0
Nerve XC 5.0
Für 1500€ sogar schon: Torque FR 7.0
Nerve AM 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mein Bike wiegt 14,4 Kg und mich stört es auch nicht...man merkt zwar am Berg schon das ein eigtlg gleichstarker mitfahrer mit nem 12,5Kg Bike davonfährt aber was solls....
muss man halt paar muskeln antrainieren.

Allein meine monster Gabel wiegt 2,6Kg :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nutz doch die aktuell günstigen preise bei Canyon;) noch bis zum 31.9.;)
Teilweise bis zu 400€!!!
Könntest dir also bei 1000€ nen 1200-1300€ Rad nemen;)
Für 1200€ gibt es nun: (GC AL 6.0 hat keinen Nachlass:()
Grand Canoyn 7.0
Nerve XC 5.0
Für 1500€ sogar schon: Torque FR 7.0
Nerve AM 6.0

-___-
du hast anscheint den Bezug zur Realität verloren...
Canyon ist ja schön und gut aber ich denke du kennst mein Preislimit und über das will ich keines Wegs gehen! Und auch finde ich ein Fully bei meiner Geländefahrleistung total unnötig.
Torque - selbst wenn ich das Geld hätte würde ich es mir nicht kaufen! einfach weil es völlig Oversize für mich ist.
Grand Canyon - nur noch in XL verfügbar...
AM - komplett ausverkauft...
XC - ist noch in allen Größen verfügbar in schwarz. Würde ich auch nehmen aber ich wollte nicht mehr als 1000€ ausgeben und so oft komme ich nicht in den Harz.


lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mein Bike wiegt 14,4 Kg und mich stört es auch nicht...man merkt zwar am Berg schon das ein eigtlg gleichstarker mitfahrer mit nem 12,5Kg Bike davonfährt aber was solls....
muss man halt paar muskeln antrainieren.

Allein meine monster Gabel wiegt 2,6Kg :D
ja, das war ja auch eher nen scherzlein:D
obwohl, mit sponsor würde ich das auf jeden fall mache:schief:

Ich habe ne Idee, wir machen das PCGHX-MTBTeam auf:devil:
PCGH als Sponsor, nen paar Parthersteller für Bikes und PC und ab geht die Post:ugly:
Also, wer außer mir noch daran glaubt, dass das mal passiert, sage das mal kurz:fresse::crazy:

nur so als tipp, ich bin nicht auf drogen, habe nichts getrunken usw.
ich versuche gerade nur mal wieder über meine schlechte laune hinwegzukomen indem ich sinnlosen PIEP schreibe
--->@mods: bitte nicht böse werden:hail:;)

@nichtraucher: ich wollte ja nur mal darauf aufmerksam machen, dsa man bei Canyon gerade geld sparen kann;)
Den beug zur Realität, hmmm, kann sein das ich den verloren habe, ich träume halt gerne und viel.
Besonders, wenn meine "freunde" mir mal wieder klar gemacht haben, das ichfür sie so viel wert bin, wien dummer kisel.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich finde die Idee mit dem PCGHx Radteam nicht schlecht. Und jeder hat sein Name auf dem Trikot :)

Ich hab doch gesagt ich steige VON Racing Ralph auf Fat Albert um. Das ganze spielt sich hinten ab (müsstest du wissen, vorne ist NN)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Klar,nen Radteam auf Deutschland verteilt.:schief:
Ich bitte euch,dieser Thread ist nicht komplett als Spam gedacht;)

Und wieso den Fat Albert nach hinten?
Vorne wäre er sinnvoller...
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sinnvoller vorne? Nope - hinten brauch ich ihn um besseren Grip und Bodehaftung zu bekommen
Der NN Vorne erledigt seinen Job sehr gut
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also: wer sponserd mich??? gibt auch nen knutscher:ugly:(ok, un will mich glaiube ich erst recht keinre sponsern:fresse:)

Ich hätte kleinere Arbeiten am Haus zu erledigen, die ich aus Zeitmangel nicht erledigen kann; nichts Wildes. Ein bisschen Holz ohne Rücksicht auf Verluste von Wänden und Decke abreißen, richtig abreagieren und den Raum, in dem du das getan hast, besenrein fegen ;)

Würdest du näher wohnen, wäre mir das sogar etwas wert :)

Mein Bike wiegt 14,4 Kg und mich stört es auch nicht...

Jup, mein Gefährt wiegt sicherlich annähernd mit vollen Trinkflaschen und allem Pipapo so viel wie deins. Mich stört es, um ehrlich zu sein, auch überhaupt nicht. Solange ich keine Bergetappen fahre, macht es die Oberschenkel und Waden dadurch nur noch strammer :D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Da wir grad bei Reifen sind, hat schon jemand Schwalbes Marathon EXTREME DD Reifen gefahren und hat damit Erfahrung gesammelt?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich finde die Idee mit dem PCGHx Radteam nicht schlecht. Und jeder hat sein Name auf dem Trikot :)

Ich hab doch gesagt ich steige VON Racing Ralph auf Fat Albert um. Das ganze spielt sich hinten ab (müsstest du wissen, vorne ist NN)
Individuelle Trikots, das wird recht teuer. Ab 12 Stück ungefähr 50€ pro Stck.

Wir lassen unsere Vereinstrikots z.B. hier anfertigen. Die Qualität ist ganz ok.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wie ich schon im IBC geschrieben habe,hatte mit dem Smart Sam in einer Woche mehrere Platte.

Aber bedenkt bitte,die Smart sam die bei den Cubes dabei waren sind die Drahtversionen.Ein bekannter fährt den Smart Sam schon seit einiger Zeit hinte,natürlich nicht die Drahtversion,und zwar ohne einen Platten.

Der Smart Sam wird auch öfter empfohlen,wenns nicht die Drahtversion ist:D

Ich habe auf beiden Rädern den Smart Sam und hatte in der letzten Woche auch zwei Platten mit dem Smart Sam (Falt).
Seltsamerweise haben sich beides mal die Schläuche so zerlegt, dass ich sie austauschen musste.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe auf beiden Rädern den Smart Sam und hatte in der letzten Woche auch zwei Platten mit dem Smart Sam (Falt).
Seltsamerweise haben sich beides mal die Schläuche so zerlegt, dass ich sie austauschen musste.

Zu wenig Druck im Reifen?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was ist das schöne am Schwalbe Marathon ATB Plus? Genau! Man kann mit ihm auch noch nach Hause fahren, wenn man keine Luft mehr im Schlauch hat :fresse:
Ja das ist mit Heute passiert. Ich komme genervt aus der 8.Stunde und setze mich auf's Rad. Erst dachte ich "hä? Gabel weicher geworden?" aber nein... keine Luft mehr drin^^ bin also 10km auf einer rund 2cm Dicken Gummisohle nach Hause gefahren.


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

3,2Bar ist fast schon zu viel. Man sagt so zw 2-3bar. Bei Hardtail in Richtung 2 Bar bei Fully Richtung 3.

Übrigends ist meine Lampe gekommen. Ein geiles Teil :) . Kann ich nur empfehlen.
Wer den Link will soll mich anschreiben.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Auf der Straße kann man die Sams auch mit über 3 bar fahren,man merkt halt nur jede kleine unebenheit:D
 
Zurück