Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich fahr 3,5 Bar vorn und 2,8 hinten....

wegen sachen comfort is es schon besser etwas weniger Luft auf den reifen zu haben, aber ich bin auch so ganz zufieden.
mir gefällt es jede rille in der straße zu spüren.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Warum?

Ich mach nie mehr als 2,5...2,8bar drauf und hab nie das Gefühl dass mir ein Reifen schwammig wird. Und ich fahr ja auch ab und zu Straße, lässt sich ja nich vermeiden.

Welche Felge habt ihr montiert? Ich z.B. hab alle unter 21mm Innenmaß ausrangiert.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sunringle Ryde XMB 26"

Beim Aldi gibt es die Woche Radbekleidung, sieht qualitativ nicht schlecht aus, werde mich mal eindecken und Erfhrung posten.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sinnvoller vorne? Nope - hinten brauch ich ihn um besseren Grip und Bodehaftung zu bekommen
Der NN Vorne erledigt seinen Job sehr gut
Jap, das stimmt.
NN norne ist seht gut. außerdem merkt man hinten das mehrgewicht net so

ich fahr 3,5 Bar vorn und 2,8 hinten....

wegen sachen comfort is es schon besser etwas weniger Luft auf den reifen zu haben, aber ich bin auch so ganz zufieden.
mir gefällt es jede rille in der straße zu spüren.
Verrückt???!!! mit 2bar tut das mitm hardtail ja schon fast weh, auf der straße, im gelände würde ich nie mehr als 2,1bar hinten fahren, da haste ja nen woche von rückenschmerzen wenn du richtige trails fährst usw.



So, ich war am Wochenende mit meinen ELtern zum Kurzurlaub an die Müritz, genauer: in Waren.
Ich kann die gegend einfach nur weiteremphlen(in den nebensaisons).
selbst ein freerider hätte da was zu tun;)
einfach nur idyllische landschaft, viele seen.
aufgrund der eiszeiten immer irgendwie hügelig...:):hail::daumen:
Ich lasse mal die Bilder sprechen(von samstag, sonntag foglt die tage)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mit 2bar tut das mitm hardtail ja schon fast weh, auf der straße, im gelände würde ich nie mehr als 2,1bar hinten fahren, da haste ja nen woche von rückenschmerzen wenn du richtige trails fährst usw.
Wenn du sitzen bleibst,selber schuld....
Ich fahre vorne 2,1 und hinten 2,3 bar mit den Alberts,
fährt sich perfekt.
Was für einen Druck fährst du denn?

NN norne ist seht gut. außerdem merkt man hinten das mehrgewicht net so
Fail,wäre logischer wenn du den Fat Albert nach vorn tust,vorne brauchst du mehr Grip.Außerdem merkt man hinten den höheren Rollwiederstand des Fat Alberts mehr...

aufgrund der eiszeiten immer irgendwie hügelig
Die Betonung liegt wohl auf Hügel,mehr seh ich da ja nicht....
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wenn du sitzen bleibst,selber schuld....
Ich fahre vorne 2,1 und hinten 2,3 bar mit den Alberts,
fährt sich perfekt.
Was für einen Druck fährst du denn?

Fail,wäre logischer wenn du den Fat Albert nach vorn tust,vorne brauchst du mehr Grip.Außerdem merkt man hinten den höheren Rollwiederstand des Fat Alberts mehr...

Die Betonung liegt wohl auf Hügel,mehr seh ich da ja nicht....
Ich finde die kombi NN vorn und FA hinten sehr geil. außerdem breuche ich den panenschutz eher hinten, vorne hebt man über nen absatz mal kurz rüber odr über ne scherbe und hat noch die federgabel, hinten net
ist aber auch egal, dem jeden seine meinung.

und sag nicsht gegen diese berge(hügel) wenn du da wärst würdest du dich ganzschön wundern;)
außerdem kommen ja nochn paar bilder;) die dir zeigen, das diese hügel es in sich haben.

so, nachm training habe ich mein radl erstmal kurz um 114g erleichtert(siehe pic)
attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was ist denn das unten links?


Mein Rad wurde heute von fremder Hand erleichtert. Meine Satteltasche und das drin befindliche Fahrradwerkzeug waren weg. Scheiß* kleinen Kinder... ich geh morgen mit der Schulbiker Elite mal dahin und erzählen denen ein paar Takte. Kann nicht sein, dass Klingeln, Tachohalter und Satteltaschen verschwinden und regelmäßig Schaltung und Bremsen verstellt sind oder letzteres gar ausgehakt!
Anzeige gegen (vorerst) unbekannt ist auch noch in Arbeit.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Was ist denn das unten links?


Mein Rad wurde heute von fremder Hand erleichtert. Meine Satteltasche und das drin befindliche Fahrradwerkzeug waren weg. Scheiß* kleinen Kinder... ich geh morgen mit der Schulbiker Elite mal dahin und erzählen denen ein paar Takte. Kann nicht sein, dass Klingeln, Tachohalter und Satteltaschen verschwinden und regelmäßig Schaltung und Bremsen verstellt sind oder letzteres gar ausgehakt!
Anzeige gegen (vorerst) unbekannt ist auch noch in Arbeit.

lg
Nichtraucher91
Ohh, lass bloß die kleinen gangster in ruhe, ja! die sind cool und haben kleine brüder die mit sand werfen;):ugly::lol:
ne, sowas hasse ich auch. diese kleinen vollidioten, die denken sie sind cool weil sie was klauen:nene:
das Teil unten links ist vom schutzblech hinten;)

Hinten knallst du dann wohl einfach über alles drüber?:wow:
Ich meine, hinten kann ich net so schnell ausweichen und in pannenschutz habe ich den höheren durschlagschutz mit eingezählt.
der macht sich auf jeden fall bemerkbar;)
guck dir mal die bilder an, dann siehst du mal die 'hügel'
Ohje kriminelle Energie in Magdeburg.

Bloemi meinst du du merkst die 114g? :)
Jein, das Mehrgewicht des Fat Alberts bin ich damit fast wieder los;)


EDIT:
So, nun der rest vn SOnntag.
Auf der Straße auf dem letzten BIld bekommt man verdammt viel Speed druff, ob mans glaubt oder nicht. und das hochkurbeln ist auch total anstrengend(ok, ich habe auch nicht das größte lungenvolumen-.- sch trichterbrust, das merke ich besonders beim training, wie klein das volumen ist)

EDIT 2: heute 12km in 30:45min gefahren(mit vielen kleiunen anstigen und abfahrten, mullersand, schotter und straße). der letzte kilometer ist nur anstieg(allerdings fußweg)
er der zug net gerade gekommen, hätte ich ne punkt 30min runde geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich komme grade aus den Tiefen der Sohlener Berge und es wird von mal zu mal geiler! Mittlerweile ist einer von uns beiden immer mit Gartenschere unterwegs um auf den Trails mal ein wenig frei zu räumen... das ist größtenteils alles zugewachsen. Wir überlegen nur noch, wie wir die zwei verbleibenden Baumstämme weg bekommen. Für anheben oder weg schieben sind die zu schwer und sägen dauert bestimmt ewig. Habt ihr eine Idee was wir sonst machen könnten?

Mein mitfahrer hat vorhin auch noch ein Video in HD gemacht (mit ner 500D^^). mal sehen vllt. kann ich euch das heute noch zeigen.


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nen seil an den baum undhinten ans radel und kräftig in die pedale treten^^

ne Spaß beiseite sägen geht eigentlich müsst ihr ja nur zweimal machen je nachdem was für nen Durchmesser die teile ham
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich komme grade aus den Tiefen der Sohlener Berge und es wird von mal zu mal geiler! Mittlerweile ist einer von uns beiden immer mit Gartenschere unterwegs um auf den Trails mal ein wenig frei zu räumen... das ist größtenteils alles zugewachsen. Wir überlegen nur noch, wie wir die zwei verbleibenden Baumstämme weg bekommen. Für anheben oder weg schieben sind die zu schwer und sägen dauert bestimmt ewig. Habt ihr eine Idee was wir sonst machen könnten?

Mein mitfahrer hat vorhin auch noch ein Video in HD gemacht (mit ner 500D^^). mal sehen vllt. kann ich euch das heute noch zeigen.


lg
Nichtraucher91
ja, das kenne ich.
ich weiß net, wie heftig ich nach winterberg(:banane: wir fahren hin) nen freerider haben will:ugly:
mal sehen, von nem kumpel kann ich mir bestimmt ab und zu mal einen leihen, wenn wir mal in die harburger berge kommen sollten, naja, die arbeit
darf ich ja erst mit 16machen:motz:
ich brauche aber nu geld:hail: sonst wird das nie was mit PC nach Weihnachten:(
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nen seil an den baum undhinten ans radel und kräftig in die pedale treten^^

ne Spaß beiseite sägen geht eigentlich müsst ihr ja nur zweimal machen je nachdem was für nen Durchmesser die teile ham

mhh also der eine hat einen größeren Durchmesser als mein Unterarm mit Hand lang ist... und die sind beide noch recht frisch...

und die Idee mit dem Seil geht auch nur bedingt. beide liegen etwa zu jeder Seite einen halben Meter vom nächsten, noch stehen den Baum entfernt. Wir haben auch versucht die weg zu schieben, aber die sind zu schwer.

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

naja, letzte option: warten bis es jemand anderes tut:P:D
das habe ich auf meiner 'hausrunde' gemacht:lol:

ähh (ich schätze mal spontan...) da liegen drei Meter Laub nebeneinander xD
ne also teils 30cm Laub, da kommt auch niemand anders lang, weil man vorher ein krass harten Anstieg hat und danach durch dickes Gebüsch muss...

EDIT: grade entschieden wir Segen am So^^ nach meinem 18.:ugly:

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Oh das Prob mit dem Laub kenn ich.
Haben mal versucht nen extrem steilen Trail rückwärts hochzufahren , weil es der kürzeste Weg war :) Aber durch das Laub ist man nicht vorwärtsgekommen.
 
Zurück