DIY-Junkie
Freizeitschrauber(in)
Das hört sich so an, als ob der Schaltzug nicht richtig gespannt ist. Deshalb hast du beim Schalten auf das mittlere Kettenblatt keinen Effekt. Der Schaltzug spannt sich bei diesem Schaltvorgang und beim Schalten aufs große Kettenblatt schaltest du dann auf das mittlere.
Fang mal von oben an (dazu brauchst du eine dritte helfende Hand), soll heißen:
1. Schaltzug lösen, Kette auf großes Kettenblatt.
2. Schaltung (Umwerfer) auf großes Kettenblatt einstellen.
3. Hinten auf das kleinste Ritzel schalten.
4. Umwerfer mit der Hand herausdrücken, bis die Kette außen gerade so nicht mehr berührt wird.
5. Schaltzug mit der Kombizange ordentlich straff ziehen und dann befestigen.
Das sollte erstmal gehen.
Fang mal von oben an (dazu brauchst du eine dritte helfende Hand), soll heißen:
1. Schaltzug lösen, Kette auf großes Kettenblatt.
2. Schaltung (Umwerfer) auf großes Kettenblatt einstellen.
3. Hinten auf das kleinste Ritzel schalten.
4. Umwerfer mit der Hand herausdrücken, bis die Kette außen gerade so nicht mehr berührt wird.
5. Schaltzug mit der Kombizange ordentlich straff ziehen und dann befestigen.
Das sollte erstmal gehen.





