Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Artijur: Der blubbert ja wie nen Schiffsmotor.....

BBT:@NFSgame:Naja wenn du ihn umherscheuchst ohne das er Trainiert ist passiert das schonmal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So ich hab am Sonntag das erste mal seit Jahren eine kleine Tour gemacht und bin nach 20 Kilometern wieder auf den Geschmack gekommen :D

Daher geht jetzt mein altes Bike in Rente und dank der einen oder anderen positiven Empfehlung habe ich mir grade das Cube Aim Black n White bestellt.

Das sollte in 4-6 Tagen ankommen :ugly:

Gibt es von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen was man an Zubehör benötigt, bzw. was gekauft werden sollte.
Habt ihr ein Tipp bezüglich Fahrradschlossangeboten ?
Ich habe hier noch ein Selbstbau "100cm 8mm Stahlkette mit Abus Diskusschloss" rumliegen, aber für das Bike wäre ein neues Schloss nicht schlecht.
Was könnt ihr denn so bis 40€ empfehlen?

Habe mich bezüglich der Versicherung mal schlau gemacht und bei mir ist das Bike mit in der Hausrat drinnen. :daumen:

Mfg

JMF
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@LOcke: weißt du, welche SIxSixOne's das auf Seite 67 der Freeride sind?
Ich finde, die sehen den Raji doch sehr ähnlich.

@nfsgame: ich muss mit meinen 2kumpels aus meiner straße auch irgendwie immer alle 10.15min. ne kleine pause machen, weil die zu faul sind wsa zu trinken einzupacken und total faul sind.
sie halten den tag/nachmittag zwar immer durch, aber die keuchan doch manchmal ganz schön dolle

@fabian: guck mal auf die vorherige seite, da habe ich noch ne frage gestellt ;)

So ich hab am Sonntag das erste mal seit Jahren eine kleine Tour gemacht und bin nach 20 Kilometern wieder auf den Geschmack gekommen :D

Daher geht jetzt mein altes Bike in Rente und dank der einen oder anderen positiven Empfehlung habe ich mir grade das Cube Aim Black n White bestellt.

Das sollte in 4-6 Tagen ankommen :ugly:

Gibt es von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen was man an Zubehör benötigt, bzw. was gekauft werden sollte.
Habt ihr ein Tipp bezüglich Fahrradschlossangeboten ?
Ich habe hier noch ein Selbstbau "100cm 8mm Stahlkette mit Abus Diskusschloss" rumliegen, aber für das Bike wäre ein neues Schloss nicht schlecht.
Was könnt ihr denn so bis 40€ empfehlen?

Habe mich bezüglich der Versicherung mal schlau gemacht und bei mir ist das Bike mit in der Hausrat drinnen. :daumen:

Mfg

JMF
ich wünsche viel spaß;) :)
Handschuhesolltest dir holen ;) wenn du gelände fährts, bekommste des öfteren mal blasen:(, die ohne handschuhe dann höllisch wehtuen, also am besten gleich vermeiden.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die Raji sollen recht dünn und luftig sein,zu den anderen kann ich dir nix sagen,ich persönlich fahre ja die Dirtpaw.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So damit ihr euch nicht von mir vernachlässigt fühlt, hab ich mal ein paar Bilder für euch. :ugly:

Anfahrt bis hier rund 7km über Baustellenstrecken (fühlte mich wie im Dirtpark :ugly:) und eine noch im bau befindliche Autobahn. Man haben die Bauarbeiter doof geguckt als ich einfach über die Autobahn an denen vorbei bin :D
attachment.php


So oder so ähnlich sah ein Großteil der Waldautobahn aus.
attachment.php

attachment.php


Ein Blick nach rechts :)
attachment.php


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

nichtraucher, wie nett von dir, uns mal ein paar bildchen zu zeigen:)
irgendwie habe ich ds gefühl der halbe MTB-Fred ist weg:(

@fabin: dirtpaw?! bei sixsixone gibts die nichtmal auf er website ;) :P
was hälste von den Comp? die sehen auch gut aus und sind günstig(bei H&S vorallem auch in schwarz zu haben) :)

warum hat H&S die HC Jersey von Fox CLothing eigentlich net?-.-
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

In Sachen Handschuhe würde ich sagen, tun es ein paar vernünftige und bequeme Griffe auch. Ich habe nach 50km touren keine Blasen an den Händen.

Zum Schloß: Bis 40 € kann eigentlich alles mit dem Bolzenschneider geknackt werden. Hol dir fürn 12er das Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad hier und stell das Bike nach möglichkeit an Öffentlichen und gut einsehbahren Plätzen ab (natürlich nicht wenn du zuhause bist :ugly:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ nichtraucher91, wie ist es so mitm radl bzw trailen da wo du bist?

@ Bloem, ich guck mal nach , habe die zeitschrift aber grad leider nicht zur hand :(

@ Roadgecko, dicke Griffe bringen es nicht alleine, Handschuhe habens hcon ihre berechtigung , die Vorteile will ich nicht dauernd aufzählen.

@ nasserpudel, finger weg von der Gabel


so, habe eben einen Teil meiner Leuchten fotografiert, hoffe ich finde den Rest auch mal, sind irgendwie verschwunden beim Schränke umräumen.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

zum Thema Schloss finde ich die Regel, ein zehntel des Radwertes, als grobe Richtlinie nicht verkehrt.
Und man sollte auch möglichst alles anschließen -.- ab einem gewissen Fahrradwert, werden auch schonmal Einzelteile abgeschraubt und geklaut -.-
Auch das anschließen im eigenen Keller ist recht hilfreich (wenn schon nicht vor dem Einbrecher, dann zumindest gegenüber der Versicherung)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wenn alles klappt, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich nächste Woche die Order für das Radon platzieren :D Bis zur Auslieferung vergeht ja nochmal etwas an Zeit =/ Deshalb bin ich noch am überlegen, ob ich es vor oder nach meinem Umzug Mitte September bestellen soll.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Leider weiß ich nicht, was für Ventile im AIM drinnen sind.
Der Reifen ist ein Schwalbe Smart Sam.
Die Sclaverand scheinen für Rennräder zu sein?
Sieht nach nem Schrader aus oder?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sollt eiegnedlich nen Schrader sein;).

Ich geh gleich mal Biken, das wetter muss man ausnutzen, zumal ich heute ja nicht von meinem Cousin ausgebremst werde. 50-60km sollten locker drinn sein.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ nichtraucher91, wie ist es so mitm radl bzw trailen da wo du bist?

Man muss suchen! Ich hab mir einige Wege schon zusammen gelegt, was dann je Runde etwa 11km macht und die fahren sich recht "chillig". Auch gut zum Training auf Zeit.
Extreme Abfahrten sind hier kaum drin, aber Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, Berg runter, Berg hoch, Berg runter machen auch km und Hm :D

Aber ich kenne bis jetzt auch nur einen sehr kleinen Teil des Gebietes.

So jetzt rufen erst mal wieder die Sohlener Berge. die muss ich auch noch erkunden.


lg
nichtraucher91
 
Zurück