Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nicht umbedingt der federweg macht die Gabel aus.

Die R7 ist ein ganzes Stück leichter,spricht viel besser an und lässt sich außerdem besser einstellen.
Positiver Nebeneffekt sind 2cm mehr Federweg.

BTW:17km sind doch eigentlich kein problem wenn man sich aufwärmt und nach dem laufen dehnt;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mal ne Frage.
Ich hab ja das Cube LTD Race 2009 und war mit meinen Gedanken wieder mal in der Zukunft.
Kann man in das Bike eigentlich eine Rock Shox U-Turn mit 130mm Federweg reinmachen? Die Reba hat im Mom 100mm.

Greets
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Mal ne Frage.
Ich hab ja das Cube LTD Race 2009 und war mit meinen Gedanken wieder mal in der Zukunft.
Kann man in das Bike eigentlich eine Rock Shox U-Turn mit 130mm Federweg reinmachen? Die Reba hat im Mom 100mm.

Greets

Ich denke nicht, da wenn zu viel Federweg da ist und der Rahmen nicht druaf ausgelegt ist das du vorne "zu weit runter kommst" und dann ist einfachd er winkle nicht mehr gegeben den du für vernüftiges fharne brauchs ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Nicht umbedingt der federweg macht die Gabel aus.

Die R7 ist ein ganzes Stück leichter,spricht viel besser an und lässt sich außerdem besser einstellen.
Positiver Nebeneffekt sind 2cm mehr Federweg.

BTW:17km sind doch eigentlich kein problem wenn man sich aufwärmt und nach dem laufen dehnt;)
Aso, 9ch kenn mich da net ganz so aus;)

17Km, naja, wenn du sosnt nur biken gehst und auch noch son paar limitierende dinge hast, wie ich, net.

EDIT: ich hoffe ich komm demnächst mal wieder zu unser skater, dann ist wieder springen angesagt:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@bloemfontein:Für mich isses halt kein Problem da ich irgendwie schon immer viel Kondition hatte.
Seit vorletzter Saison hat sich die noch gesteigert,sind mit dem verein 2x die Woche 10/11km gejoggt und hatten danach noch normales training.
Samstags dann ein Spiel.

Anti Ot:In letzter zeit ist das Biken für mich echt ******* geworden.
Ich darf dank meines Heuschnupfens alles mögliche einwerfen ,
beim Sport gibts dann keine Probleme da der Körper anscheinend
etwas produziert was die Symthome unterdrückt.Danach schlägts
dann aber voll zu:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja ja, immer diese Polen.
Ich habe ne alergie gegen Pollen sämtlicher Gräser und Roggenpollen:ugly:
Ich habe voll die komische Kondition:fresse: Fußball habe ich 7(wenn net sogar 8)Jahre lang gespielt, mittlerweile ist es langweilig geworden-.-
BIken hingegen macht mir vile Spaß, da ich noch garnet über all in der Gegend mitm BIke biken war undso.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Fabian,

wenn du die mittlerweile gut ausgereiften Kombinationspräparate (Nasenspray, Augentropfen) nimmst, dürftest du damit nicht so viel Probleme haben. Die kleineren Pillen zum Einwerfen machen Müde, bringen teilweise den Kreislauf durcheinander und können einen richtig runter ziehen.

Zuletzt habe ich noch im Radio gehört, dass man sich selbst bei einer Pollenallergie nicht komplett isoliert Zuhause halten soll. Ich bin dem nachgegangen und kann mich nicht beklagen ;)

So, genug OT :)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bewege mich auch trotz Pollenalergie massenhaft darußen. Beim Biken stört das nach einer gewissen Zeit eh net mehr, wenn die nase zu ist, weil man dann außer Puste ist und auch durch den mund atmet um mehr Luftzu bekommen.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kannst ja auch mal zu deinem Hausarzt gehen und Fragen, ob er dir ne Akkupunktur gegen Heuschnupfen verschreiben kann.
Will das auch noch dieses Jahr ausprobieren.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@Wannseesprinter:Ich hab sowieso das Gefühl das es schwächer wird,ca. nach 2-3 tagen.Ist nur an den ersten 3 tagen der blüte so,hab irgendwie das gefühl das der Körper sich daran gewöhnt.

hab ein paar schöne Bilder der heutigen Tour,unter anderem auch vorbei bei unserem(weider vollen) Stausee.
Wurde wegen Repeturen an der Teerschicht auf 20% abgesenkt.
Daraus werden mehr als 780 000 Menschen versorgt.
Das ganz große bild ist ein luftbild,d.h nicht von mir;)
Der vergleich voll/leer ist auch nicht von mir.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich werde ab nächsten Mi vllt. im Harz mein Unheil treiben :devil:
Irgendwo muss ich den BC 2006 MHR ja ausprobieren :D

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich werd die letzten 3 Tage Ferientag entweder durch den Schwarzwald fahren oder nach Freudenstadt in der gegend.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

:heul:
ich hasse euch. der eine fährt in harz, der andere in nen geilen BikePark und der nächste will in schwarzwald:heul:
naja, vllt. komm ich morgen endlich mal mir Sesfontain zum Wilseder berg:hail::hail::hail::hail:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich kann dich trösten,bein Würfel steht seit ebend wieder beim Dirtmetals,Bremsen entlüften und die hintere Felge zentrieren.

Die von Sombrio kommen echt nicht in die Pötte,hab aber heute einfach neue von ihm bekommen,sind jetzt die Fox Dirtpaw
 
Zurück