Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich musste gestern, nachdem ich den Reifen geflickt hatte, feststellen, das ich ne neue Feder für meinen hintere V-Brak brauche. diese federn gibts allerdings net allein, also heute für 20€ ne neue gekauft:D
von XLC in schwarz aus Alu:devil:

attachment.php


;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kann mal einer erklären wie ich solche Felgenbremsen so einstelle, dass die schnell bremsen aber nicht schleifen? Ich hab zwar Scheibenbremsen, aber ich hab letztens bei meiner Schwester zwei neue Mäntel und ein Schlauch gewechselt und sollte die Bremsen auch nachziehn, aber sobald der Hebelweg am Bremsgriff weniger wurde haben die geschliffen -.-, gibts da irgendein Trick?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Kann mal einer erklären wie ich solche Felgenbremsen so einstelle, dass die schnell bremsen aber nicht schleifen? Ich hab zwar Scheibenbremsen, aber ich hab letztens bei meiner Schwester zwei neue Mäntel und ein Schlauch gewechselt und sollte die Bremsen auch nachziehn, aber sobald der Hebelweg am Bremsgriff weniger wurde haben die geschliffen -.-, gibts da irgendein Trick?

Als erstes muss die Felge rund laufen und darf nicht ausschalgen. Sprich sie muss "Zentriert" sein. Dann wie gesagt wüssen die Bremsbacken genau im 90° Winkel auf die Felge auftreffen. Dann vorne am bremshebel seil nach hinten geben und die Bremsen so fest wie möglich einstellen. Dann vorne lockern und mit den 2kleinen Schrauben dem gleichen abstand zwischen linker und rehcter Bremsbacke einstellen. Dieser beträgt optimalerweise 1-1,5 pro Seite also 2-3mm gesamt.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die beiden Bilder entstanden heute während einer Trainingstour.

Es fing an zu regnen und was macht man da als Biker? Genau, erstmal anhalten, zugucken wie alle anderen unterschlupf suchen und dann freuen man sich, dass man keine Schutzbleche mit hat :D

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Die beiden Bilder entstanden heute während einer Trainingstour.

Es fing an zu regnen und was macht man da als Biker? Genau, erstmal anhalten, zugucken wie alle anderen unterschlupf suchen und dann freuen man sich, dass man keine Schutzbleche mit hat :D

lg
Nichtraucher91

Regen + "Knallhartes MTB" Ohne Schutzblech *g* das kenne ich.
Der Match in meinem Fox Shirt war nach der (kurz)Wäsche immernoch leicht zu sehen :ugly:

wegen der Bremse: Bremsen einstellen-montieren wie V-Brake,Magura-HS33 am MTB,Trekkingrad,Grossrad,Fitnessbike
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Regen + "Knallhartes MTB" Ohne Schutzblech *g* das kenne ich.
Der Match in meinem Fox Shirt war nach der (kurz)Wäsche immernoch leicht zu sehen :ugly:

Bin zwar nicht durch knall hartes Gelände, aber die Wald ähnlichen Wege im Stadtpark haben schon einiges her gegeben :D
Mami hat sich jedenfalls gefreut :ugly:

lg
nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bin zwar nicht durch knall hartes Gelände, aber die Wald ähnlichen Wege im Stadtpark haben schon einiges her gegeben :D
Mami hat sich jedenfalls gefreut :ugly:

lg
nichtraucher91

Hehe ich hasse das eigneltich wenn es so spritzt, aber ob Viel dreck oder Richtig viel dreck an der Kleidung ist dann auch egal. Also ab gehts :devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Wenn du keine Schutzbleche dran hast und es regnet,probier auf etwas gepflasterten zu fahren,da spritzt das kaum.
Kenne das Problem aus eigener erfahrung.:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das kenn ich auch, man fährt im Trocknen los, denkt also net an die schutzblechen und dann beginnts zu regnen und man steht da wien voll idiot:D
gehe demnächst, aber noch heute, meine neue bremse montieren und testen:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

mhh, ich werd obenrumm eigentlich kaum dreckig, liegt aber auch an den reifen, die rubber queens schläudern kaum was in richtung oberhalb schenkel :daumen:.

Da habe ich auch eine Frage, hat hier jemand Interesse an einem paar Continental Mountainking Supersonic in 2.2 ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das ding ist einfach genial.
Wie gesagt, benutze es auch schon ne weile und es Funktioniert bestens.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hat einer noch billig billig ne FederGabel rumstehen 80-100mm Federweg und der Schaft sollte auch noch um die 200mm haben.
Habe nur 50€ zur verfügung.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ne, ich net
@nichtraucher: schönes Teil:daumen:

Ich werde morgen wohl das erste mal dieses jahr mit dem Bike zur Schule fahren:D:ugly:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Schönes Teil stimmt,aber ich konnte ihn heute nch nicht testen, da sich keine Zeit dafür fand...
Und morgen muss ich um 5:30 raus :( und Fähre nach der Schule gleich in den Urlaub, also auch da keine Zeit:(

Lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hat einer noch billig billig ne FederGabel rumstehen 80-100mm Federweg und der Schaft sollte auch noch um die 200mm haben.
Habe nur 50€ zur verfügung.

Also da ich bald die Kohle für die manitou R7 zusammen habe fliegt die Dart 3 raus.
Wäre in weiß und hat 80mm Federweg.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Das bringt dir dann ja kaum was:huh:, oder? du hast doch shcon 80mm

ich werde heute allerhöcstens noch zum Edeka und mit DExtro Energie mit magnesium holen, da ich heute in derschule beim Sponsorenlauf 17km gelaufen bin. Nun tun meine Waden total weh.
 
Zurück