Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

kein schnitt, bin durch irgendwas durch gefahren, weiß nischt genauerres, da ich gestern abend keinen bok mehr hatte;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja da rentieren sich meine Maraton Plus ATB's doch mal wieder! seit ich die drauf habe kann ich durch Glasscherben fahren wie ich will und es passiert nicht's.

@Helm-Geschichte
ich fahre einen echt bequemen 911'er <-- der absolute Insider! :D
ich glaube aber der wird nicht mehr produziert


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

naja, kann auch sein, dass einfach viel zu wenig luft drauf ist:schief:
hab den reifen lange net mehr aufgepumt:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ja da rentieren sich meine Maraton Plus ATB's doch mal wieder! seit ich die drauf habe kann ich durch Glasscherben fahren wie ich will und es passiert nicht's.

@Helm-Geschichte
ich fahre einen echt bequemen 911'er <-- der absolute Insider! :D
ich glaube aber der wird nicht mehr produziert


lg
Nichtraucher91

Bei meinem dicken Profil passiert auch so nichts ^^ Die scherben kommen garnicht richtig an den Reifen dran.

Am besten währe es doch eignetlich immer nen neuen schaluch dabei zu haben und so eine kleine Pumpe mit (glaube) CO² Kapseln zum aufpumpen.
Wiegt nicht viel und kann man ohne Werkzeug dann wechseln.
Besser als die richtig schweren "unplattbaren" schläuche oder ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Bei meinem dicken Profil passiert auch so nichts ^^ Die scherben kommen garnicht richtig an den Reifen dran.

Am besten währe es doch eignetlich immer nen neuen schaluch dabei zu haben und so eine kleine Pumpe mit (glaube) CO² Kapseln zum aufpumpen.
Wiegt nicht viel und kann man ohne Werkzeug dann wechseln.
Besser als die richtig schweren "unplattbaren" schläuche oder ?


sehen meine Lehrer nicht so ;)
Schlauch und Pumpe hab ich auf Touren auch immer dabei. Gibt ein sicheres Gefühl :)

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe eine kleine Handpumpe die ich unter dem Getränkehalter festgeschraubt habe. Die reicht, wenn mal etwas passiert. Hatte sie bereits mehrfach im Einsatz, z.b. als ich das letzte mal Oma's Reifen neu aufgepumpt habe und es ging angenehm schnell. CO² Pumpen haben das Risiko, dass die Kartusche leer sein könnte, bevor der Reifen vollgenug ist.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Meine Handschuhe sind in jetzt wahrscheinlich weider bei Sombrio Kanada:ugly:
Werde mir jetzt neue kaufen,dauert noch einige zeit bis die wieder da sind.
Der wirds:

Raji Handschuhe braun

Dann hab ich wenigstens 2 paare:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe eine kleine Handpumpe die ich unter dem Getränkehalter festgeschraubt habe. Die reicht, wenn mal etwas passiert. Hatte sie bereits mehrfach im Einsatz, z.b. als ich das letzte mal Oma's Reifen neu aufgepumpt habe und es ging angenehm schnell. CO² Pumpen haben das Risiko, dass die Kartusche leer sein könnte, bevor der Reifen vollgenug ist.

lg
Nichtraucher91

Die die ich gepoastet habe, kannste AUCH als Handpumpe benutzen :devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also ich hab die reifen heute erst montiert. Sie kosten ca. 15€/Stück. Bin nur mal kurz die Straße hoch und runter gefahren. Werde aber spätestens morgen mal ne tour duch den Wald machen, dann werde ich mal ein wenig berichten. Bisher machen sie allerdings einen sehr guten eindruck:daumen:

BTW: Wieviel Druck sollte ich auf die Reifen geben?:huh: Ich habe dieses Antiplatt mit drinne und da ich gehört habe, dass dieses einen hohen Luftdruck benötigt, habe ich mal 3 bar reingepumpt. Ist dies Ok? zuviel? zuwenig?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

also 3 Bar ist fürs Gelände meiner Meinung nach obere Grenze, wenn du aber durch die Stadt willst kannste auch 3,5 Bar drauf pumpen. Da stimmt dann auch der Abrollsound (ein tiefes brummen rollt über die Straße :ugly: )
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Oh ja das kenne ich noch. *bruuuuummmmm* :lol:

Habe mir grade einen Sigma Sport BC 2006 MHR bestellt *g*


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich bin heute ne kleine Tour durch den Wald gefahren. Hier ein kurzes Feedback bezüglich der Race King Reifen:

+großes Volumen
+leicht zu montieren
+guter Grip auf fast jedem Untergrund

-im Vergeleich zu meinen Slicks größerer Rollwiederstand (is ja logisch)
-Bei matschigem Untergrund setzt sich das Profil recht schnell zu (der Dreck löst sich aber nach ner schnellen Abfahrt wieder sehr zügig)

Im Vergleich zu meinen vorherigen Reifen, sind die Race King eine deutliche Steigerung. Gerade im Gelände macht es richtig Spass.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Es waren irgendwelche Slicks, die schon auf meinem Bulls Hardtail drauf waren, also nix besonderes.
 
Zurück