Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ui, einige Beiträge dazugekommen. Das mit den Jungs aufm Rennrad kenne ich auch nur zu gut. Teilweise eiern deren Knie so dermaßen herum - was der Indikator für eine ungüstige Sitzposition ist -, dass ich schmunzeln muss.

Da Freitag ein geschätzter Feiertag ist, werde ich ab Donnerstag wieder in den Norden flitzen. Ganz gemütlich und mit den Zweirädern auf dem Auto. Auf dem Auto? Klaro ;) Mehr als 120 km/h würde ich damit aber auch nicht fahren.

attachment.php
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So ein mist,mein Würfel muss Donnerstag in die Inspektion:(

Laut Handbuch sollte es nach 300km rein,jetzt sind 550 runter:daumen:

H&S braucht einene Monat bis die einen Termin frei haben:schief:
Samstag isses zum glück wieder da,und ab 15. Mai mit der R7:)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

So ein mist,mein Würfel muss Donnerstag in die Inspektion:(

Laut Handbuch sollte es nach 300km rein,jetzt sind 550 runter:daumen:

H&S braucht einene Monat bis die einen Termin frei haben:schief:
Samstag isses zum glück wieder da,und ab 15. Mai mit der R7:)

Wie ist das eig. bei H&S in Sachen Wartung? Ich habe auf der Seite nichts gefunden. Muss man das Bike zu denen senden oder hohlen die das ab?

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Poste jetzt mal Bilder :)
Nachdem ich 3 Jahre lang ein Aldi Rad gefahren bin, musste was neues her.
Wie gesagt ein Cube LTD Race, fährt sich saumäßig gut !


Rock Shox Reba:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Shimano XT:
attachment.php


Formula Oro K18 :devil: :
attachment.php


Und zu guter letzt der Easton EA30 Lenker mit Bikemate Tacho :)
attachment.php
 

Anhänge

  • 100_2446 [].JPG
    100_2446 [].JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 1.363
  • 100_2444 [].JPG
    100_2444 [].JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 517
  • 100_2447 [].JPG
    100_2447 [].JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 486
  • 100_2449 [].JPG
    100_2449 [].JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 492
  • 100_2450 [].JPG
    100_2450 [].JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 488
  • 100_2451 [].JPG
    100_2451 [].JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 477
  • 100_2445 [].JPG
    100_2445 [].JPG
    293,4 KB · Aufrufe: 530
AW: Freizeitsport - Mountainbike

warum denn das?

Ich finde die ganz iO

Sollten reichen :daumen:

Ich hab die WCW funstyle Freeride pedalen, die sind richtig gut :devil:
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad

So bin da mal wieter mein Schaltwerk eisntellen...

EDIT: Jetzt läufts wie ein schweizer Uhrwerk :devil: Da hat man gleich viel mehr bock auf die nächste Ausfahrt. Wenn nur das Wetter nicht so be*%$/ währe :(

Ich bin auf der suche nach neuen Lenker Griffen.
Sollten eigentlich nicht mehr als 20 € inkl. Versand kosten.
Und sie sollten zum anschrauben sein.

Hab hier mal eine kleine Auswahl, was sagt ihr ?

Zwar nicht zum anschruaben, aber das Design etc. auch der Preis spricht mich an
Griffe Cube schwarz/weiss

Nicht viel zu sagen
Milky Diamond LockOn Griffe

Relativ schlcihtes Design
4-Bolzen-Lock Griffe

So welche habe ich im moment auch, alleridngs nicht von Rithcey und nicht zum schrauben
WCS True Locking Grip

und der letzte
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad

was emphelt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

ich benötige ein neues MTB hardtail da meins fahrrad bei den super tollen Fußwegen in chemnitz und umgebug wahrscheinich nicht mehr lange mitmachen wird....wollte eigtl nur ne Federgabel einbauen aber das wird nicht klappen (steuersatz,vorbau)
Werd mir wahrscheinlich das Cube Aim kaufen oder so etwas in die richtung....oder eben ein neuen rahmen+Federgabel+Steuersatz+vorbau aber ich denke mit dem cube aim komm ich billiger.
oder habt ihr eine andere empfehlung?
nucht mehr als 400€ am besten weniger
Sind heute übrigens knapp 50km gehfaren Chemnitz zum Sachsenring....Und deshalb bin ich zum entschluss gekommen ich brauche was gefedertes, da die tollen fußwege bei uns aus tausend verschiedenen belägen bestehen mal kies mal kaputter asphalt mal pflaster mal riesen große kaputte platen echt wunderbar die wege.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Noch ne kleine Frage, von was ist es eigentlich abhängig, wie groß eine Scheibenbremse im Durchmesser sein darf ?

Liegt das an der Bremse sleber oder an der Gabel ? Und merkt man wirklich nen großen Unterscheid zwischen zb. 160mm und 200mm, wenn man nicht gerade 10km mega Downhill-Strecken fährt ?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich spiele seit einiger Wochen mit dem Gedanken, mir nen neues Bike zu kaufen. Soll so in Richtung Crossbike gehen.

Kann da jemand was empfehlen?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Naja, welchen Typ von Bike du nimmst kommt immer darauf an, was du fährst und was du fahren willst;)

ich liebe es, auf unsere haupstraße runter zu fahren und dann in mich schön in die kurve zu legen um auf den parkplatz des örtlichen ladens zu fahren:D
ich habe nun 452km abgespult, im april. sollen noch 500 werden:D
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab (fahre seit 16.März 09) 586Km runter. ich werde wohl absofort auch nur noch mit dem Bike zur Schule fahren. Jeden Tag 18,5Km im Berufsverkehr trainiert gut.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab (fahre seit 16.März 09) 586Km runter. ich werde wohl absofort auch nur noch mit dem Bike zur Schule fahren. Jeden Tag 18,5Km im Berufsverkehr trainiert gut.

lg
Nichtraucher91

Ich fasse es nicht, jetzt scheint wieder die Sonne, genau wie gestern. Abends Sonne und Morgens sowie Mittags Regen.

Ich will biken ^^
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Eine preisliche Vorstellung währe schön ^^

Also so zwischen 500 bis 1000 Eus würd ich hinlegen. Je günstiger, desto besser. Versteht sich von selbst, denk ich mal.

Die Zeiten, in denen ich durchs Gelände gefahren bin, sind schon etwas länger her. Das Bike sollte also für die Stadt geeignet sein, aber auch für längere Touren, um richtig Speed zu machen :)
Nen Crossbike eben
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

@ nasserpude :

Das ist gut :
Cube Attention MTB Hardtail 2009 mit Suntour XCM LO Gabel
oder
Cube Aim MTB Hardtail 2009 mit Suntour XCM LO Gabel
evtl
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=554〈=de_DE§=equipment
Das Attention ist sein Geld wert! Ein Kollege hat das auch und ist für den Preis unschlagbar !

Ich spiele seit einiger Wochen mit dem Gedanken, mir nen neues Bike zu kaufen. Soll so in Richtung Crossbike gehen.

Kann da jemand was empfehlen?

Wieviel Euro maximum?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Also so zwischen 500 bis 1000 Eus würd ich hinlegen. Je günstiger, desto besser. Versteht sich von selbst, denk ich mal.

Die Zeiten, in denen ich durchs Gelände gefahren bin, sind schon etwas länger her. Das Bike sollte also für die Stadt geeignet sein, aber auch für längere Touren, um richtig Speed zu machen :)
Nen Crossbike eben

In der Kategorie würde ich mich bei Stevens umschauen
Die werden dir von jedem Händler geraten und sind auch gut !

Die ersten 3 Kategorien von der Seite : http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?cat_id=303〈=de_DE
 
Zurück