Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

AW: Freizeitsport - Mountainbike

so der rahmen meines trekking rads ist heute gebrochen und nun bin ich auf der suche nach nem neuem simplem fahrrad trekking oder MTB ganz egal sollte alersings nicht alt zu teuer seien sollte so 150€ würde ich mal sagen....hat da jmd von euch villeicht noch was rumstehen falls ja könntet ihr euch ja mal bitte per PN bei mir melden danke schonmal.
hätte auch ein notebook zum tausch (medion md96500)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

so der rahmen meines trekking rads ist heute gebrochen und nun bin ich auf der suche nach nem neuem simplem fahrrad trekking oder MTB ganz egal sollte alersings nicht alt zu teuer seien sollte so 150€ würde ich mal sagen....hat da jmd von euch villeicht noch was rumstehen falls ja könntet ihr euch ja mal bitte per PN bei mir melden danke schonmal.
hätte auch ein notebook zum tausch (medion md96500)

ich hab da evtl etwas für dich in aussicht, gelten die 150€+ Laptop?
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hey Locke auch mal wieder da.

Ich muss dich mal Nerven und wollt fragen, ob du schon deine PN´s gecheckt hast.

Wie Groß bist du eigentlich? Kommst du mit deinem 44er Rahmen noch hin?

MFG
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Hey Locke auch mal wieder da.

Ich muss dich mal Nerven und wollt fragen, ob du schon deine PN´s gecheckt hast.

Wie Groß bist du eigentlich? Kommst du mit deinem 44er Rahmen noch hin?

MFG

PMs hab ich eben gecheckt (müsst ihr alle so viel schreiben :D)

Rahmenmäßig weiß ich derzeit nicht ob ich zufrieden bin, da muss ich mal mit dem Vorbau spielen und somit die Geometrie etwas verändern, auch werde ich den Rahmen mal ausmessen, gibt ja keine Daten dazu, da der Rahmen so selten ist.

p.s. es gibt was im Tagebuch ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich habe heute fast den ganzen Tag mein Bike geputzt und die Dekor-Aufkleber abgemacht.

Erstma die Laufräder demontiert damit ich in alle Ecken komme und die Laufräder auch nochmal einzeln sauber gemacht.

Danach ging es an das Schimano XT Schaltwerk. Da musste ich erstmal das alte und harte Fett (inkl. Dreck) abkratzen :ugly:
Anschließend abgebaut und die Zahnräder "freigelegt"

attachment.php


attachment.php


Alles wieder zusammengebaut und dann sa das ganze schon wieder fast aus wie neu (auf den oberen Bildern war schon alles sauber)

attachment.php


attachment.php


Und alles in allem sieht mein Bike nun ohne die meißten Aufkleber so aus

attachment.php


Ich hab schon überlegt mein Fahrrad matt schwarz oder silber zu lackieren, aber das lohnt sich nicht wirklich wenn ich mir villeicht nen neues kaufe und die ganze Arbeit (aber mein Bruder hat ja nicht umsonst ne Sata Minijet 2 :devil: ) Naja mal schaun ;)
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

hat einer von euch evt einen silbernen 28" rahmen rumliegen?
Falls ihr einen rumliegen habst und den auch verkaufen würdet bitte eine PN an mich.
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab heute ne geile Tour gemacht! 68Km in "nur" 2:45h (reine Fahrzeit)
Bremsende Faktor war nicht, wie gedacht mein Mitfahrer, sondern der Gegenwind auf dem Rückweg. Top-Speed: 51,4 auf leichter Steigung.
Unterwegs sind wir an einem Dirtplatz vorbei gekommen und sind natürlich rauf:D

Ach schaut euch beim letzten mal meine Gabel an. ich glaube das hat sie mir nicht verziehen...


lg
Nichtraucher91
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sieht niocht schlecht aus nichtraucher:daumen::sabber:
@roadgecko: ich bin letztens in 23min. auf Landstraße ~10,5km zu meinem kumpel, dazwischen war ampel und 2stops wegen meinem Tacho;)
also kann man von 20min. sprechen, avg lag bei ~30km/h:wow:

Mich sollte man nicht mit langerweile, guter laune, meinem bike und 2Brettern allein lassen, dann bauen ich rampen und fahre da mitm non-footed whelie rüber:D das blumenbeet hat sich auch über eine durchfahrt von mir gefreut:schief:
Meine Hände waren schwärtzer als auf dem Bild, weil mein Lenker-Griff das gummi verliert und ich nem kleinen nachbarn, der jetzt neuerdings ne kettenschaltung hat diese gleichmal rausgehaun hat, also musste der liebe nachbar helfen:D:schief:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Heute 38km gefahren,davon 12 Berghoch,3km Asphalt und der rest trail/gezwungenermaßen Feldweg als verbindung.

Nen schicken 30cm bunnyhop hingelegt,finde ich ganz anständig
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Sieht niocht schlecht aus nichtraucher:daumen::sabber:
@roadgecko: ich bin letztens in 23min. auf Landstraße ~10,5km zu meinem kumpel, dazwischen war ampel und 2stops wegen meinem Tacho;)
also kann man von 20min. sprechen, avg lag bei ~30km/h:wow:

Mich sollte man nicht mit langerweile, guter laune, meinem bike und 2Brettern allein lassen, dann bauen ich rampen und fahre da mitm non-footed whelie rüber:D das blumenbeet hat sich auch über eine durchfahrt von mir gefreut:schief:
Meine Hände waren schwärtzer als auf dem Bild, weil mein Lenker-Griff das gummi verliert und ich nem kleinen nachbarn, der jetzt neuerdings ne kettenschaltung hat diese gleichmal rausgehaun hat, also musste der liebe nachbar helfen:D:schief:

Bei mir gehts ja nur Bergauf / Bergab und dann immer dieses ganzen Ampeln grrrr... da verleirt man natürlich auch Zeit bzw. durchschnittsgeschwindigkeit wegen dem Bremsen / Beschleunigen (war ja auch die fahrtzeit).
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja. Ich glaube, ich fahre die Tage mal wieder mitm BIke zur Schule, allerdings sollte ich mich morgens in schack haltren, sonst kann ich gleich wieder nach hause zum duschen:D

Man, wie ich kleine Kinder doch mag und hasse. Sie bejubeln einem bei fast allem:top: doch sie wollen alles auch können und quaseln ein deswegen die ganze zeit zu:hop::schief:
Habe mich heute beim Non-Footed Whelie nac nem meter senkrecht mitm bike schön langgemacht:D
Mein sattel hat das meiste gemerkt und mein bei, schön einmal komplett verdreht:devil:
 
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ja. Ich glaube, ich fahre die Tage mal wieder mitm BIke zur Schule, allerdings sollte ich mich morgens in schack haltren, sonst kann ich gleich wieder nach hause zum duschen:D

Man, wie ich kleine Kinder doch mag und hasse. Sie bejubeln einem bei fast allem:top: doch sie wollen alles auch können und quaseln ein deswegen die ganze zeit zu:hop::schief:
Habe mich heute beim Non-Footed Whelie nac nem meter senkrecht mitm bike schön langgemacht:D
Mein sattel hat das meiste gemerkt und mein bei, schön einmal komplett verdreht:devil:

Wem sagst du das :ugly: Wenn morgen das wetter gut ist, werde ich ne größere Tour machen.

Mein Umwerfer schleift vorne an der Kette (muss mehr nach rehcts) kann man das eigentlich auch vorne am Lenker durhc drehen der schraube an der Schaltung einstellen oder muss mann das mit den beiden schrauben am Umwerfer regeln ?

Ich werds schon iwie hinbekommen, aber währe nett wenn ich es im vorraus weis :daumen:

EDIT: Hab schon 2 Gute Tut´s

http://www.jochen-schweiger.de/technik-pdf/umwerfer_einstellen.pdf

und fürs Schaltwerk
http://www.jochen-schweiger.de/technik-pdf/umwerfer_einstellen.pdf

Hier gibt es noch mehr
Technik # Bike-Adventure-Club Riedenburg

Have Fun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freizeitsport - Mountainbike

Ich hab heute ne geile Tour gemacht! 68Km in "nur" 2:45h (reine Fahrzeit)
Bremsende Faktor war nicht, wie gedacht mein Mitfahrer, sondern der Gegenwind auf dem Rückweg. Top-Speed: 51,4 auf leichter Steigung.
Unterwegs sind wir an einem Dirtplatz vorbei gekommen und sind natürlich rauf:D

Ach schaut euch beim letzten mal meine Gabel an. ich glaube das hat sie mir nicht verziehen...


lg
Nichtraucher91
So seid ihr aber keineswegs die Treppe runter, weil da hättet ihr euch überschlagen. Der Po muss da weit und tief hinter den Sattel. :D

hat einer von euch evt einen silbernen 28" rahmen rumliegen?
Falls ihr einen rumliegen habst und den auch verkaufen würdet bitte eine PN an mich.
Muss es unbedingt einer in silber sein? Schau mal hier, für schlappe 99€ neu. Curve Crossrahmen anthrazit
Oder der hier macht auch einen guten Eindruck: http://www.bike-discount.de/shop/k304/a13000/tcs-rahmen.html

Es gibt auf der Seite auch einen in silber, allerdings in Gr.56. Weiß ja nicht wie groß du bist, aber 1,85 solltest da schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück