@Stryke7
Frag mich jetzt nicht was auf dem alten 26" KTM drauf ist, aber das Bike war damals auch nicht das teuerste. Umgerechnet auf € hat das damals so um die 800€ gekostet.
Wird also wohl auch nichts aufregendes sein. Die Beläge/Scheiben hat mir ein Freund immer gewechselt wenn die runter waren, von daher weiß ich die ModellNr jetzt leider nicht.
Bin aber bisher damit auch immer jeden Berg runtergekommen, auch wenn das Cube Reaction von einem Freund mit dem ich gefahren bin da schon anders verzögert, aber das liegt preislich auch ganz woanders....
Was wäre denn eine Alternative? Die Scheiben könnten wohl bleiben?
Meine Touren umfassen meist 400-1000 Höhenmeter Anstieg; Etwa 60% davon Forststraßen oder Wanderwege.
Edit:
Sie soll halt halbwegs standfest sein. Das hat mich am alten Bike immer gestört dass die bei längeren Abfahrten und wenns mal schneller über Asphaltstrassen runterging doch immer wieder mal faden anfingen.
Was ist von Magura zu halten? Eine Bekannte hat da gelegentlich bei ihrem LTD mit verzogenen Scheiben und Quietschen zu kämpfen.
Vielleicht ist sie aber auch einfach nur zu schwer... ^^
Ansonsten finde ich das Acid von der Bestückung ok für das Geld. Hab mir als Limit 1000€ gesetzt.
(Brauche noch eine neue Grafikkarte weil meine GTX770 hinüber ist und ich auf der alten GTX460 rumeiere; wenn ich das Urlaubsbudget anzwacke bekomm ich Probleme mit der "Regierung"

)
Probegefahren bin ich es schon, und die nicht allzu sportliche Sitzposition sagt mir auch zu. (29er mit 19er Rahmen)