ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Bei meinen Z-Max habe ich mit 2-3 bar das Profil runtergefahren (manchmal mags auch auf 1,8 gefallen sein, bevor ich nachgepumpt habe), ohne dass die Flanken auch nur Alterungsspuren zeigten. Also: Ja. Den Fahrkomfort weiß ich dabei auch zu schätzen. Als ich mal mit etwas über 3 bar auf dem Vorderrad probiert habe, hab ich mich am nächsten Tag so spektakulär auf die Fresse gelegt (weil das Rad über einen abgesenkten Bordstein gehüpft ist), dass ich erst 15 € für den Krankenwagen latzen musste, den mir einer gerufen hat, und dann auch noch zu Fuß zu meinem armen Fahrrad zurücklaufen 
Nach 28" Reifen/45er Breite habe ich mich aber auch schon umgeguckt, in der Hoffnung meine Suche deutlich abkürzen zu können. Aber ich sehe nichts, was mir auch nur Feldweg- geschweige denn Schnee-tauglich aussieht - und bislang hat mir auch niemand einen Tipp geben können.
Trekkingräder gibt es meiner Preisklasse z.T. sogar noch mit Starrgabel, da bekäme ich relativ gute Komponenten an anderer Stelle auch neu, weil kein Geld in Schnick-Schnack fließt. Aber die bauen die Dinger halt einfach zu schmal

Nach 28" Reifen/45er Breite habe ich mich aber auch schon umgeguckt, in der Hoffnung meine Suche deutlich abkürzen zu können. Aber ich sehe nichts, was mir auch nur Feldweg- geschweige denn Schnee-tauglich aussieht - und bislang hat mir auch niemand einen Tipp geben können.
Trekkingräder gibt es meiner Preisklasse z.T. sogar noch mit Starrgabel, da bekäme ich relativ gute Komponenten an anderer Stelle auch neu, weil kein Geld in Schnick-Schnack fließt. Aber die bauen die Dinger halt einfach zu schmal

(allein das ist ein guter Grund gegen andere Reifen
)