Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kenne ich, mir hats heute morgen die Kette zerrissenDa bin ich eben noch schnell ne kleine Runde gefahren und mach natürlich Schlauch + Reifen kaputt.![]()

Kenne ich, mir hats heute morgen die Kette zerrissenDa bin ich eben noch schnell ne kleine Runde gefahren und mach natürlich Schlauch + Reifen kaputt.![]()

Was meinst du mit "Rahmenstange" ? Den Gabelschaft? Ja, das musst du dich festlegen, allerdings kannst du genauso einfach nur den Vorbei einzeln durch einen längeren oder kürzeren austauschen, wenn du die Geometrie verändern möchtest.

Jup, den meinte ich. Wollte ich eigentlich auch schreiben
Allerdings nicht nur die Länge, sondern vor allem auch die Höhe.
Mir würde das kleinere Cube irgendwie mehr zusagen, aber das Radon ist auch nicht schlecht.@Lude969:
Die beiden Räder sind relativ ähnlich aufgebaut, jeweils mit vergleichbaren Produktserien der passenden KonkurrenzfirmenMir würde das kleinere Cube irgendwie mehr zusagen, aber das Radon ist auch nicht schlecht.
Ich lasses mir mal durch den Kopf gehen vieleicht hat ja noch wer ne Meinung bestell erst die nächsten Tage.

Hallo
Kann man eigentlich ein SM-BB50 innenlager von der Tretkurbel tauschen gegen ein SM-BB70 da meine Lager nicht mehr lange machen. Würde es da spürbare Unterschiede geben.
. Irgendwelche Pedale zu empfehlen? Welgo wird des öfteren empfohlen?!? Ich würd Defintiv eher ein Cube nehmen

Ah Danke, hät ja sein können das da auch bessere Lager drin sind und das denn ein bischen länger hältJa kannst du. Unterschiede vllt im Gewicht (10g vllt)
Plattform oder Klimasystem (wenn welches?)?
Welcher Preisbereich?
eine Farbe?
hast du eigentlich Erfahrung mit SRAM? Das Radon Race gibts ja noch mit Shimano nur halt nicht in Grün aber in nem schönen Matt Schwarz
Preislich 50€NC-17 STD Zero Pro Plattformpedale gnstig online kaufen - bike-components
günstig, groß, "leicht" (geht leichter zum vierfachen Preis)
Das ist sicherlich eine Glaubens und Gefühlsfrage. wenn man jahrelang nur die Japaner fährt und dann auf einmal die Ami's an den Fingern hat, ist das ein spürbarer Unterschied.
Ich selbst hab 6 Räder (2 single, 4 Schalter) wovon 3 einen SRAM besitzen und eins eine "Torpedo-3-Gangnabe". Ich bin früher enttäuscht SLX/XT gefahren, aber seit dem (2010) soll es sich in Sachen Schaltqualität gebessert haben.
Ansonsten sind es die gleichen Ausstattungsebenen.
Nachdem ich am alten Cube Shimano´s hatte werd ich dann ma SRAM testen bin ma gespannt. Dank dir nochmal für die Hilfe Nichtraucher91
Pc zusammenstellen war damals irgendwie einfacher