Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Sagt mal kennt einer in der Umgebung Stuttgart ne gute Strecke so ~10 km mit anspruchsvollen Passagen?

Winterberg ist wirklich sehr empfehlenswert ;)
Da will ich auf jeden Fall mal hinschauen :D
Aber derzeit bin ich dabei bei mir in der Gegend Freerider zu finden, die Lust haben regelmäßig zu fahren :)

Ich würde dir empfehlen, auch das Fahrwerk nach Möglichkeit selbst zu warten und zu justieren ;) Macht mehr Spaß und bringt dich auf Dauer auch weiter.
Hatte ich auch vor, aber dafür muss ich mir noch eine neue Pumpe zulegen, einen Montageständer und natürlich die ganzen Schmieröle :D

Ich habs versucht, ist aber leider nichts draus geworden :(
Alles was ich anbieten kann ist ein kleines Handy-Bild vom Bike, welches mit Nachbearbeitung so gerade eben ansehbar ist :D
Anhang anzeigen 641273
Aber die Flasche da wird auf jeden Fall weggeräumt xD
So sah mein Bike nach der letzten Fahrt aus :D
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/479993_137391529766115_928668715_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/549452_137391513099450_425757400_n.jpg

Man muss trotzdem sagen, dass die filthytrails für zwischendurch recht lohnenswert sind. Ich hatte viel Spaß mit den eher Singletrail-artigen Strecken mit kleinen Drops, Steilkurven, und kleinem Steinfeld.
Okay, hört sich auch ganz interessant an, vielleicht besuche ich die ja auch mal ;)

Ich muss mir aber irgendwann auch mal nen Kameramann besorgen :D Vorher übe ich aber auch noch etwas ;)
Ich Filme ab und zu mal zu privaten Zwecken, mein Nachbar macht das ganz gerne, aber ich mache das auch manchaml selber mit Brustgurt oder am Unterrohr :D

Sagt mal kennt einer in der Umgebung Stuttgart ne gute Strecke so ~10 km mit anspruchsvollen Passagen?
Ich komme leider nicht aus der Gegend, aber du kannst ja mal Googeln ;)
Vielleicht sind hier ja auch noch andere Stuttgarter, die sollen sich bitte mal melden :)

Hatte ich auch vor, aber dafür muss ich mir noch eine neue Pumpe zulegen, einen Montageständer und natürlich die ganzen Schmieröle :D

Wie ist das, ist der Ständer auch geeignet für die Fahrrad Reinigung? Hänge mein Bike in der Garage an Hacken an die Decke ums (fein) zu Reinigen. Das Grobe geht natürlich mit Schlauch und Schwamm. Aber ich denke so ein Ständer wäre besser als eine Schaukel Angelegenheit.

Wie ist das, ist der Ständer auch geeignet für die Fahrrad Reinigung? Hänge mein Bike in der Garage an Hacken an die Decke ums (fein) zu Reinigen. Das Grobe geht natürlich mit Schlauch und Schwamm. Aber ich denke so ein Ständer wäre besser als eine Schaukel Angelegenheit.
Für die Reinigung würde ich den eher nicht hernehmen, also wenn dann für die feine Reinigung, aber nicht zum groben reinigen. Ich schätze nicht, dass der Ständer zum Reinigen geeignet ist, der heißt ja nich um sonst Montageständer und das hat nichts mit dem Montag zu tun :D
Aber der Montageständer bringt auch nur was, wenn du ihn im Boden verankern kannst...

Warum sollte man daran nicht reinigen können? Ich mache das etwa alle zwei Wochen am Bionicon und Kona. Das Cannondale wird nach jeder Tour gewaschen. Dazu stell ich den Ständer auf den Balkon und geh mit einem Lappen und Fitwasser ran. Danach wird die Kette wieder gefettet.

BTW
Fahrt ihr noch jemand ein Klicksystem?
Ich hab mir die M 086 zu meinen A530 gegönnt. Fahrt sich am Anfang sehr ungewohnt. Nach ein zwei Touren ging und ich konnte den Vorteil twas einsetzen.

Anhänge

• image-2691896292.jpg
    image-2691896292.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 96
Ich hab gerade das Problem, dass ich mir im Bikepark offensichtlich das Innenlager kaputt gefahren habe. Bin in der Landung vom Drop etwas spät auf den Boden zurückgekommen und dann mitten in der Kompression bereits im Steinfeld gewesen, da wurde das Material etwas belastet :ugly:

Offensichtlich ist das Lager irgendwie gebrochen, es schleift, läuft unrund und macht ekelhaft knack- und knirsch-Geräusche ...

Dumm gelaufen :D

Das Lager muss noch nichmal Kaputt sein... Wenn es knack- und knirsch-Geräusche macht, dann kann es auch gut sein, dass einfach nur Dreck rein gekommen ist...
Unrund laufen deutet aber eher daruaf hin, dass es kaputt is...
Bau es einfach mal aus und schau mal ob sich noch was machen lässt ansonsten würde ich ein neues einbauen ;)

Kann von euch einer für mein Cube Acid Pedale empfehlen die ich mit Fahrradschuhen (Klick) UND normalen Schuhen nutzen kann? Muß kein Hightech sein.

Hi Jungs, habe mir die genannten Shimano vom Senf gekauft. Werden morgen kommen und an WE montiert. Dankeschön

Aktueller Stand: 11,12kg ohne Klingel, Tacho und Flaschenhalter.
Gestern noch die Elixir 5S verbaut und gekürzt.

Anhänge

• image-3208930655.jpg
    image-3208930655.jpg
    623,1 KB · Aufrufe: 131
Was meint ihr, was ich für das Bike noch bekomme?
Anhang anzeigen 600761Anhang anzeigen 600762Anhang anzeigen 600763Anhang anzeigen 600764Anhang anzeigen 600765

Und noch die Daten dazu:

Schaltgruppe(Schaltwerk, Kassette & Kurbel), Naben & Bremsen: Shimano Saint 2008
Gabel: Marzocci Bomber 66 Light RC2 mit 170mm Federweg
Dämpfer: Fox DHX 5.0 mit 70mm Hub
Laufräder: Mavic 325 DISC
Rahmen: Kraftstoff F1 (bzw. Sette Venom)
Vorbau von Straitline Vorbau, Sunline Lenker, Pedale finde ich die Marke nicht(is ja auch nicht so wichtig)
Reifen: Schwalbe Big Betty(vorne) und WTB(hinten)

Was meint ihr, was ich für das Bike noch bekomme?

Schwer zu sagen. Die Ausstattung ist nicht mehr die Neueste, ist aber relativ gut. Der Rahmen ist sehr robust, aber aus technischer Sicht ziemlicher Müll (einfache Schwinge ?! die waren zuletzt vor 15 Jahren der Stand der Technik ...).

Ich würde sagen, vielleicht noch ein tausender, wegen der ganzen guten Ausstattung. Guck doch mal ins IBC (mtb-news.de) in den Bikemarkt (bikemarkt.mtb-news.de glaube ich), ob du vergleichbare Bikes findest.

Zurück