C
Crymes
Guest
Sagt mal kennt einer in der Umgebung Stuttgart ne gute Strecke so ~10 km mit anspruchsvollen Passagen?
Da will ich auf jeden Fall mal hinschauenWinterberg ist wirklich sehr empfehlenswert![]()

Hatte ich auch vor, aber dafür muss ich mir noch eine neue Pumpe zulegen, einen Montageständer und natürlich die ganzen SchmieröleIch würde dir empfehlen, auch das Fahrwerk nach Möglichkeit selbst zu warten und zu justierenMacht mehr Spaß und bringt dich auf Dauer auch weiter.

Aber die Flasche da wird auf jeden Fall weggeräumt xDIch habs versucht, ist aber leider nichts draus geworden![]()
Alles was ich anbieten kann ist ein kleines Handy-Bild vom Bike, welches mit Nachbearbeitung so gerade eben ansehbar ist![]()
Anhang anzeigen 641273

Okay, hört sich auch ganz interessant an, vielleicht besuche ich die ja auch malMan muss trotzdem sagen, dass die filthytrails für zwischendurch recht lohnenswert sind. Ich hatte viel Spaß mit den eher Singletrail-artigen Strecken mit kleinen Drops, Steilkurven, und kleinem Steinfeld.

Ich Filme ab und zu mal zu privaten Zwecken, mein Nachbar macht das ganz gerne, aber ich mache das auch manchaml selber mit Brustgurt oder am UnterrohrIch muss mir aber irgendwann auch mal nen Kameramann besorgenVorher übe ich aber auch noch etwas
![]()

Ich komme leider nicht aus der Gegend, aber du kannst ja mal GoogelnSagt mal kennt einer in der Umgebung Stuttgart ne gute Strecke so ~10 km mit anspruchsvollen Passagen?

Hatte ich auch vor, aber dafür muss ich mir noch eine neue Pumpe zulegen, einen Montageständer und natürlich die ganzen Schmieröle![]()
Für die Reinigung würde ich den eher nicht hernehmen, also wenn dann für die feine Reinigung, aber nicht zum groben reinigen. Ich schätze nicht, dass der Ständer zum Reinigen geeignet ist, der heißt ja nich um sonst Montageständer und das hat nichts mit dem Montag zu tunWie ist das, ist der Ständer auch geeignet für die Fahrrad Reinigung? Hänge mein Bike in der Garage an Hacken an die Decke ums (fein) zu Reinigen. Das Grobe geht natürlich mit Schlauch und Schwamm. Aber ich denke so ein Ständer wäre besser als eine Schaukel Angelegenheit.

BTW
Fahrt ihr noch jemand ein Klicksystem?
Ich hab mir die M 086 zu meinen A530 gegönnt. Fahrt sich am Anfang sehr ungewohnt. Nach ein zwei Touren ging und ich konnte den Vorteil twas einsetzen.

Kann von euch einer für mein Cube Acid Pedale empfehlen die ich mit Fahrradschuhen (Klick) UND normalen Schuhen nutzen kann? Muß kein Hightech sein.
Aktueller Stand: 11,12kg ohne Klingel, Tacho und Flaschenhalter.
Gestern noch die Elixir 5S verbaut und gekürzt.
Da gibts große Fullys die leichter sind
Die Elixirs sind schön, hatte auch mal welche. Sind mir leider geklaut worden 
Stahlrahmen alleine wiegt >2500g. LRS ist auch nicht der leichteste....
Wenn ich fertig bin, wird es bei etwa 9,5kg liegen.
Anhang anzeigen 600761Anhang anzeigen 600762Anhang anzeigen 600763Anhang anzeigen 600764Anhang anzeigen 600765
Und noch die Daten dazu:
Schaltgruppe(Schaltwerk, Kassette & Kurbel), Naben & Bremsen: Shimano Saint 2008
Gabel: Marzocci Bomber 66 Light RC2 mit 170mm Federweg
Dämpfer: Fox DHX 5.0 mit 70mm Hub
Laufräder: Mavic 325 DISC
Rahmen: Kraftstoff F1 (bzw. Sette Venom)
Vorbau von Straitline Vorbau, Sunline Lenker, Pedale finde ich die Marke nicht(is ja auch nicht so wichtig)
Reifen: Schwalbe Big Betty(vorne) und WTB(hinten)
Was meint ihr, was ich für das Bike noch bekomme?
Fertig = mit neuem, halb so schwerem Rahmen oder mit dem Gleichen?
Mit dem Gleichen wirds schwer da noch über 1,5kg raus zu holen.