Freizeitsport - Mountainbike, Roadbike, Trekking etc.

Ohhh Thema Helm, mein Lieblingsthema:D

Auf Touren trage ich immer einem Helm. Aber bei der Fahrt zur Schule nicht, da muss ich ja nicht über Trails und es stört, wenn man in der Schule ständig einen Helm mit sich herum schleppen muss.

Auch wenn ich nur 2km zur Schule fahren würde, würde ich einen Helm auf setzten! Denn grade im Stadtverkehr muss man damit rechnen, dass andere einen Fehler machen und grade als Radfahrer wird man gerne unterschätzt (bzgl. der Geschwindigkeit) bzw. völlig übersehen...
Den Helm kann man mit Sicherheit einfach irgendwo am Rucksack befestigen.

Im Sommer trage ich immer Helm, auch wenn ich nur nen km fahr, im Winter zieh ich aus thermischen Gründen ne Mütze an.

Und über die Mütze lässt sich kein Helm ziehen? Ich finde die Ausrede einfach nur lächerlich, entschuldige aber ist einfach so!

Ich fahr auch immer mitm Rad - es ist einfach ein besseres Gefühl, wenn man mal schnell mit 30 in die Kurve geht als wie nur zu laufen. Der Lidl ist auch nur 800m weit weg - laufen dauert mir da zu lang. :lol:

/sign

lg
Nichtraucher91

So,vorhin das Gabelöl gewechselt.
Der Vorbesitzer hatte etwas wenig drin,außerdem war das alte Öl durch...
Man merkt den Unterschied deutlich:)

Edit:Neue Sattelstütze ist auch geordert,weil:

attachment.php

Anscheinend eine schwachstelle der Specialized Sattelstützen,kommt wohl häufiger vor...

So,vorhin das Gabelöl gewechselt.
Der Vorbesitzer hatte etwas wenig drin,außerdem war das alte Öl durch...
Man merkt den Unterschied deutlich:)

Edit:Neue Sattelstütze ist auch geordert,weil:

attachment.php

Anscheinend eine schwachstelle der Specialized Sattelstützen,kommt wohl häufiger vor...

Keine Schwachstelle, die war viel zu kurz drin. Längere Stütze nehmen. ;)

Doch Schwachstelle,die ist an der Oberseite(an der Seite des Sattels) gebrochen.Das ist passiert als die Stütze 80% im Rahmen war;)

Doch Schwachstelle,die ist an der Oberseite(an der Seite des Sattels) gebrochen.Das ist passiert als die Stütze 80% im Rahmen war;)
Häh? Was ist das für ein Fabrikat? Ist der Sattel weggeflogen?

Wäre ja lebensgefährlich. :what:

/edit Fabrikat Specialized. Mhmm, muss aber uralt sein, die sehen heute so aus, wie im angehängten Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die für hinten? Hab nähmlich da noch eine Magura von 1999 :D (wenn auch nicht noch älter)...dann evt. Ja
Nein,ist die Vr Version.

Die Dart 3 solltest du nicht auf Garantie repariert bekommen,weil du es selber verschuldet hast.Aber wie bitte schafft man das?

So, no regrets das mir diese schrottgabel geschrottet ist :D, man ist die reba race um etliches angenehmer und schöner, ein kleines "Vergleichbild", 200€ find ich soweit auch OK, mehr hätt ich wohl net ausgegeben, bin net der Radprofi aber 600-1000€ für ne Fahrradgabel, da krieg ich Ja fast eine für meine Suz 1300 :ugly: und da is etwas mehr an Gewicht zu dämpfen...

attachment.php

Ruß
Ich hab mir auch für mein Zweitbike bei Rose eine neue Gabel bestellt, die Rock Shox Reba Team. Ist auch schon unterwegs. Denke, die kommt morgen an. Aber für schlappe 200€ war die nicht zu kriegen. :(

Zurück